Wii U Talk
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25. Mai 2013 um 14:24 #1076489synteckTeilnehmerFuffelpups wrote:
Das neue Zelda wird garantiert erst 2014 erscheinen, vielleicht anfang 2015. Egal woran Retro gersde arbeitet, ich bin gespannt wie das Endprodukt aussieht. Gerne mehr Sequels wie Kid Icarus: Uprising.
Eher 2016.
Erstmal kann man sich ja Wind Waker HD hohlen.
Oder nicht?
Da brauch man doch gar kein neues Zelda.25. Mai 2013 um 16:13 #1076490FuffelpupsTeilnehmerDas HD Remake von Wind Waker erscheint noch dieses Jahr im Winter.
25. Mai 2013 um 21:40 #1076491gamecublerTeilnehmerDer Pro Controller geht bei 95% aller Spiele.
Ganz wenige Ausnahmen wie Zombi U oder Mario U wo er leider nicht nutzbar ist.25. Mai 2013 um 22:20 #1076492FuffelpupsTeilnehmerQuote:Texture compression is a common feature for GPUs, but going by the WiiWare titles released last gen Nintendo have some crazy compression algorithms going on to squeeze a game like Jett Rocket into just 40MB. So yes, imo, Nintendo’s texture compression should help in reducing the difference somewhat. How much though I wouldn’t like to hazard a guess.One other thing about the RAM that could be interesting is what Ancel said a while back about the Wii U having ‘almost unlimited’ RAM. I’m not sure about anyone else but to me that sounded like he was talking about something other than the difference between having 512MB and 1GB to play with.
We don’t know if Nintendo has any proprietary texture compression formats. We only know they support S3TC and most likely 3Dc. Though NERD apparently developed a new wavelet based image compression scheme a while ago. Wavelet compression is extremely efficient, but generally considered unsuited for textures, so it’s probably unrelated.
WiiU “Latte” GPU Die Photo – GPU Feature Set And Power Analysis
25. Mai 2013 um 23:17 #1076493Rubio619TeilnehmerMich interessiert auch brennend an was “Retro Studios” gerade arbeiten. Ich hoff aber es wird nicht ein über 20 Jahre alte Marke sein die ich nicht kenne. Nicht das ich was gegen Star Tropics habe (Ich kenn es ja gar nicht), aber als Jup ‘n’ run Fan wär mir ein neues Donkey Kong mit Eis- und Unterwasser-Leveln einfach lieber. Sie können ja einfach auch beides machen
25. Mai 2013 um 23:31 #1076494LunaticTeilnehmerDas neue Zelda muss eigentlich spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2014 erscheinen, alles andere wäre nach dem heutigen Stand meiner Meinung nach wirklich ein wenig zu spät.
An ein neues Star Tropics von Retro glaube ich nicht. Die Aussage das sie etwas entwickeln was sich jeder von ihnen wünscht passt nicht dazu. Die Marke kennt kaum jemand, also wer genau soll sich das Gewünscht haben? Da ist ein neues Metroid schon sehr viel wahrscheinlicher. Allerdings finde ich es auch bezeichnend das hier schon wieder der erste gegen Star Tropics protestiert. Nintendos Fans scheinen wirklich immer nur das spielen zu wollen was sie erwarten. Alles Unerwartete scheint sie in eine Schockstarre zu versetzen. Deswegen verkauft sich auch außer Mario und Zelda nichts…
Und Mario Kart für die Wii U? Ich weiß nicht ob ich eine erweiterte Version von Mario Kart 7 unbedingt brauche. Vermutlich bedeutet “souped up” nichts weiter als ein paar neue Strecken (natürlich die Hälfte davon wieder altbekannt…). Schade bisher haben sich die Spiele der Reihe eigentlich immer unterschiedlich angefühlt, aber wie es aussieht gehen Nintendo auch hier die Ideen aus. Vielleicht ist aber auch an dem anderen Gerücht was dran und man sieht demnächst Sonic neben Mario über die Piste flitzen. Wenn man aber sowieso schon mal dabei ist nun auch andere Charaktere in das Franchise aufzunehmen, frage ich mich warum man die ganze Kiste nicht gleich in Sega vs. Nintendo Racing umbenennt. Dann könnte man auch gleich Link, Samus und Co. integrieren.26. Mai 2013 um 7:40 #1076495FuffelpupsTeilnehmerEs wäre das beste, wenn es irgendeine Kellerleiche von vor 20 Jahren von Nintendo ist, wenn es ein Remake wie Kid ICarus: Uprising wird. Das hat bis auf ein wenig Storyanteil nichts mit seinem Vorgänger zu tun.
