Wii U Talk
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Fuffelpups vor vor 1 Monat aktualisiert.
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25. Februar 2013 um 22:52 #1075994
Brachypelma
Teilnehmercrazymashine wrote:Fassen wir mal zusammen, folgende M! sind nun gelistet. Falls ich jemanden vergessen habe, einfach bescheid geben^^
Die M! ID-Liste
– crazymashine: CrazyMachine
– Unglück: Nimmermehr
– Fuffelpups: Fuffelpups
– DarkStar6687: DarkStar6687
– Wichtgestalt: Wichtgestalt
– Metalbeast: Mannar
– Flammuss: Flammuss
– FFMstyler: FFMstyler
– Kamek: ?
– Johnny Flowers: ?
– sansibal: ?
könnt mich gerne adden(-: meine id ist brachy-danke
26. Februar 2013 um 21:29 #1075995link82
Teilnehmer@Fred-Spyker:
kann ich ja nichts dafür dass sich das (brauchbare) Spieleangebot von XBox und Playstation zu 99% aus Multiplattformgames definiert und die Plattformen dadurch imho recht austauschbar erscheinen, ich bringe die Spiele ja nicht heraus@genpei tomate:
natürlich ist das Game noch immer so pixelig wie früher auf dem SNES und natürlich kann man es auf einem PC-Emulator mit Filtern usw. aufhübschen… mir hat es aber trotzdem bombig Spass gemacht, und bislang kannte ich nur die PAL-Version, daher war der Geschwindigkeitszuwachs allein schon eine positive Überraschung26. Februar 2013 um 22:21 #1075996genpei tomate
Teilnehmer@Link, hab auf sehr hohem Nivea-u gejammert, dennoch bezog ich mich nicht auf Emulation sondern auf mein original Fzero, zugegebenermaßen mit recht teurer zusatztechnik (VGA Karte plus Scanline generator um auf mein Flachbildschirm ” Röhrenfernseher” Qualität zu haben).
Ich rede wirklich von der Qualität auf dem Gamepad, glaub aber daß der Captain technisch besser erklären kann was da vonstatten geht:
Auf dem Gamepad habe ich bei der Trennungslinie der Mode7 ebene ( Die Piste halt) und dem 2d Hintergrund fiese Streifen/Artefakten und ein “verwasch Effekt” daß die gegnerischen Flitzer übelst verschwommen aussehen sobald sie weiter weg fahren.
Ich kann es dennoch verschmerzen.
Auf dem großen Bild sieht es ehrlich gesagt gut aus, erreicht aber nimmer die Eleganz vom original in oben beschriebener Ausführung.
Und Jetzt ( endlich…) komm ich zum Punkt:
Wir ( die Konsumenten) haben meiner Meinung nach etwas beinahe historisches geschafft….
Nintendo hat zum ersten mal Notiz von uns genommen und ein Spiel in seiner Ursprungsfassung veröffentlicht.
Ich finde es wäre überhaupt kein Problem gewesen eine Scanline Funktion einzubauen. Bei weitaus unbekannteren Spiele aus dem Virtual Console Bereich ( Ghosts and Goblins, Black Tiger, Solomons Key um nur ein paar zu erwähnen) wird man mit Video Optionen geradezu überschüttet.
Das zeigt mir das es geht, und stimmt mich ein wenig traurig in Hinblick auf späteren Veröffentl. zu wissen daß es womöglich nie ” Rund” laufen könnte.Sollen wir schon wieder eine Peti starten?Langsam wirds lächerlich…So genug gemotzt, das Spiel macht mir trotzdem spaß, meine Modulbatterie funzt. nicht richtig, von daher kann ich auf Wii u speichern und das Game auf dem kleinen screen spielen ist auch mit Mängel ne feine sache.
27. Februar 2013 um 6:15 #1075997DonCurrywurst
TeilnehmerAus gegebenem Anlass wollte ich mich hier mal zur Monster Hunter Demo äußern.
Als MH Veteran freue ich mich natürlich ungemein auf den nächsten Monat. Endlich kann ich eines meiner Lieblingsspiele auf meinem großen TV zocken. Also was gibt es schöneres als die Demo zu zocken und die Vorfreude noch zu schüren? Denkste!
Wie gestaltet sich denn nun der Tag eines Jägers? Naja, zunächst einmal wird die hauseigene Farm besucht und geschaut, ob noch einige Materialien für die Jagd gebraucht werden können. Spinnennetze, Dung, Erze, etc. wird erstmal alles Mitgenommen. Dann heisst es: KOMBINIEREN!
