Wunschzettel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #899719
    KiskeruKiskeru
    Teilnehmer
    Wunschzettel

    Der Beitrag M!oment M!al – Fortsetzung folgt und die Kommentare dazu haben mich neugierig über die spezifischen Wünsche der Spieler gemacht.

    Welche Spielereihen wünscht ihr euch zurück und warum?was verbindet euch mit der Reihe/dem Spiel?
    Gab es vielleicht mal Hoffnungsschimmer bei der Reihe oder sonst irgendwelche News?

    Ich mache den Anfang.

    Breath of Fire:
    Ich spiele hauptsächlich immer nur mit meiner Freundin, entweder sie schaut mir beim spielen zu oder ich bei ihr.
    Sie spielt seit einer Woche Breath of Fire und jedes Mal, wenn ich auf das PSP Display schaue, werde ich ganz sentimental und traurig.
    Das Spiel habe ich das erste Mal vor über 13 Jahren gespielt und es war eines meiner ersten Rollenspiele.
    Das Spiel war auch neben Disgaea der Kaufgrund für eine PSP. Ich finde es selbst heute super schön und liebevoll.
    Ich kenne die meisten Geheimnisse und die vielen Besonderheiten, insbesondere bei den Monstern, selbst heute noch.
    Seit dem ich das erste Mal BoF 3 gespielt hatte wurde ich ein großer Fan der Serie und habe auch Teil 4 kurz darauf gespielt.

    Mein Serienliebling ist aber definitiv der fünfte Teil.Ich ging ganz unbefangen an den fünften Teil und wusste nicht welche exotische Perle da vor mir lag.
    Er hat mit vielem was BoF-Veteranen und Rollenspieler generell kannten gebrochen und war so frisch und neu und super durchdacht.
    Ich wusste zu Beginn auch nicht was ich davon halten sollte, als ich bei gerade mal 40% des Spiels vor dem endgültigen GameOver stand, da mein D-Counter einfach zu hoch war.Die Motivation und der Ehrgeiz war schnell entfacht, jetzt weiß ich ja wie die Spielmechanik funktioniert, dachte ich mir.
    Von meinem hohen Ross holte das Spiel mich aber so eiskalt wie es nur ging. Beim letzten Gegner angekommen musste ich erneut feststellen, dass ein durchspielen wegen des zu hohen D-Counter nicht möglich ist.
    Aber auch das hat mich wieder nur mehr angespornt es diesem ganz besonderem Stück Software zu zeigen. Beim dritten Anlauf lief alles ohne Probleme.

    Ich weiß noch, dass ich Ferien hatte und gebrannt hatte das Spiel so perfekt wie möglich durchzuspielen, da man für bestimmte Leistungen Punkte erhählt und dementsprechend am Ende einen Rang. Dieser Rang hat wiederrum beim erneuten Durchspielen das Ansehen der Figur in der Gesellschaft verändert, da die Gesellschaft stark strukturiert war und Leute mit einem schlechten Rang weit unter der Erde in Gossen leben mussten.
    Bestimmte Abschnitte konnte man nur ab einem bestimmten Rang betreten und so hat das Spiel einen immer weiter motiviert es erneut zu spielen.
    Mit einer Spieldauer von ca. 10-12 Stunden pro Durchgang kam man so trotzdem auf seine 60+ Spielstunden.

    DIe Snes Teile habe ich mir auf der Bochumer Retro-Messe ergaunert.^^

    Das Spiel hat sich aber durch diese Sonderstellung leider nicht gut verkauft und Capcom hat die ganze Reihe eingestellt.
    Führende Entwickler Capcoms wurden auf die Reihe angesprochen und alle winkten sofort ab.
    Camelot Software, die Macher hinter der Golden Sun Reihe, scheinen auch große Fans der Serie zu sein und boten Capcom sogar an für die einen neuen Teil zu entwickeln und auch das winkte Capcom sofort ab.

    In Zeiten wo Capcom sich scheut ein Resident Evil, für eine Käuferschicht von (geschätzt mindestens) 2m Spielern, zu entwickeln sind meine Hoffnungen sehr gering, dass je ein neues BoF erscheinen wird.

