xbox one headsets

Home Foren Games-Talk xbox one headsets

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #901275
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Ich eröffne diesen Thread, weil ich denke das ich nicht der einzige bin der durch das WirrWarr nicht mehr durchblickt. Bald erscheinen die ersten headsets für die one, deswegen alle Infos dazu, und auch natürlich für die Zukunft, hier rein.

    Das große Problem besteht darin, das bei der One der Sound von der Konsole an den Controller übertragen wird, und von da aus an das headset. So läßt sich aber ein Dolby Digital Sound nicht übertragen, deswegen schimpft sich der kommende Adapter auch STEREO Adapter, und das Headset STEREO headset. Ganz einfach weil nur ein Stereo Signal zum Controller übertragen wird. Momentan ist ja selbst der optische Ausgang witzlos, denn auch da kommt kein Dolby Digital Sound raus. Das ein Update kommen soll hat MS bereits bestätigt, fragt sich nur wann, und ob das digitale Signal auch zum Controller bzw. Headset übertragen wird.

    Die Hersteller der Headsets (z.B. Turtle Beach) reden drumherum wenn man fragt ob deren kommende Headsets Digitalen Surround Sound liefern, als Antwort kommt immer:

    Turtle Beach wrote:
    It will output whatever the Xbox One sends to the controller (and from there into the headset).

    Hier ein Link zum Forum mit der Diskussion: https://www.turtlebeach.com/forum/viewtopic.php?f=17&t=19178

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sich erhofft bald Digital Sound über die neuen headsets zu genießen, wird enttäuscht sein.

    Hier die kommenden Headsets:

    MICROSOFT

    Xbox One Stereo Adapter ~23€
    xboxonestereoxp1g645q0b_thumb.jpg

    Xbox One Stereo Headset ~70€
    xboxonestereo6ncsm3dq8r_thumb.jpg

    TURTLE BEACH

    Hier eine schöne Übersicht:https://www.turtlebeach.com/products/headsets/xbox-one
    Einfach den compare button bei den drei headsets drücken und man bekommt eine Übersicht.

    Und ein Video:

    Turtle Beach XO4 ~110€
    turtlebeachxoxm4gthipe7_thumb.jpg

    Turtle Beach XO7 ~199€ (auf amazon.uk derzeit für 165€ inkl. Versand)
    turtlebeachxo2v0azpq1yx_thumb.jpg

    Turtle Beach Titanfall ~160€
    titanfallhbv6opl417.jpg

    POLK
    http://www.polkaudio.com/products/4shot
    Polk 4Shot ~160$ (habe ich bisher nur in US Stores gefunden)
    polk4shotblacgf42wh168i.jpg
    polk4shotbluevbi3q6se2m.jpg
    polk4shotgreevsyaucftkn.jpg

    Ich für meinen Teil habe das XO7 wieder abbestellt, für Stereo Sound bezahle ich nicht so viel Kohle, auch keine 70€ die MS gerne hätte. Werde mir den Adapter kaufen und mit meinem Ear Force Delta zocken. Den Herstellern kann man sicher keinen Vorwurf machen, das hat MS verbockt.

    Ich selber bin technisch nicht so bewandert, deswegen wären Aussagen von den Experten hier interessant. Ist es überhaupt möglich ein Dolby Digital Signal durch den Controller an das Headset zu schicken?

    #1179035
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Microsoft macht sich mal wieder das Leben schwer.Ich persönlich bin mit meinem Turtle Beach für die 360 sehr zufrieden.Für die One werd ich mir sicherlich auch noch eines besorgen,aber erst wenn es etwas brauchbares gibt und das kann dann wohl noch etwas dauern.

    @Audi RS6;-))
    Danke für die Info

    #1179036
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    MS könnte ja auch direkt Dolby Headphone oder einen anderen, virtuellen Surroundseund implementieren. Turtle Beachs DSP macht ja nix anderes und das Wii U Gamepad bietet ebenfalls virtuellen Surroundsound, auch am KH-Ausgang. Das ist kein Problem, wenn MS das softwareseitig direkt implementiert, teure Decoderboxen wären dann überflüssig.

    Da der Adapter der One den Standardstecker fressen kann, den auch die U nimmt (vierpoliger Klinkenstecker) und die One weiterhin eingeplant ist überleg ich momentan, ob ich ein passendes Headset kaufe oder vllt. eher einen guten Kopfhörer und ein Clip On Mikro. bei letzterer Lösung bräuchte ich noch ein weiteres Adapterkabel.

    #1179037
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Naja die Gefahr ist doch, dass man jetzt das 5.1 Header kauft und dann wird das nicht unterstützt. Dann kann ich auch bei meinem Adapter bleiben.
    Das ist doch käse.

    #1179038
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wie gesagt, MS könnte Dolby Headphone direkt implementieren und das Thema wäre erledigt. Was anderes macht die Turtle Beach Box nämlich auch nicht. Das Ding hat auch noch einen Standardanschluss:

    01020002.jpg

    Selbiges hat die U auch.

    #1179039
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Wie geht sowas denn? Mit sowas kenne ich mich nicht aus. Software?

    #1179040
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ja.

    Längere Erklärung gibt es auch. Du hast zwei Ohren, darüber kannst du dank Laufzeit- Phasen- Pegelunterschieden usw. dreidimensional hören. Ergo braucht es (eigentlich) auch nur zwei Lautsprecher an der richtigen Stelle, also direkt am Ohr, die das gleiche machen.

    Das funktioniert auch erheblich besser als “echte” Mehrkanalkopfhörer, die mehrere Lautsprecher pro Ohrmuschel haben.

    Mit besserer Berechnung würde vermutlich auch sowas gehen (klappt nur mit Kopfhörer und Stereowiedergabe):

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.