Xbox Live Hackerangriff

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #899179
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Am besten sofort das Passwort ändern.

    “Vermutlich asiatische Hacker aus dem chinesischen Raum treiben derzeit auf Xbox Live Ihr Unwesen und übernehmen immer mehr Konten. Die Meldungen in den Foren mehren sich und auch der Autor dieser News wurde davon nicht verschont, ebenso wie ein Kollege der Gamepro-Redaktion.

    Über den Xbox Live Account bekommen die Hacker auch Zugriff auf andere Services, wie z.B. den Mail-Account auf dem das Konto angemeldet ist oder auch auf das EA Konto und damit auch auf Origin, dem neuen Konkurrenzprodukt zu Steam aus dem Hause Electronic Arts.

    Derzeit toben sich die Hacker auf verschiedenen Accounts aus und benutzen wohl Fifa 12 um daraus über den Ultimate Team Modus Punktekarten zu generieren, welche dann in den einschlägigen chinesischen Foren verkauft werden. Dazu werden die MS-Points, welche sich noch auf dem Account befinden, benutzt. Wer zudem noch seine Kreditkarte angegeben hat oder als Bezahlmittlel Paypal verwendet, der wird auch hier noch zusätzlich belastet.

    In einem Gespräch mit Microsoft wurde zugesichert, dass man sich darum kümmert. Der Kontakt zu Electronic Arts führt zu einer Wiederherstellung des Accounts, indem das Passwort zurückgesetzt wird.

    Als Sicherheit für alle empfehlen wir, dass Ihr euer Passwort von Xbox Live bzw. Windows Live schnellstmöglich ändert und falls Ihr identische Passwörter auf verschiedenen Services verwendet, diese ebenfalls ändert, so dass Ihr überall verschiedene Passwörter benutzt. Das sollte es den Angreifern auf jeden Fall schwerer machen an eure Daten zu kommen.

    Falls Ihr schon betroffen seid wendet euch direkt per Telefon an:

    a) Electronic Arts (Telefon-Nummer 0221 – 37050193 )
    b) Microsoft (Telefon-Nummer 0800 – 181 2968 )

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103617

    #1017980
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mehrere Leute aus meiner Freundesliste sind auch schon betroffen. Die Hacker sind also wohl grad fleißig am Arbeiten ; )

    #1017981
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Bei mir is noch nix passiert, aber danke!

    I don't like the word "Blog". It makes me think of something that lives deep inside a river and communicates through farts. (Zero Punctuation)

    #1017982
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Mich wunderts aber, das noch keine Grosse Welle ihn den Medien gibt. Wie zu Sony’s fall. Tja, verstehe wers will

    #1017983
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Langsam nervts…. hacker hier, hacker dort. Können die nicht einfach wieder auf der straße crack verkaufen und uns in ruhe lassen? -.-

    #1017984
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    War eh schon länger nicht mehr online. Für mein Passwort müssten also schon auf MS´ Server.

    Da die einen Exploit benutzen, sind noch andere Titel betroffen oder nur FIFA?

    An Essner a day keeps quality away.

    #1017985
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Du musst ja nicht mal FIFA besitzen. Es gab Leute, die kein FIFA-Spiel besitzen, aber nachdem ihr Account gehackt wurde, hatten sie auf einmal Gamerscore für FIFA 2012 erhalten.

    #1017986
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wie gesagt, ich war mindestens seit zwei Monaten nicht online mit der Kiste. Und so wie ich die bisherigen Infos verstanden hab sind die nicht auf die MS-Server sondern über Exploits rein.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.