    Die Serie ist für mich eine schöne Erinnerung an klassische JRPG wie ich sie immer geliebt habe, welches aber durch super schlaue und motivierende Elemente sich abzuheben wusste.

    #1053852
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Der fünfte Teil von Breath of Fire ist auch mein Liebling: leider war er kein kommerzieller Erfolg und das taktische Kampfsystem hat viele (Gelegenheits-)Spieler überfordert. Teil 3 aber war für mich der Tiefpunkt, leider.

    Hast Du den ersten Teil? Wenn nicht, schau Dich nach der GBA-Fassung um – die erhielt sogar eine deutsche Übersetzung und ist immer noch ein umfangreicheres RPG als manch neuerer Titel.

    Ganz will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich Capcom doch noch erbarmt und uns einen sechsten Teil dieser schönen Serie gönnt.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1053853
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich muss auchwirklich eine Lanze brechen für bof. den ersten Teil konnte ich damals 1994 zufällig in einer Videothek meines Vertrauens ergattern. Da es das Ding nie offiziell bei uns gab musste ich einen us Import spielen. Ich habe Wochen mit den Spiel und später mit dem noch genialeren Nachfolger verbracht.
    Beide Teile stehen übrigens immer noch hier bei mir im Regal…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #1053854
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    ich würd mir eine fortsetzung von double dragon wünschen.

    aber nicht als downloadtitel sondern als vollpreisspiel mit allem pipapo was heute zu nem ordentlichen game dazu gehört.

    von mir aus auch ein anderer sidescroller aber double dragon war der erste sidescroll prügler den ich auf einer heimkonsole hatte.

    #1053855
    KiskeruKiskeru
    Teilnehmer
    @Greenwade Wie wünschst du

    @Greenwade

    Wie wünschst du dir die Titel denn?
    Soll es ein Vollpreisspiel werden?

    Die Entwickler haben ja leider sehr schnell den Versuch aufgegeben einen Sidescroller in 3D zu portieren.

    Ein mehr oder minder gutes The Bouncer wäre ein löblicher Versuch gewesen oder das mMn grandiose Godhand, was leider nur vom Gameplay und der Abstrusität der Gegner an alte Zeiten heran kam. Die technische Seite des Spiels war nicht so ausgereift.

    Es ist zwar keine Spielreihe aber ich wünschte, es würde eine werden:
    “You´re Zetta slow”

    Die Rede ist von The world ends with you oder kurz TWEWY.
    Auf dem Nintendo DS gab es viele hervorragende Rollenspiele aber eine Perle schimmerte für mich stets heller als alle Anderen.

    Leider ist TWEWY eines dieser Beispiele bei denen spielerische Experimente und unkonventionelle Elemente nicht zu einem kommerziellen Erfolg geführt haben.
    TWEWY hat mMn ein sehr gutes Storytelling und kann den Spieler sehr schnell für die Welt und deren Charaktere gewinnen.
    Obwohl dieses Spiel bei weitem nicht das erste für den DS war, was primär auf das Touch Feature aufbaute, war es doch eines der ersten, welches alle Funktionen gut integrieren konnte.
    Das führte aber leider auch dazu, dass das Kampfsystem auf den ersten Blick leicht überladen wirkte und so wohl auch Kunden abgeschreckt hat.
    Als sehr besonders empfand ich die Flexibilität, die das Spiel einem gab. Man konnte z.B. den Schwierigkeitsgrad zu jeder Zeit individuell anpassen und wurde vom Spiel auch für eine riskantere Spielweise belohnt.
    Das ganze Setting und der Soundtrack sind auch sehr untypisch für ein Rollenspiel und wirken abseits des ganzen Fantasy- und Mittelaltergedöhns sehr frisch und unverbraucht.

    Ich hoffe immer noch auf eine Ankündigung bezüglich einer Fortsetzung, insbesondere nach dem man erfahren hat, dass die Figuren aus TWEWY im neuen Kingdom Hearts 3D eine scheinbar zentrale Rolle spielen werden. Umso mehr bin ich der Überzeugung, dass Square Enix diese Marke noch nicht für tot erklärt hat und wenigstens ein wenig auf die Wünsche der Fans eingeht.

