Willkommen im nagelneuen Retrobereich der M!Games/maniac.de

Dieses Thema enthält 42 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von genpei tomate genpei tomate vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #1594371
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Hi Leute,

    ich machs halbwegs kurz.
    Kurze Info warum es einen neuen Forenbereich gibt:
    Genpei wollte einen. 🙂

    Hier ab seinem Post, zweiter Absatz, kann die Entstehung etwas detaillierter nachgelesen werden: http://www.maniac.de/community/topic/die-manac-user-spiele-review-uebersichtsliste-sowie-heimat-fuer-weitere-game-reviews/page/13/#post-1594148

    Dank für den neuen Bereich gebührt auch unserem Admin Jan Sönke Steffen, der den Bereich heute sehr fix angelegt hat.

    Es werden also ein paar Threads aus dem Game-Talk hier her umziehen.
    Wir sind aber noch mehr oder weniger in der Startphase.
    Dieser Bereich soll natürlich nicht nur für unsere bereits gut laufenden Retro-Threads sein.
    Auch wenn der Retro-Talk dazu dienen soll unsere bereits vorhandenen Retro-Threads gesondert etwas mehr Raum zu verschaffen, können natürlich thematisch passende neue Threads eröffnet werden.
    Zumindest würde mir das so vorschweben.
    Da das Ganze auch genpeis “Baby” ist, hat er aber vielleicht auch noch das ein oder andere dazu zu sagen.
    Eure Meinungen und eure Ideen sind aber natürlich auch gefragt.
    Wenn ihr euch beteiligen wollt, dann macht gerne Vorschläge, wie ihr euch den Retro-Talk vorstellt.

    So, dann aber nun weiterhin viel Spaß hier.
    Haut rein (in die Tasten). 🙂

    /

    #1594379
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich fasse es nicht! :-O
    So! Einfach! und! Schnell! ??
    Hr. Sönke-Steffen Mr. SonicFan, ich weiß nicht, ob ihr so was mögt, aber ich küsse euch ( symbolisch) die Füße! 😛
    G.E.I.L.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich fortan nie wieder im normalen Talk oder auf der Hauptseite anzutreffen sein werde, aber wie schön ist das, wenn alle Retro-gewandten Threads, bei denen wir uns die letzten Jahren SO viel Mühe gaben, endlich “alle beisammen” sind, ohne dass sie im Talk Bereich stets absaufen!

    Lieber SonicFan,
    ich tippe jetzt ein paar Namen ein, damit du eventuell leichteres Spiel hast, was hierher sollte;
    Re-EDIT:
    Retrostunde, Shmup Thread, Retrofreak-Favoriten, Me my Games my Happenings, Hall of Fame, Hall of shame, Herz-Müll Thread, unser Jump n Run Thread ( ich will hüpfen und rennen) ist auch irgendwie voll Retro, die Sega Zone-Thread, Worth Playing Thread für Remakes-Patches-Demakes and more, Arcadiacs Highscore Jäger, Hier ist die Spielhalle!

    Wenn die genannten mal hier fest-verankert sind, dann hüpfe und renn ICH vor Freude!
    D.A.N.K.E. 🙂

    Was sagen die Maniacs dazu?
    Also, ich finde es G.R.O.S.S.A.R.T.I.G.
    🙂

    #1594397
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    die beste ändereung seit es das neue forum gibt!!! 😀

    #1594410
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    @genpei
    Nur kurz:
    Schön dass das so passt. 🙂
    Wegen den Threads:
    Ich schau mir das mal morgen an.
    Für heute bin ich sozusagen erstmal offline.

    /

    #1594413
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hey, keine Eile, SonicFan, der “Rahmen” ist da, wir könnten uns das nach und nach hier “gemütlich” machen. 🙂
    Lieben Dank für dein Engagement und Zeit, die du dir nimmst! 🙂

    #1594432
    Max Snake
    Max Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Coole Idee.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1594434
    geohound
    geohound
    Teilnehmer
    Maniac

    Herz-Müll Thread? Das klingt ja schon mal recht interessant.

    #1594437
    retro
    retro
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da samma dabei!
    Prima Idee 🙂

    NNID: retrofreak01 / Xbox Gamertag: retrogamer22674

    #1594439
    genpei tomate
    genpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Freut mich, euch hier zu sehen, Jungs!
    🙂

    #1594440
    D00M82
    D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hallo!

