Xbox Live Account Hack Welle – Oktober 2011

Home Foren Games-Talk Xbox Live Account Hack Welle – Oktober 2011

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

Vielleicht können wir hier einen Thread für das Thema haben, da es momentan viele Betroffene zu geben scheint und das Thema aber nicht großartig präsent ist.

Ich bin selber betroffen und versuche, herauszufinden, wie es den Hackern gelungen ist. Bisher ist mir noch nie sowas passiert.

Ich musste heute mit Erschrecken feststellen, dass ich auch nicht mehr in meinen XBL Account rein kam.
    Zum Glück konnte ich noch das Passwort zurücksetzen und wieder Herr meines Accounts werden.

Allerdings waren meine ca. 3200 Microsoft Points weg.

Scheinbar war mein Passwort zu unsicher, keine Ahnung, wie jemand das geschafft hat. Bin eigentlich recht fit in IT.

Am 29.10. bin ich noch drin gewesen und am 30.10. wurden 2 Sachen für die Punkte gekauft, jedoch nicht von mir…
    Ich konnte es in der History nachvollziehen und habe die ID der Konsole. Wahrscheinlich hat die Punkte ein Typ gekauft, der nun vielleicht gebannt wird. Fände ich nicht schlimm. Über die IP müssten sie aber zu den eigentlichen Tätern kommen.
    Ich hatte zwar Zahlungsinformationen für mein Giro-Konto hinterlegt, aber es wurde nichts abgebucht. Aber Lastschrift kann ich mir ja eh wieder holen.

Ich kann nur sagen Leute, seid vorsichtig. Lasst nicht viele Punkte (3000+) auf eurem Account rum liegen…
    Gebt keine Kreditkartendaten oder PayPal ein.

Sollte ich die Punkte zurück bekommen, gebe ich sie aus und kaufe nie wieder was über XBL. Nach der PSN Sache und nun dem hier habe ich das Vertrauen in solchen Service verloren.

Morgen erstmal M$ anrufen und schauen was die sagen. Wahrscheinlich rauchen bei denen momentan die Telefone. Wahnsinn!
    Bin gespannt, wann die Mainstream-Medien sich darauf stürzen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.