Wo bleibt der Anstand?!

  • Dieses Thema hat 90 Antworten, 30 Teilnehmer, und wurde zuletzt von tarmatarma vor vor 8 Jahre aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #898373
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Guten! Ich stelle diesen Thread bewusst bei der Rubrik ‘Games Talk’ ‘rein, da er meiner Meinung nach auch hier hin gehört.
    Also, … in jüngster Zeit scheine ich immer wieder anzuecken, wenn ich zu verschiedenen Themen hier bei M! meine Meinung
    äußere, obwohl ich generell darauf achte, sachlich zu bleiben (gibt sicherlich auch die eine oder andere Ausnahme).
    Mir fällt auf, dass viele Schreiberlinge entweder lieber auf der Beziehungsebene provozieren, markige Sprüche klopfen oder
    Mutmaßungen in die Welt setzen und mit zusammengeglaubten Argumenten ihre subjektive Meinung untermauern wollen.
    Mit Argumentation – Diskussion im eigentlichen Sinne hat dies meiner Meinung nach in machen Fällen wenig zu tun.
    So, jetzt würde mich interessieren wie ihr das seht – geht es euch ähnlich, seid ihr der Meinung, dass diese Gedanken vollkommen
    aus der Luft gegriffen sind, gibt es ein Rezept wie man gegen solchen Kram gefeit wird, liegt es an mir, liegt es an einer Minderheit
    … egal – schreibt …
    P.S. ich hoffe, dass dieses Thema nicht von einigen der besagten Schreiberlinge als Aufforderung verstanden wird, hier unbedarft auf
    die Kacke zu hauen

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #953761
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Manchmal hilft es auch den

    Manchmal hilft es auch den ganzen Kram hier nicht so ernst zu nehmen… Mal im ernst: Wie kann man sich nur so ein Kopf um den shit machen?!

    Was verstehst du unter “Beziehungsebene”?^^

    #953762
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Jetzte nicht falsch verstehen, ich nehme den Kram hier nicht so ernst, doch trotzdem ärgert es mich, wenn ich bezüglich eines Themas meine bemüht sachliche Meinung zum Besten gebe und irgendwer kommt mit ‘nem Kommentar a la “… hast ‘eh keinen Plan und schon gar net vom Thema – Honk…”.
    Klar passiert das, aber in jüngster Zeit zu häufig – entweder unreifes Volk oder es liegt an was anderem – Einbildung – verletzter Stolz – nehm’ es doch zu ernst =)
    aber hier geht es ja nicht nur um mich…
    Meiner Meinung nach werden die Kommentare zusehends schroffer und provokanter.

    Beziehungsebene bedeutet in diesem Zusammenhang soviel wie, dass dich irgendjemand emotional verletzen will – beispielsweise fährst Du (denk’ ich ‘mal) ‘nen Audi RS 6 (oder sparst zumindest d’rauf) und ich komm’ um die Ecke und mein’ von wegen “… da Du ‘en noob beim Zocken bist brauchst wohl ‘ne Potenzschleuder, da Du ansonsten ‘eh nix auf’ em Kasten hast…”
    nur ein Beispiel ^^

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #953763
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Ich bin jetzt zwar noch nicht

    Ich bin jetzt zwar noch nicht so lang dabei hier, aber im Forum hält es sich doch in Grenzen. Allerdings ist es bei den Kommentaren zu den News eine andere Sache, wie man bei der “PSN Hacker”-News deutlich sehen konnte. Sei froh, dass du dich nicht in anderen Foren rumtreibst, denn da hat man sehr viele Kleinkinder, die nicht mal nen Satz vernünftig hinkriegen, geschweige denn was konstruktives beitragen können. Da fühl ich mich hier doch sehr wohl. :)

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #953764
    OnimushaOnimusha
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    @ mobby

    Also ich bin auch noch nicht lange dabei, jedoch verzeichne ich oft eine übermäßige Inkompetenz mancher User hier. Sie werden sehr schnell und sehr oft beleidigend. Sie urteilen über Vermögen anderer, schätzen die Leute mehr als nur falsch ein und haben oftmals keine Intention zum eigentlichen Thread etwas loszuwerden.

