xbox one headsets
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20. Februar 2014 um 19:42 #901275Bastian_RS6Teilnehmer
Ich eröffne diesen Thread, weil ich denke das ich nicht der einzige bin der durch das WirrWarr nicht mehr durchblickt. Bald erscheinen die ersten headsets für die one, deswegen alle Infos dazu, und auch natürlich für die Zukunft, hier rein.
Das große Problem besteht darin, das bei der One der Sound von der Konsole an den Controller übertragen wird, und von da aus an das headset. So läßt sich aber ein Dolby Digital Sound nicht übertragen, deswegen schimpft sich der kommende Adapter auch STEREO Adapter, und das Headset STEREO headset. Ganz einfach weil nur ein Stereo Signal zum Controller übertragen wird. Momentan ist ja selbst der optische Ausgang witzlos, denn auch da kommt kein Dolby Digital Sound raus. Das ein Update kommen soll hat MS bereits bestätigt, fragt sich nur wann, und ob das digitale Signal auch zum Controller bzw. Headset übertragen wird.
Die Hersteller der Headsets (z.B. Turtle Beach) reden drumherum wenn man fragt ob deren kommende Headsets Digitalen Surround Sound liefern, als Antwort kommt immer:
Turtle Beach wrote:It will output whatever the Xbox One sends to the controller (and from there into the headset).Hier ein Link zum Forum mit der Diskussion: https://www.turtlebeach.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=19178
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich erhofft bald Digital Sound über die neuen headsets zu genießen, wird enttäuscht sein.
Hier die kommenden Headsets:
MICROSOFT
TURTLE BEACH
Hier eine schöne Übersicht:https://www.turtlebeach.com/products/headsets/xbox-one
Einfach den compare button bei den drei headsets drücken und man bekommt eine Übersicht.Und ein Video:
Turtle Beach XO7 ~199€ (auf amazon.uk derzeit für 165€ inkl. Versand)
POLK
http://www.polkaudio.com/products/4shot
Polk 4Shot ~160$ (habe ich bisher nur in US Stores gefunden)
Ich für meinen Teil habe das XO7 wieder abbestellt, für Stereo Sound bezahle ich nicht so viel Kohle, auch keine 70€ die MS gerne hätte. Werde mir den Adapter kaufen und mit meinem Ear Force Delta zocken. Den Herstellern kann man sicher keinen Vorwurf machen, das hat MS verbockt.
Ich selber bin technisch nicht so bewandert, deswegen wären Aussagen von den Experten hier interessant. Ist es überhaupt möglich ein Dolby Digital Signal durch den Controller an das Headset zu schicken?
20. Februar 2014 um 20:11 #1179035Commander JefferTeilnehmerMicrosoft macht sich mal wieder das Leben schwer.Ich persönlich bin mit meinem Turtle Beach für die 360 sehr zufrieden.Für die One werd ich mir sicherlich auch noch eines besorgen,aber erst wenn es etwas brauchbares gibt und das kann dann wohl noch etwas dauern.
@Audi RS6;-))
Danke für die Info20. Februar 2014 um 20:45 #1179036captain carotTeilnehmerMS könnte ja auch direkt Dolby Headphone oder einen anderen, virtuellen Surroundseund implementieren. Turtle Beachs DSP macht ja nix anderes und das Wii U Gamepad bietet ebenfalls virtuellen Surroundsound, auch am KH-Ausgang. Das ist kein Problem, wenn MS das softwareseitig direkt implementiert, teure Decoderboxen wären dann überflüssig.
Da der Adapter der One den Standardstecker fressen kann, den auch die U nimmt (vierpoliger Klinkenstecker) und die One weiterhin eingeplant ist überleg ich momentan, ob ich ein passendes Headset kaufe oder vllt. eher einen guten Kopfhörer und ein Clip On Mikro. bei letzterer Lösung bräuchte ich noch ein weiteres Adapterkabel.
22. Februar 2014 um 15:31 #1179037D00M82TeilnehmerNaja die Gefahr ist doch, dass man jetzt das 5.1 Header kauft und dann wird das nicht unterstützt. Dann kann ich auch bei meinem Adapter bleiben.
Das ist doch käse.22. Februar 2014 um 16:41 #1179038captain carotTeilnehmerWie gesagt, MS könnte Dolby Headphone direkt implementieren und das Thema wäre erledigt. Was anderes macht die Turtle Beach Box nämlich auch nicht. Das Ding hat auch noch einen Standardanschluss:
Selbiges hat die U auch.
22. Februar 2014 um 17:30 #1179039D00M82TeilnehmerWie geht sowas denn? Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Software?
22. Februar 2014 um 18:58 #1179040captain carotTeilnehmerJa.
Längere Erklärung gibt es auch. Du hast zwei Ohren, darüber kannst du dank Laufzeit- Phasen- Pegelunterschieden usw. dreidimensional hören. Ergo braucht es (eigentlich) auch nur zwei Lautsprecher an der richtigen Stelle, also direkt am Ohr, die das gleiche machen.
Das funktioniert auch erheblich besser als “echte” Mehrkanalkopfhörer, die mehrere Lautsprecher pro Ohrmuschel haben.
Mit besserer Berechnung würde vermutlich auch sowas gehen (klappt nur mit Kopfhörer und Stereowiedergabe):
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