Ob nun Fallgruben, Blitzbomben, Farbbälle etc. jede Jagd braucht ihre Vorbereitung. “Und wie baue ich nochmal diesen verdammten Frostschutz?” Jaha, auch die Kombiliste muss gefüllt werden (Langweiler gucken einfach ins Internetz
)
Möchte ich das Monster fangen oder töten? Habe ich genügend Tränke dabei? Reichen meine Resistenzen aus? Nehme ich viele Items mit oder teste ich erst einmal meine Fähigkeiten gegen das Monster? Das sind viele Fragen, die sich vor der Jagd stellen. Aber eine viel wichtigere Frage: Welches Monster soll es eigentlich sein? Jede Waffe bzw. Rüstung braucht Material und dieses wird wie zu erwarten von gewissen Gegner gedropt. Also hat man hier schon die Motivation des ganzen: Ein neues Rüstungsset und neue Waffen
Nachdem nun fast alle Vorbereitungen getroffen wurden, gehen wir zum Koch. Wichtig: Vor der Jagd noch was ordentliches hinter die Kauleiste heften. Dies hebt Resistenzen, Leben, Ausdauer und diverse Fähigkeiten an, je nach Kombination von Gerichten.
Material: Check!
Items: Check!
Monster: Check!
Motivation: Check!Nun kann es ja losgehen. Tja und genau wo es jetzt losgeht, startet die Demo. Das ganze drumherum fehlt. Stellt euch mal vor Dark Souls wäre eine Aneinanderreihung von Bossen? Klar, wäre ganz nett, aber der lange zermürbende Weg fällt komplett weg. So ist es auch in der Demo: Man bekommt ne fette Rüstung und los gehts. Die Motivation ist bei mir einfach nicht da und die Auswahl der Bosse ist auch ein wenig…naja. Plesioth? Ernsthaft?! Das Ding ist in fast allen Teilen schon mein Hassgegner gewesen. 6 M hoch, schlägt mit dem Schwanz zu und trifft mich, obwohl dieser noch gut 2 Meter über meinem Kopf ist. Das für eine Demo und dann noch unter Wasser? Thumbs up!
Falls ihr also wirklich Interesse an Monster Hunter haben solltet, leiht euch das Spiel aus. Die Demo ist leider in keiner Weise repräsentativ.
27. Februar 2013 um 16:35 #1075998link82
Teilnehmer@genpei tomate:
achso ok sorry, hatte das dann falsch verstanden (dachte du meintest den Vergleich mit Emulatoren)… hört sich genial an was du gebastelt hastum einen Röhrenfernseher am HDTV zu emulieren zur Vermeidung von Kantenflimmern und pixeligem Bild (nehme dafür dann aber gerne etwas Unschärfe in Kauf) mache ich an meinem LCD diverse Einstellungen wie Herabsenken der Schärfe etc. was auch schon eine ganze Menge bringt und 1:1 neben einem richtigen Röhren-TV (habs mit entsprechendem Equipment nachgestellt) kaum noch einen Unterschied erblicken lässt, allerdings habe ich das mit Wii- und Cubespielen gemacht, weil die mit den standardmäßigen TV-Einstellungen oftmals so pixelig waren und geflimmert haben, bei SNES-Games fehlt mir da der Vergleich ob es da auch so gut das RöhrenTV-Bild naschstellt
naja, aber wir sind ja hier im WiiU-Thread und da ist das ganze für WiiU-Spiele ja glücklicherweise nicht mehr nötig
27. Februar 2013 um 17:53 #1075999captain carot
TeilnehmerDann ist das ne beschissene Röhre!
Sorry.
Aber ein guter Röhrenfernseher hat bei gutem SD-Material ein recht scharfes, aber eben nicht so pixellastiges Bild. Ich hab schon mehrere wirklich gute Röhren gehabt, u.a. zwei 16/9 Röhren von Grundig. Entweder komm ich beim LCD auf Pixelbrei, unscharfen Matsch oder hab ein dermaßen bearbeitetes Bild, dass es einfach nicht mehr nach alter Konsole aussieht.
Insofern nervt es mich zumindest schon, wenn es keine gescheiten Grundeinstellungen für emulierte Spiele gibt bzw. ist das für mich ein Grund, Retrotitel entweder am PC oder auf den Originalgeräten zu spielen, aber nicht auf Wii U usw.
27. Februar 2013 um 18:34 #1076000link82
Teilnehmer@carot:
naja, so schlecht war die Röhre mit der ich verglichen habe seinerzeit nicht, von Sony irgendwas mit Black Matrix Trinitron oder so… bin jetzt kein Technikfreak wie du, aber im Vergleich mit den Kisten meiner Kumpels war mein TV damals zu jenen Zeiten schon nicht übelhabe den Vergleich auch wie gesagt auf Cube- und Wii-Spiele bezogen, die ich persönlich beide auch noch nicht als “Retro” bezeichne, mal abgesehen von der für heutige Verhältnisse natürlich geringeren Auflösung sehen einige Cubetitel ala Starfox Adventures IMHO auch heute noch beeindruckend aus
aber klar, NES- oder SNES-Games zocke ich in der Regel auch nicht auf Wii oder WiiU (war bei F-Zero wirklich eine Ausnahme weil 30 Cent nun wirklich nicht die Welt sind) sondern entweder auf PC-Emulator mit etwas mehr Komfort bei den Einstellungen oder auf der Original-Konsole mit Original-Gamepad, ist eingentlich auch die einzige Möglichkeit für echts Retrofeeling wie ich finde
27. Februar 2013 um 18:49 #1076001captain carot
TeilnehmerStimmt schon, manche GC und Wii-Spiele sehen abseits der Auflösung immer noch gut aus, Rogue Squadron 2 und 3 gehören immer noch zu den bestaussehenden Weltraumshootern. Umso enttäuschender ist es zum Einen, wenn die Wii U das nicht ordentlich skalieren kann und zum Anderen, wenn sowas auf anderen Plattformen kein Problem ist.