    Ich schreibe oft allgemein bewertend zu Themen und oft fühlen sich dort User angegriffen. Sie beginnen unsachlich und beleidigend ihre Meinung loszuwerden.

    Nichts desto trotz sollte man nicht vergessen warum man hier etwas reinschreibt und ob das überhaupt Sinn macht.

    Derzeit Dark Souls, Ryse und A Link Between Worlds

    #953765
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Gerade weil ich diese Plattform kompetenter im Vergleich zu anderen empfinde bin ich wohl so kritisch.
    Ich weiss, dass bei anderen Foren von ‘xy’ nur imbeziles Volk antwortet – aus diesem Grunde äußere ich auch gerade hier meine Sicht der Dinge. Daher ärgern mich auch manche Kommentare um so mehr.

    ever Day I f''' PLAY =)

    PLAY with the BEST - cry & bleed like the f * * * rest 😉

    Wirrer Widersacher

    #953766
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @TERROR 78:Das Leben ist zu kurz,um sich um sowas Gedanken zu machen…hab doch einfach Spaß auf der Maniac.^^

    #953767
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Videospiele und Foren darüber ziehen eben viele sehr junge und oft eben auch unreife Leute an.Meist liegt mangelndes Benehmen online an der Anonymität des Internets.Man kann sich wie Sau benehmen,weil man dafür nicht gradestehen muss.Und wenn man gebannt werden sollte,macht man nen neuen Account und mit dem schlechten Benehmen einfach weiter.
    Benehm ich mich im realen Leben scheisse,muss ich mit ner dicken Backe,nem blauen Auge oder nem ausgeschlagenen Zahn rechnen.Online halt nicht…

    Was ich aber noch etwas übler finde,sind die Leute,die sich noch nicht einmal die Mühe machen,wenigstens ein bischen auf die Rechtschreibung zu achten.Mir wurde mal beigebracht,dass eine korrekte Kommunikation in Wort und Schrift aus Gründen des Respektes vor dem Gesprächspartner wichtig ist.
    Wenn jemand mir also nen Post hinknallt,in dem es keine 3 Worte lang schreibfehlerfrei bleibt,denk ich,dem Poster ist es noch nicht mal wichtig,ob ich als Leser sein Traktat verstehe.
    Find ich einfach nur respektlos….

    #953768
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Gutes Thema!^^

    Tjoah, wo fängt man da an?!
    Im Grunde stimmt das schon und angeeckt bin ich auch schon des öfteren, was aber zumeist Gründe hat.
    Für eine sachliche Diskussion bin ich immer zu haben, gerade wenn es um mein Hobby geht. Ein gepflegter Austausch und das akzeptieren der Meinung anderer scheint aber manche zu überfordern.

    Klar kann man auch mal einen provokanten Spruch ablassen, darf sich aber auch nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird.
    Das Beispiel “PS3 Hack” passt da sehr gut ins Bild.
    Sicher waren einige Kommentare daneben. aber man sollte es auch nicht allzu ernst nehmen…manchmal ist ignorieren wohl der bessere Weg.
    Ignorieren…
    DAS fällt mir persönlich mitunter schwer, wenn eine Ideologie zum Vorschein tritt, die mit fachlichen Tatsachen nichts mehr zu tun hat.
    Im Falle Jailbreak sind das dann Leute die ihre Meinung raushauen und derartiges Handeln verteidigen, mit der Begründung “Sony ist selbst schuld, weil die haben mir Funktionen vorenthalten auf die ich ein Recht habe!!!”.
    Da lößt ein Unrecht das andere ab…pures schwarz-weiß Denken.
    Wenn man dann die andere Seite aufzeigt, weil man zufällig in einer plagiatgeplagten Industrie arbeitet, ist mann dann plötzlich “der angepasste Mitläufer”.

    So, dann wäre da noch das Thema Rassismus.
    Wenn ich einen derartigen Unterton vernehme, fliegen mir die Sicherungen raus.
    Das bleibt auch so, dass ich derartiges nicht tolleriere. Das ist aber auch fast das einzige, wo ich dann wirklich persönlich werde.

    Jemanden auf persönlicher Ebene anzugreifen, wegen einer anderen Meinung ist einfach unterste Schublade…jedoch kontere ich auch da, sollte eine gewisse Grenze überschritten werden.