26. Mai 2013 um 8:04 #1076496captain carotTeilnehmerAlles zur Wii U Hardware außer deer Menge des RAM ist Spekulation. Bereits die Menge der Shaderunits ist unklar, es scheinen aber am Ehesten 320 SPU´s zu sein bzw. 64 5D Shader, was ganz nebenbei 50% mehr Shadereinheiten wären, als die 360 hat.
Die RAM Diskussion ist insofern albern, dass der RAM Bedarf auch von der Leistungsfähigkeit abhängt. Es muss sozusagen nur genug RAM sein, um die GPU nicht in der Leistung zu beschneiden. 512MB für die GPU würden da vermutlich völlig ausreichen. Interessant ist nach wie vor die Frage der VRAM Bandbreite, so 100% in trockenen Tüchern ist da anscheinend bis heute nix. Es gibt verschiedene Hinweise darauf, dass die Bandbreite viel eher 25,6 als 12,8GB/s ist, aber wirklich sicher erfahren werden wir das wohl nie.Letzten Endes wird man die U wohl an den Spielen einschätzen müssen.
Entsprechend gespannt bin ich, was Studios wie Platimum Games oder Retro aus der kleinen Kiste rausholen.
27. Mai 2013 um 7:18 #1076497TommoTeilnehmergamecubler wrote:Der Pro Controller geht bei 95% aller Spiele.
Ganz wenige Ausnahmen wie Zombi U oder Mario U wo er leider nicht nutzbar ist.
Obwohl es eine Limited Edition mit Wii u, Zombi u und pro Controller gibt.
Wahrscheinlich für die Hardcore Gamer…27. Mai 2013 um 8:39 #1076498FuffelpupsTeilnehmerIch meine ma gelesen zu haben das bei ZombiU im Mehrspielermodus einer mit dem Wii U Pro Controller spielen kann, oder?
27. Mai 2013 um 11:08 #10764997upTeilnehmerJa, Der Pro Controller ist der Wii-Mote meiner meinung auch eindeutig vorzuziehen.
Besonders interessant ist der MP von ZombieU aber auch nicht.27. Mai 2013 um 11:30 #1076500UnglueckTeilnehmerIch hab Star Tropics selber leider nie gespielt, finde aber dass es sich echt interessant anhört.
Bin sehr gespannt was für ein Spiel Retro denn wirklich aus dem Hut zaubert.Den Pro Controller hab ich mir für Tekken gekauft und leider bisher kaum benutzt, bin mir aber ziemlich sicher dass er sich spätestens zu Mariokart lohnt.
Finde auch dass es in Mariokart 7 genug Neuerungen gab. Mit neuen Fahrzeugteilen, Fahrern, Strecken und nem ordentlichen Online-Modus wäre ich vollkommen zufrieden. Ach und das Driften dürfte gern wieder so funktionieren wie auf der Wii..
Ich hab MK7 leider nie so ausgiebig gespielt wie ich gern würde, weil mir bei ausgiebiger Benutzung der Schultertasten vom 3ds recht schnell die Hände wehtun.27. Mai 2013 um 15:10 #1076501Cold SeaversTeilnehmerBatman Arkham Origin Vorbesteller bekommen auch für für die Wii U den Bonus:
wiiudaily wrote:The pre-order details for Batman: Arkham Origins were recently released with no mention of Wii U offerings. Players who pre-order the game on Xbox 360, PS3, and PC are guaranteed two skins, two challenge maps, and the ability to play as series villain, Deathstroke. While the Wii U version wasn’t discussed, the image below was recently sent out to those on the DC Comics mailing list in promotion of the pre-order bonuses.
The Wii U version of the game is clearly displayed among the other versions in this image. While the Wii U has had limited DLC support for third party games, The Wii U version of Arkham City came with a bunch of added features. This makes it seem odd that content would be excluded from the Wii U version of the prequel.
How do you guys feel about this situation? Would the exclusion of the pre-order bonuses influence your decision to buy this game on Wii U?27. Mai 2013 um 17:12 #1076502BarrickTeilnehmerDas niemand von euch Revelations HD Wii U kauft ist doch schon traurig, da es sich für mich wie eines der wenigen CoreNintendogames anfühlt
27. Mai 2013 um 17:55 #1076503Cold SeaversTeilnehmerHmmmm mit Resident Evil habe ich nach Code Veronica abgeschlossen, keines der folgenden RE vermochte mir den alten Zauber zu geben.
Und die Demo von RE R HD, war für mich der Grund das spiel zu meiden….Location ist nicht mein ding
Heldin bewegt sich augesetzt(erinnerungen an die ersten Bluescreen Filme wurden bei mir wach)
Sound ansteuerung ist grausig für 5.1 Anlagen -
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