Wo Long: Fallen Dynasty

Home Foren Games-Talk Wo Long: Fallen Dynasty

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #1758778
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ist vielleicht eher ein nischiges Soulslike, aber warum nicht einen eigenen Thread dazu eröffnen.
    Mit Team Ninja steckt zumindest jemand dahinter, dessen Team schon Nioh hervorgebracht hat.

    Hier ein paar PR Dinge (Medien von https://teamninja-studio.com/wolong/de/ ):
    “Action-Trailer”:

    Screens:

    Ich persönlich bin aktuell durch den Game Pass dran. Ohne hätte ich mir das erst sehr viel später angeschaut.
    Vorab:
    Ich spiele das Game auf der Old-Gen XB1X oder meinem PC. Auf der XB1X macht das Spiel technisch eine eher dürftige Figur, auf dem PC sieht es nicht wirklich besser aus (ok die Umgebungs-Texturen sind etwas besser).

    Davon ab kann man das Game aber durchaus spielen.

    Spielt ihr Wo Long?
    Ist es ein guter Nachfolger von Nioh?
    Egal was euch zum Spiel einfällt, welche Tipps ihr dazu habt und auch wenn ihr nur euren Senf dazu abgeben wollt:
    Hier gehört er rein. 😀

    Also haut in die Tasten (sofern ihr mögt).

    Ach und Wo Long geht’s denn nun zum (aktuellen) Metascore?
    Hier Long bitte:
    https://www.metacritic.com/game/playstation-5/wo-long-fallen-dynasty
    (81 % aktuell)

    #1758820
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Ich habe es am Freitag auch per Gamepass angespielt und fand es eigentlich ganz gut.Die Grafik ist klar auf Last Generations Niveau.
    Nur dieser große erste Boss ist so was von ärgerlich.Ich komme bei dem nie in die zweite Phase und bin schon froh wenn ich dem die Hälfte der Energie abziehen kann.Danach soll es dann viele Stunden nicht mehr eine so große Herausforderung geben.Viele werden dann da schon aufgeben.Der Kampf fühlt sich auch nicht besonders gut an weil man nach mehreren Kämpfen keinen Fortschritt sehen kann.Mal bin ich nach wenigen Sekunden tot und mal überleben ich eine ganze weile ohne das ich den Grund kenne.
    Ich werde es am Wochenende nochmals probieren und wenn ich es nicht schaffe wird es eben gelöscht.Es gibt im Moment genug andere gute Spiele die mehr Spaß machen.

    #1758824
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Wo Long krankt bisher tatsächlich auch aus meiner Sicht an den nicht ganz überschaubaren und somit nicht immer einwandfrei lesbaren Bossfights.
    Der erste Boss kommt schon ziemlich aus dem Nichts, was seine Anforderungen angeht.
    Da ist man ja noch dabei sich mit den Eigenheiten des Gameplays auseinanderzusetzen.
    Ich hab nach ein paar Runden mit dem dann noch ein paar Level und bessere Rüstungsteile gefarmt. Danach ging es dem Knilch an den Kragen.

    In seiner ersten Phase ist es ratsam ihm immer weiter Druck zu machen und aggressiv zu spielen. Dann seine aufgeladenen Angriffe blocken (“kontern”) und ihm dann sobald die Anzeige da ist, n starken Angriff reindrücken.
    In der zweiten Phase unbedingt aufs Blocken konzentrieren und zum Schluss kommt nochmal was Neues in den Kampf, das will ich aber erstmal nicht spoilern.

    Jedenfalls bin ich im zweiten Gebiet, was sich schon sehr fluffig spielen ließ und da inzwischen bei nem (Zwischen?-)Boss angekommen. Der ist stark aufs Blocken/Kontern ausgelegt. Da hab ich dann erst mal wieder Pause gemacht.
    Ggf. geht es am WE weiter.

    #1759079
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Der genannte Zwischenboss ist übrigens inzwischen Geschichte.
    Richtiges Blocken/Kontern (Timing) ist wichtig gewesen, dann war der sehr schnell gelegt.
    Stehe wohl nun vorm Boss des zweiten Gebietes.
    Habe nun auch einen neuen Geist (zur Unterstützung im Kampf/als “Special Attack”, wenn die Leiste voll ist), aber noch nicht genutzt.

    #1759577
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Mir gefällt’s echt gut muss ich sagen. Bin im 4. Gebiet. Die Bosse fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich schwer. Ich spiele komplett aggressiv und weiß nicht mal mit welcher Taste man blockt.
    Konzentriere mich komplett auf’s Ausweichen und Kontern und fahre damit überraschend gut.
    Leider ist mir die Story irgendwie egal.

