Wii U Talk
Home › Foren › Games-Talk › Wii U Talk
- Dieses Thema hat 18,614 Antworten, 189 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Fuffelpups vor vor 1 Jahr, 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Dezember 2014 um 10:39 #1088303
IceWilliams
TeilnehmerIdeal: Option, um Sprachausgabe ein- oder auszuschalten.
Wenn das nicht geht, dann pro Sprachausgabe. Textkästen sind für mich Atmosphäre killer.10. Dezember 2014 um 10:46 #1088304retro
Teilnehmer@MofD
Herrlich :´-DIch glaub, am Baum beim Wassertempel würde nicht mal ein Wauwau seine Notdurft verrichten
10. Dezember 2014 um 11:05 #1088305ghostdog83
TeilnehmerUm noch mal auf die Linguistik zurückzukommen – diese könnte auch aus spielerischer Sicht einen Nutzen erzielen, indem Link wie in A Link to the Past, wo er das Buch Mudora zur Übersetzung benötigt, die Sprache erst erlernen muss bzw. Hilfsmittel zur Übersetzung benötigt.
@MofD:
Guter Beitrag – wie sieht es mit dem Video zu den besten Songs zum Thema Winter/Weihnachten aus?10. Dezember 2014 um 11:12 #1088306Tomatenmann MofD
Teilnehmer10. Dezember 2014 um 11:36 #1088307Dr. Mario
TeilnehmerKeine Sprachausgabe – die zerstört da jede Phantasie. Allerhöchstens in der Weise, wie es sie bei Hyrule Warriors gibt, in Form einer Erzählerin. Lesen sollte noch jeder hinbekommen…
@gohstdog: Das mit dem Buch Mudora wäre doch etwas für den zweiten Bildschirm.
10. Dezember 2014 um 12:04 #1088308kevboard
Teilnehmerich hätt nix gege ne sprachausgabe solange Link stumm bleibt… warum sollte das die Phantasie zerstören? die charas haben eh meist stimmen (sogar link, der in ww sogar nen ganzen satz sagt, COME ON!) sagen aber nur 1-2 worte wie HEY oder HI oder sie schreien… die stimme ist schon da, viel phantasie bleibt da eh nich find ich.
dann gibts teils charas die ne volle sprachausgabe haben aber verzerrt… also ja, mich würds nicht stören10. Dezember 2014 um 12:17 #1088309Fuffelpups
Teilnehmercaptain carot wrote:Mal ne Frage in den Raum geworfen, Sprachausgabe bei Zelda U, ja oder nein?
Persönlich hätte ich gerne Sprachausgabe außer für Link.
Skyward Sword hätte das beste Zelda der Serie werden können aber zwei Sachen haben dem Spiel stark geschadet…
1. Das Spiel wird stellenweise ein wenig künstlich gestreckt.
2. Keine Sprachausgabe… Es ist lächerlich, wenn man sieht wie sich die Münder bewegen aber es gibt keine Synchro. Oder da steht “Link erklärt die Situation”, man sieht ihn mit den Armen fuchteln, Schwazblende und dann “sagt” der andere: “Ah, ich verstehe”… Sprachausgabe würde vorallem mehr Athmo schaffen. Mit einer Synchro kann man mehr Emotionen vermitteln.Skyward Sword hat ne echt geile Story und ist super interessant, weil Zelda mal keine Prinzessin ist, sondern jemand “normales”, so wie Link. Die ganze Freundschaft zwischen Link und Zelda wird super dargestellt aber die Textboxen nehmen dem Spiel das Tempo.
10. Dezember 2014 um 12:30 #1088310Danijel78
Teilnehmer@Fuffel: Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Paar fragen hätte ich aber noch:
1:Gibt’s eigentlich nur die 32 und 8GB-Versionen oder sind im Ausland auch andere erhältlich? Wie siehts dann mit dem Region-Lock aus? Hat Europa eine einheitliche Codierung, oder UK und Deutschland z.B. eine jeweils eigene?
2:Laufen im vWii-Modus der WiiU die originalen Wii-Spiele in 100%iger Qualität oder sind auf WiiU irgendwelche Abstriche hinzunehmen?10. Dezember 2014 um 12:39 #1088311MontyRunner
TeilnehmerZelda U mit Syncro würde ich begrüßen. MMn würde das dem Game wirklich sehr gut tun (da würde ich Fuffels Argumente unterschreiben). Und natürlich sollte dann auch Link eine Stimme bekommen,
10. Dezember 2014 um 12:42 #1088312captain carot
TeilnehmerRegion Lock ist europaweit gleich. Es gibt halt 8GB und 32GB, allerdings in Japan auch 32GB in weiß.
Zu 2. Es läuft alles 1:1 nur dass die Ausgabe per HDMI eher deutlich besser ist als Kompo an der alten Wii.
10. Dezember 2014 um 12:48 #1088313Fuffelpups
TeilnehmerMan kommt mit 32 GB gut aus, da Spiele nicht installiert werden müssen, es gibt auch keine optionale Installation. Und gepatcht wird selten, bei Nintendo Spielen, wenn doch, dann sind die Updates meist nur ein paar 100 – 300 MB groß.
10. Dezember 2014 um 13:03 #1088314Danijel78
TeilnehmerSuper, Danke schön!
So, wenn jetzt noch jemand weiss wo ich ne WiiU einzeln (also kein Spiele-Bundle) bekommen kann (wegen Sammeln und so, finde die Verpackungen wo keine Spielmotive drauf sind viel hübscher weil die Konsolen so mehr zur Geltung kommen), begebe ich mich endlich auf Shopping-Tour.
Freue mich auf fröhliche Nintendo-Weihnachten….10. Dezember 2014 um 13:14 #1088315Exekutor
TeilnehmerIch hätte für gerne Sprachausgabe für Zelda U. Allerdings wäre es schön, wenn man versucht Link stumm zu lassen.
Bitte nicht nur eine englische Sprachausgabe! Am liebsten hätte ich auch eine deutsche Version, wenn das nicht gemacht wird, dann soll wenigstens die original Sprachausgabe (japanisch) drauf sein. I10. Dezember 2014 um 13:21 #1088316Fuffelpups
TeilnehmerNoch eine Anmerkung, man hat nicht wirklich 32 oder 8 GB, weil ein Teil davon vom OS der Wii U belegt ist. Deswegen würde ich niemals das 8 GB Model empfehlen, weil ich glaube es sind ~ 3 GB, die das OS belegt.
Ohne Spiel geht gar nicht, es gibt noch das Standard Model, da ist Nintendoland dabei:
Und weil’s so schon ist, die japanischen Hardware Charts von letzter Woche:
Last week, in Japan
3DS: 145,420
Wii U: 24,469
Vita: 22,355
PS4: 15,971
PS3: 5,679
Xbox One: 790
Smash Wii U: 227,52710. Dezember 2014 um 13:23 #1088317Ravingrabbid
Teilnehmer@Sprachausgabe
Bei Hyrule Warriors hat es gerade durch die Erzählerin auf mich umso befremdlicher gewirkt, dass die anderen Figuren keine Sprachausgabe hatten.
Generell würde es mich aber nicht wirklich stören, wenn es jetzt auch im neuesten Teil keine geben würde.
Hyrule Warriors hätte man aber gut als Experiment verwenden können, um zu testen wie es denn so beim Endverbraucher ankommt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.