    #1053856
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)
    greenwade wrote:
    ich würd mir eine fortsetzung von double dragon wünschen.

    aber nicht als downloadtitel sondern als vollpreisspiel mit allem pipapo was heute zu nem ordentlichen game dazu gehört.

    von mir aus auch ein anderer sidescroller aber double dragon war der erste sidescroll prügler den ich auf einer heimkonsole hatte.

    Jaaahhaaa, da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn es einigermaßen spielbar wäre würde ich es mir sofort holen. Ganz egal ob Double Dragon, Streets of Rage oder Final Fight.

    #1053857
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    DirtyHarry wrote:
    greenwade wrote:
    ich würd mir eine fortsetzung von double dragon wünschen.

    aber nicht als downloadtitel sondern als vollpreisspiel mit allem pipapo was heute zu nem ordentlichen game dazu gehört.

    von mir aus auch ein anderer sidescroller aber double dragon war der erste sidescroll prügler den ich auf einer heimkonsole hatte.

    Jaaahhaaa, da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn es einigermaßen spielbar wäre würde ich es mir sofort holen. Ganz egal ob Double Dragon, Streets of Rage oder Final Fight.

    2d muss es natürlich sein! da sollte das mit der steuerung machbar sein. :D

    #1053858
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Phantasy Star 5, ohne

    Phantasy Star 5, ohne Onlinemodus, dafür mit einem gewaltigen Umfang und 1000 Jahre nach PS 4 angesiedelt. Von mir aus auch als Downloadtitel, aber bitte mit rundenbasierten Kämpfen. Action RPGs gibts schon zu viele.

    Endlich ein vernünftiges neues Sonic in 2D. Wenn ich an Sonic 4 denke, wird mir schlecht. Rush und die beiden ersten Advance Teile waren ja auch nicht schlecht…aber eben auch nicht so gut wie Sonic 3 & Knuckles.

    Yoshis Island 2. Ich habe den SNES Teil so was von oft und gern gespielt. Für mich das beste Jump and Run aufm SNES.

    Natürlich Shenmue 3, am besten in Ultra HD, mit Teil 1 und 2 als HD Remake auf der Disc.

    Ein neues Micro machines, gern auch als Downloadtitel, aber kein remake.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #1053859
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich will eine Welt, in der man aus der Toilette trinken kann ohne Ausschalg zu bekommen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1053860
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Eine Welt in der eure BHs endlich wieder schmecken!

    #1053861
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    Kiskeru wrote:
    @Greenwade

    Ich hoffe immer noch auf eine Ankündigung bezüglich einer Fortsetzung, insbesondere nach dem man erfahren hat, dass die Figuren aus TWEWY im neuen Kingdom Hearts 3D eine scheinbar zentrale Rolle spielen werden. Umso mehr bin ich der Überzeugung, dass Square Enix diese Marke noch nicht für tot erklärt hat und wenigstens ein wenig auf die Wünsche der Fans eingeht.

    in einem Famitsu Interview meinte Tetsyua Nomura das wir von der “The Worlds End With You”-Serie bald was neues hören werden, vielleicht wird dir dein Wunsch ja bald erfüllt.

    #1053862
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    captain carot wrote:
    Ich will eine Welt, in der man aus der Toilette trinken kann ohne Ausschalg zu bekommen.

    Irgendwie kam mir das bekannt vor*lol*…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #1053863
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    feel the HEAT!
    #1053864
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wunschzettel?

    Hm….

    Eine Fortsetzung zu “Red Dead Redemption”,
    den besten Videogame-Western-Epos aller Zeiten.

    und…

    das endlich mal der Science-Fiction-Klassiker “The Last Starfighter” auch mal auf DVD oder Blu-ray erscheint – und zwar in deutscher Sprache.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1053865
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wo ich gerade bei der Retrostunde bei Pirates war, ein Spiel im goldenen Zeitalter der Seefahrt angesiedelt könnte es auch wieder mal geben.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.