In dem Punkt hat Nintendo sich leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wobei die Wii U wenigstens abwärtskompatibel zur Wii ist. Das ist schon mal mehr als bei Sony. Bei MS wissen wir es ja noch nicht.
27. Februar 2013 um 18:57 #1076002link82
Teilnehmerja das stimmt schon, gerade wenn man im Internet dann Bilder von Wii-Spielen auf Dolphin-Emulator sieht… oO
mal schauen wann die Abwärtskompatibilität der WiiU zu Wii-Spielen wegrationalisiert wird (so wie bei den neueren Wiis die keine Cubetitel mehr abspielen…)
27. Februar 2013 um 19:15 #1076003captain carot
TeilnehmerDas ist sowieso eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann. Diw Wii ist ja sozusagen ein übertakteter GC mit mehr RAM, also sowieso hardwarekompatibel. Da kann die Abwärtskompatiblität eigentlich fast nix kosten. Bestenfalls spart man sich da das GC-BIOS.
Außerdem waren die Spieleverkäufe auf der Wii auch alles andere als schlecht. Klar, die Publisher haben immer gejammert, aber das Hardware-Softwareverhältnis ist nicht viel schlechter als bei der PS3, zeitenweise hatte die Wii sogar mehr verkaufte Spiele pro Konsole.
27. Februar 2013 um 21:10 #1076004genpei tomate
TeilnehmerUm beim topic-Thema zu bleiben:
Ich glaub der einzige Grund die GC Funktionalität zu canceln, ist einzig und allein damit Nintendo über ihren E-Shop irgendwann GC Spiele anbieten kann, sprich was dabei verdient.@Link, dankeschön,
selbst wenn ich mir mittlerweile wie ein Vertreter der jeweiligen Firmen vorkomme, komme ich auf das Thema Video angesprochen nicht drumrum zu erwähnen, daß es fantastischen Möglichkeiten gibt alte Videosignale/Spielconsolen fast in originalqualität auf Flatscreens darzustellen.
Habe zu Hause alle alten Kisten(sozusagen bis zur Wii), oder noch besser, alles was entweder S-Video/Cinch oder RGB Anschlüsse hat über VGA plus SlgScanline Generator oder den sogenannten SyncStrike angeschlossen.
Seit mein Röhrenfernseher sich Verabschiedet hat ( Hab den ehrlich gesagt nur an Freunden verschenkt, denn eigentl. war er nur Audiomäßig kaputt) hab ich per Video-Verteiler mein Glück damit besiegelt meine Videospielkonsolen-Sammlung auf Knopfdruck, in Bombastquali. auffem Flatscreen ( Toshiba rezga) spielen zu können,ohne Platz für eine alte Röhre zaubern zu müssen bzw. mit Frauchen und Kind zu streiten.
Es ist alles bestimmt Off-Topic, dennoch kann ich sagen das die Quali. sehr mit PcEmulation mithalten kann, und das es bei weitem das übersteigt was z.B. aktuell F-Zero auf der WiiU bietet.
Bei Interesse können wir uns gerne über mein Setting unterhalten, könnt gerne vorschlagen wo.28. Februar 2013 um 8:00 #1076005captain carot
TeilnehmerIm Retrothread?
Btw. bin ich ja bei der ganzen Schwarzseherei derzeit sehr gespannt, wie sich die Kiste dieses Jahr entwickelt. 2,7 Millionen Wii U bis jetzt, allerdings fehlt derzeit ein richtiger Hardwareseller.
28. Februar 2013 um 8:14 #1076006link82
Teilnehmer@genpei tomate:
klar, bin auf jeden Fall sehr intereessiert mehr über dein Equipment und die Möglichkeiten die es so gibt zu erfahren, können ja eventuell nen eigenen Thread “SD-Konsolen am HDTV” oder so ähnlich aufmachen28. Februar 2013 um 8:29 #1076007captain carot
TeilnehmerBrauchen wir denn dafür einen Extra Thread? Gehört m.M. eigentlich mit in den Retrothread, das wird ja eh immer häufiger ein Problem. In einigen Jahren werden gute, technisch einwandfreie Röhren eh selten sein, mit solchen Problemen werden also immer mehr Retrospieler zu tun haben.
28. Februar 2013 um 9:35 #1076008genpei tomate
TeilnehmerNennt mal den genauen Namen des Thread, und ich werd mich dort ein wenig drüber auslassen.
Find das alles ein wenig unübersichtlich, Retrostunde viell.? oder hab ich von euch etwas übersehen was wiederbelebt werden könnte? -
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