Wo bleibt die M! Games App?

Home Foren Feedback Wo bleibt die M! Games App?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #897661
    Anonym
    Gast

    Nochmals meine Frage aus dem Feedback zur aktuellen Ausgabe, vielleicht fällt sie hier eher ins Auge:
    Suche täglich leider vergeblich den App-Store nach der App ab… Wo ist sie? Wo bleibt sie? Sollte sie nicht Anfang September schon bereitstehen… oder hat doch Apple noch einen Strich durch die schöne Rechnung gemacht??

    Lg,
    PapaCron

    #937143
    Anonym
    Inaktiv

    Wir bitten noch um Geduld, Apple lässt sich mit der Freigabe leider seeeehr viel Zeit.

    #937144
    RuesselfischRuesselfisch
    Teilnehmer

    Hallihallo,

    könntet Ihr nicht eventuell schonmal mehr zur App verraten? Also wie werden die Koditionen sein, gerade für Papierabonnenten? Ist es überhaupt möglich, unterschiedliche Preismodelle anzubieten?
    Kann man die M! dann auch auf dem kleinen iPhone-Display ordentlich lesen oder sollte es doch ein iPad sein? Was wird der Spaß kosten?
    Wie ist der Funktionsumfang? Bekomme ich eine reine pdf-Variante des Hefts oder gibt’s sogar interaktive Inhalte oder zumindest Videos etc.?

    Lasst uns doch nicht solange zappeln!

    Gruß

    Rüsselfisch

    #937145
    macmookmacmook
    Teilnehmer

    Ich habe da auch mal eine Frage:

    kann man das gekaufte Heft dann auch behalten, oder wird es (was ich schwachsinnig finde) wie bei iKiosk mit erscheinen der neuen Ausgabe gelöscht?

    Achja, und was mich noch interessiert: Wie wird das App heissen? M!Games (wie die Zeitschrift), oder maniac (wie die Webseite) oder wie der Verlag, oder wie auch immer? :)

    lg
    macmook

    #937146
    Anonym
    Inaktiv

    @macmook

    Ich bin zwar kein Offizieller, aber die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man siene gekauften (!) Ausgaben nicht mehr lesen kann, halte ich für ganz genau 0.

    Ansonsten hoffe ich, dass man die Zeit nutzt und was gutes präsentiert.

    Also nicht unbedingt reine .pdf und vor allem ein durchdachtes System.
    Digitale Ausgaben für 3€ halte ich für zu teuer-
    im Abo bezahle ich für eine gedruckte Ausgabe mit schönem Cover 3,83€ und für nur 83 Cent weniger gibt es einen doofen Download? Wtf?
    Ich glaube kaum, dass ein niedrigerer Preis dem gedruckten Heft Kunden klauen würde- eher werden neue Käuferschichten erschlossen.

    Außerdem ist die Marge sicherlich höher.

    Es wäre auch schön, wenn ältere Ausgaben weniger kosten würden, es ein Abo geben würde und die (Print)-Abonnenten ihre digitale Ausgabe günstiger bekommen würden.

    #937147
    macmookmacmook
    Teilnehmer

    Moin tak,

    das hatte ich bei iKiosk auch gedacht :)

    PDF wäre schon ok, denke ich, wenn sie richtig aufgemacht ist.
    Videos einbinden, Podcasts…. Da kann man sich richtig auslassen :)

    Aber Hauptsache, dass App erscheint endlich ;)

    #937148
    RuesselfischRuesselfisch
    Teilnehmer

    Also ich halte vor allem für wichtig, daß die digitale Ausgabe einen Mehrwert gegenüber der Printausgabe besitzt. Wenn es einfach nur eine statische pdf ist, sehe ich keinen Grund, weshalb ich zur digi-M! greifen soll. Ich stelle mir da wirklich eher etwas vor, was den Inhalt der alten DVD mit dem Text des Heftes mischt. Auch wenn ich zugebe, daß ein derartiger Umfang wohl zu viel verlangt ist. Aber das wäre perfekt. Den Test lesen und dann auf den Screenshot klicken und das Testvideo dazu bekommen.

    Was den Preis betrifft, denke ich, daß er höchtens dem der gedruckten Ausgabe entsprechen darf. Apple will ja auch was vom Kuchen, da wird dann der Spareffekt des Nichtdruckens wegfallen. Außerdem denke ich, daß die paar verbliebenen Werbeanzeigen in der digitalen Ausgabe nicht enthalten sein werden. Kann man da eigentlichen iAds einsetzen?
    Und für Abonnenten wird es wohl auch nicht wesentlich billiger, ich glaube nicht, daß es bei Apple ein zweifaches Abrechungssystem gibt, daß berücksichtigt, daß ein bestimmter Kunde Rabatt bekommt, ein anderer aber nicht. Aber das wäre mir noch halbwegs egal, wenn die Ausgabe mehr ist als nur eine pdf.