    Aber hey, ist alles noch recht zivilisiert hier, wenn man mal bei der Konkurrenz im Forum war…oder auf GT.

    #953769
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    was soll denn der terror hier? :>

    also, ich hab gegen keinen was. auch nicht gegen dich.
    bin selbst sowieso schon zu alt, um mir feinde zu machen.
    ansonsten beschwerst du dich hier über gegebenheiten, welche im internet leider normal sind und gegen die man nunmal nichts machen kann, weil jeder in dieses internet die dinge reinschreiben kann, die er selbst will.


    feel the HEAT!
    #953770
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Also kommt ganz auf die Themen und Diskussionsteilnehmer an…finde die Diskussionen entwickeln sich hier eigentlich immer ziemlich unterschiedlich. Meißt in ne positive Richtung.
    Aber stimmt schon, hin und wieder wirds einfach nen Tacken zu persönlich und vor allem unsachlich…will mich da aber nich ausschließen. ;)

    Blaulicht? Blaulicht!

    #953771
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Guter Stichpunkt…hab´ich ganz vergessen!

    Das ist echt jenseits von anmaßend. Es gibt schließlich auch Legatheniker oder Menschen, deren Muttersprachen nunmal nicht Deutsch ist.
    Sollen diese in Foren wie diesen nicht ihre Meinung kundtun dürfen?

    Lese- und Rechtschreibschwächen sind nunmal keine Seltenheit, auch gibt es Leute die hier über ihre Konsole posten, da kann man keinen klar gegliederten Text verlangen.

    #953772
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Aeon2001 , du selbst zeigst doch auch keinen respekt. schreibst hier zB über meine hoden xD nur weil ich n link poste der dir nicht passt oder so ein andrer spinner der mir schreibt ich soll auf meine ps3………… na ja sexuell halt xD also ich musste mir hier schon genug anhören.
    und da brauch mir keiner mit das hätte ich verdient oder so kommen.die meisten ignorieren mich hier mittlerweile eh. mein respekt grad ist hier ohnehin dadurch schon niedrig.dazu kommt noch das äusserungen wie ”neger” hier anscheinend erlaubt sind. was der grösste witz überhaupt ist.aber das wird anscheinend als nicht so schlimm usw angesehn.da kann ich ja auch ( nur als vergleich ) mit dem wort jude so umgehn wie’s mir passt. bei sowas geht mir der respekt für die seite und das heft flöten.na ja lange rede kurzer sinn :
    wenn mich hier einer dumm anmacht gibts das selbe oder schlimmer zurück.ganz einfach

    was hier mal gebraucht wird sind vernünftige moderatoren und so’n melde button oder so.

    @ Aeon2001 , das ist auch wieder so’n thema mit der rechtschreibung. da krieg ich direkt wieder so’n hals. wie kann man sich in nem öffentlichen forum darüber beschweren das man nix fehlerlos serviert bekommt ? sowas ist für mich absolut arogant ohne ende. jeder kann mal fehler machen ( ich mach bestimmt mehr als genug ) aber heist das jetzt das ich mich hier zu verpissen habe aufgrund von rechtschreibfehlern. das ich hier nur platz ist für leute wie dich denen rechtschreibfehler n fremdwort ist ? dann kann sich MaxSnake ja auch gleich verabschieden weil er leider n sprachfehler hat.oder wie ? sorry aber solche sachen sind das immer die mich hier schonmal auf die palme bringen.

    wer mir vernünftig was schreibt dem schreib ich auch vernünftig zurück. und wenn bei mir rechtschreibfehler vorkommen hat das nix mit respektlosigkeit zu tun. sag ich besser dabei.ich kann mich mit manchen hier auch ganz gut ”unterhalten” ist aber leider eher selten…..

    #953773
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Oh jau, dem kann ioch nur zustimmen…Leute die einfach nur posten um auf Rechtschreibfehler hinzuweisen bringen mich ebenfalls zur Weisglut. ;)
    Denkt immer dran, ihr wollt doch nich so sein wie Hans!!!

    Blaulicht? Blaulicht!

    #953774
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    xD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.