    #1759578
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Lord, du alter Fighting Champ ( habs Live gesehen, das stimmt! 😉 ) wieder den Weg zu den M! Nasen gefunden?
    Gruß 🙂

    #1759588
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Schön vom echten Kampfsportler als fighting Champ bezeichnet zu werden.^^ Habe den Weg nie wirklich verloren, lese noch relativ viel mit.
    Zocke im Moment aber mehr als die letzten Jahre, von daher kann man sich ja auch Mal wieder zu Wort melden. Habe mir Dienstag auch ausversehen eine PS5 gekauft. ^^

    #1759590
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    “Echte” Kampfsauen waren mal jünger, heute machen sie alte-Herren Tai-chi! 😛
    Ja, so ne Kiste kann heutzutage anscheinend nur “versehentlich” im Laden kaufen.
    Viel Spaß damit! 🙂

    #1759597
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hi Raptor. Hi Genpei. 🙂

    Ich bin inzwischen ebenfalls im vierten Gebiet und stehe da vorm Endboss (denke ich zumindest, alle Standarten wurden platziert).

    Ja, die Bosse sind im Grunde nicht soo schwer. Es kommt ein wenig drauf an, dass man das Blocken (also das Parieren, hier wird es nur Blocken genannt … wie heißt hier das klassische Blocken? Mache ich gar nicht) gut hinbekommt.
    Beim Endboss dritte Stage war noch das Zauber-Negieren mit gegensätzlichem Zauber hilfreich.

    Ich bin inzwischen recht gut drin und es macht stellenweise auch richtig Spaß. 🙂
    Ich bleibe aber (noch) dabei, dass mir teilweise die Gefechte zu hektisch sind und nicht ganz überzeugen. Es klappt in den guten Phasen alles ziemlich, nur ab und an wird es sehr chaotisch …

    Ach und die Zwischen-Missionen (optional) mache ich auch immer, bevor die nächste Hauptmission angegangen wird.

    #1759708
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Und weiter geht die Reise
    Der Klon-Hexer (Zhang Rang) liegt im Staub und die nächsten zwei optionalen Mini-Bosse aus einem Neben-Schlachtfeld sind ebenfalls Geschichte.
    Im Hauptdorf hab ich mal ne Zauberprüfung angefangen (Nebenmission), aber da bin ich bisher nur bis zur vierten Welle gekommen.

    Aktuell bin ich gut drin im Spiel, was die Fights angeht.
    Die Bosse klappen auch ganz gut (ein paar waren auch First Try).
    Story? Tja, keine Ahnung. Die ist irgendwie wurscht. 🙂

    #1759984
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Lu Bu wurde bezwungen.
    Der hat ein wenig Einarbeitung gefordert. Ist aber machbar.

    Die “Nebenquest” mit Vater und Sohn (Sun Ce und Sun Jian) hab ich auch erfolgreich beendet.

    #1765309
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich bin seit gestern dran und bin richtig froh, dass ich mir das Spiel geholt habe. 😊 Ich hatte erst überlegt nach Dead Cells Code Vein weiterzuspielen, aber Wo Long bockt mich ja so richtig. Beim 1. richtigen Boss habe ich auch einen Moment gebraucht, aber wenn man das Kontertiming richtig verinnerlicht, dann ist der tatsächlich keine große Nummer. Das üben dort hat mir auch sehr geholfen besser in das Spiel zu kommen. Ist das ggf. auch so gedacht? 🤷🏼‍♂️
    Ich bin jetzt im 3. Gebiet und habe jede Menge Spaß. Die Story ist Banane, das ist mir aber egal. Das Kampfsystem finde ich deutlich geiler als bei Nioh. Die Grafik ist okay, auf Nioh 2 Niveau. Ich glaube, die nächsten Wochen bin ich gut beschäftigt. 😊

    #1765338
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Schön, dass dir Wo Long gefällt.
    Das ist auch m. M. n. auf jeden Fall Code Vein vorzuziehen.
    Ich persönlich hab irgendwann mal pausiert und mich mit meinem besten Freund am Zockerabend auf Nioh 1 (Remaster) konzentriert. Da dürften wir dann aktuell auch fast durch sein.
    Wo Long wird aber sicher nochmal von mir weiter gespielt.

    #1765376
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Bisher finde ich Wo Long deutlich leichter und zugänglicher als Nioh und Nioh 2. Vor allem die Bosse bei Nioh 2 waren schon ne ganz andere Hausnummer. Ich kann dir trotzdem Nioh 2 nur empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.

    #1765426
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich finde Nioh gar nicht so sperrig. Etwas umständlich mit den tausend Rüstungen und Waffen etc., sowie dem Schmiedesystem. Das geht sicherlich eleganter. 🙂

    Wenn wir mit Nioh durch sind, muss Nioh 2 eh aber auch erstmal warten.
    Mal sehen ob wir was “kleineres” zwischenschieben oder halt was “non-soulslike” oder ob ich es durch kriege, dass wir ggf. direkt mit Demon’s Souls loslegen. 😁
    Ich kenne das Original zwar schon ganz gut, aber in das Remake hab ich ja bisher noch nicht reingeschaut.

    Wo Long werde ich eh dann alleine weiterspielen, da ich mitten drin war.
    An welcher Stelle bist du denn inzwischen? Lu Bu schon begegnet?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.