    Gruß

    Rüsselfisch

    #937149
    macmookmacmook
    Teilnehmer

    Warum sollte die Werbung nicht drin bleiben? Machen andere Zeitschriften auch. Dort ist es eine 1:1 Kopie der Printmedien.

    Ich muss ehrlich gestehen:
    Selbst wenn es eine reine PDF Version wird, ich würde sie kaufen (wenn sie günstiger wäre und die Bilder eine vernünftige Qualität haben). Der Grund ist ganz einfach: Ich muss nicht mehr zum Kiosk (habe kein Abo), habe kein Papier mehr, was ich sammeln muss/kann. Morgens nach dem Aufstehen schon reinschauen, wenn die Kioske noch geschlossen haben… Herrlich :)

    lg
    macmook

    #937150
    RuesselfischRuesselfisch
    Teilnehmer

    Ohne es sicher zu wissen: die Werbung könnte mit den Bestimmungen von Apple in Konflikt geraten. Gerade jetzt wo es das iAd-Programm gibt.
    Außerdem meine ich, daß zum Beispiel die e-Ausgabe des Spiegel keine Werbung enthält, weswegen sie auch teurer ist als die Printausgabe. Wie gesagt, ich weiß es nicht, würde mich aber nicht überraschen.

    #937151
    macmookmacmook
    Teilnehmer

    In den Aktuellen Sport Bild Zeitschriften ist Werbung genauso vorhanden wie in der gedruckten.

    Kann natürlich sein, dass das jeder selber handhaben mag. Hoffentlich hat das Spekulieren bald ein Ende :)

    #937152
    RuesselfischRuesselfisch
    Teilnehmer
    macmook wrote:
    In den Aktuellen Sport Bild Zeitschriften ist Werbung genauso vorhanden wie in der gedruckten.

    Ah, okay. Wie gesagt, kannte nur das Beispiel vom Spiegel und fand das mehr als bescheuert, weil so die Digiausgabe teurer wurde als die gedruckte. Andererseits dürfte die genannten Beispiele eh alle wesentlich mehr Werbung als die M! enthalten, weshalb der Unterschied wohl nicht so wesentlich sein wird.

    Quote:
    Kann natürlich sein, dass das jeder selber handhaben mag. Hoffentlich hat das Spekulieren bald ein Ende :)

    Ja, das wäre in der Tat wirklich gut. Auch wenn ich nicht auf die gedruckte verzichten wollte, hätte ich schon gerne eine coole M!-App.

    #937153
    manic minermanic miner
    Teilnehmer

    Wann ist denn nun mit der Freigabe zu rechnen??
    Ich habe schon auf den Kauf der Printausgabe 11/10 verzichtet, in der Hoffnung zeitgleich die App laden zu können. Also bitte eine kurze Statusmeldung.

    Gruß

    M.M.

    #937154
    MANIAC BossfightMANIAC Bossfight
    Moderator
    manic miner wrote:
    Wann ist denn nun mit der Freigabe zu rechnen??
    Ich habe schon auf den Kauf der Printausgabe 11/10 verzichtet, in der Hoffnung zeitgleich die App laden zu können. Also bitte eine kurze Statusmeldung.

    Gruß

    M.M.

    Leider gibt’s noch keine News von Apple. Die M!-App durchläuft immer noch den Freigabeprozess.

    #937155
    manic minermanic miner
    Teilnehmer

    Danke, hab mir schweren Herzens nun doch noch eine der “rückständigen” Printausgaben zugelegt und hege Hoffnung auf eine von Herrn Jobs auf Herz und Nieren geprüfte Ausgabe 12/10.
    Man ist ein Apple ein Saftladen, wenn mir nur das Pad nicht so gut gefallen würd’ …….

    Gruß M.M.

    #937156
    Anonym
    Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit Jahren eifriger Maniac und M! Games leser und meine Freundin hat mir nun vorgestern zum Geburtstag ein Abo von euch Geschenkt… was mich echt tierisch gefreut hat… das spart das lästige “suchen” nach der Zeitschrift jeden Monat… Nun freue ich mich auch schon sehr auf das iPad App von euch und wollte mal fragen wie das sein wird…

    Können Abo User zusätzlich die aktuelle Ausgabe herunterladen oder muss dafür extra gezahlt werden? Und kann man auch auf ältere Ausgaben zugreifen?

    Ich denke von Apple an sich habt ihr wohl immer noch nicht gehört?

    Grüße
    Bjoern

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.