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1594455
    MontyRunner
    MontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Sonic
    Könntest Du bitte folgenden Thread hierher verschieben?
    http://www.maniac.de/community/topic/retro-freak-favoriten/

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1594458
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    und
    http://www.maniac.de/community/topic/retron-5-reviewtest/
    bitte auch hier her

    den shmup-, jump n run- und sega-zone-thread würde ich auch gerne hier sehen, würde aber sagen das man sich das gut überlegen sollte, da sie auch für aktuelle sachen da sind.

    #1594477
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Hi Leute,

    ich seh mir gerade die Threads an, die genpei genannt hat und komme da auch teils zu der Überlegung die greenwade gerade anspricht:
    Sowas wie der “Ich will hüpfen und rennen”-Thread ist problematisch, da der eben durchaus auch mit aktuellem Kram befeuert wird.
    Der Shmup-Thread hat glaube ich auch teils Bezug zu neueren Sachen (Sine Mora vielleicht?), hat aber denke ich seinen Ursprung in “Retro”.
    Das sind so zwei Beispiele für “problematische” Threads, von denen die ich mir bisher angesehen habe.

    Da sollten wir noch mal drüber reden.
    Mir fallen da spontan folgende Dinge ein:

    1.
    Eine Möglichkeit wäre, wenn man die alten Threads aufgrund zusammenhängender Thematik mit “alt und neu” nicht ganz genau zuweisen kann, dass wir einen entsprechenden Thread hier starten der nur RETRO behandelt. Also sowas wie “Der Jump&Run-Thread [RETRO-Ausgabe]”.
    Das wäre sowas wie ein Clean-Cut.

    2.
    Vielleicht (und wirklich nur vielleicht) kann ich die alten Threads auch “duplizieren”.
    Bedeutet: Ich kann ggf. ein Duplikat vom alten Thread hier in dem Retro-Talk erstellen.
    Dort würde dann der Threadname angepasst und er hätte den selben Inhalt wie der aus dem Gamestalk. Beide würden dann aber getrennt voneinander weitergeführt.
    Aber:
    Keine Ahnung ob das technisch möglich ist. Ich würde mich mal dran versuchen.

    3. (Lösung die ich als letzte in Betracht ziehe)
    Ich verschiebe die “Problemthreads” einfach. Falls das dann zu “Schwierigkeiten” führt, werden sie schlimmstenfalls wieder zurück in den Games-Talk verschoben.

    Bei richtig eindeutigen Threads entsteht die Problematik ja nicht. Die verschiebe ich direkt. Sowas wie die Retrostunde.

    @montyrunner und @greenwade
    Werde beide Threads umgehend verschieben. 🙂

    [Edit]
    Ach und ich freue mich natürlich über eure Mithilfe, so wie von Monty und greenwade. Die Thread-Links zu Wünschen für “Umzüge” hier reinstellen erleichtert mir die Arbeit.

    /

    #1594480
    MontyRunner
    MontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Vorschlag: Die Problemthreads bleiben, wo sie sind, und hier werden thematisch entsprechende neue Threads erstellt, in deren Startposts auf die jeweiligen alten Threads verlinkt wird.

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1594481
    SonicFanNerd
    SonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    @montyrunner
    Die Idee find ich gut.
    Würde ich dann einstielen.

    [Edit]
    Bisherige “Problemthreads” aus meiner Sicht, die ich hiermit zur Diskussion stelle, um dort den Vorschlag von Monty zu realisieren:

    – SEGA Zone – http://www.maniac.de/community/topic/sega-zone/

    – Me my Games …. – http://www.maniac.de/community/topic/me-my-game-my-happenings/

    – Shmup Thread

    – Hier ist die Spielhalle

    Ach und diesen:
    Herz-Müll Thread
    habe ich bisher nicht gefunden.

    Ansonsten habe ich die unproblematischen Sachen alle glaube ich erfasst.

    Die Hall of XX muss ich beide noch suchen und überfliegen.

    [Edit2]
    Gefunden:
    http://www.maniac.de/community/topic/hall-of-shame/

    http://www.maniac.de/community/topic/hall-of-fame/

    Beides auch eher “alt und neu” und deswegen für mich auch eher “Problemthreads”.

    /

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.