Xbox360 stürzt beim starten von Spielen ab. (Black Screen Freeze)

Home Foren Games-Talk Xbox360 stürzt beim starten von Spielen ab. (Black Screen Freeze)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    seit dem 20.7.2014 haben viele Xbox360 Besitzer das Problem das die Konsole beim Starten von Spielen und Apps von Festplatte abstürzt. Dies äussert sich zumeist mit einem schwarzen Bildschirm direkt nach starten des Spiels. Bei mir lässt sich gar nichts mehr starten. Gibt es hier im Forum auch Leute die das Problem vom ein auf den anderen Moment heimgesucht hat?

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Das Problem hatte ich gestern Abend auch, ich habe meine Konsole bei einer Fehlersuche von Xbox Live (WLAN) getrennt, danach hat alles wieder funktioniert. Mein Gold ist an dem Tag davor abgelaufen (war da aber nicht aktiv), womöglich besteht damit ein Zusammenhang.

gunsenbrennergunsenbrenner
    Teilnehmer

Meine 3 360 haben das Problem nicht. Wieso sollte das so sein?

Ok … gefunden. http://venturebeat.com/2014/07/31/xbox-live-is-down-again-for-many-and-is-causing-a-black-screen-bug/

Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

Ich hab meine 360 im offline-Modus wieder zum Laufen gekriegt. Online läuft allerdings immer noch nichts. Die Mitarbeiter im Support haben von offizieller Seite noch keine Info bekommen woran das liegt, warum nur vereinzelte User das Problem haben und wie lange das ganze noch andauern wird. Sehr komisch!?

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Interessanterweise hat von den Spielen, die ich zu Testwecken eingelegt habe Dishonored problemlos funktioniert.

@gunsenbrenner
    : Danke für den Link.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

@Danijel78: Versuch doch mal das Spiel ohne Profil zu Starten mit anschließenden Laden des Profiles.

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Ich kann das nachher mal ausprobieren. Also von Festplatte, zählen dann auch Arcadetitel wie BattleBlock Theater?

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Ich habe keine Arcadtitel ausprobiert, bin derzeit auch nicht zu Hause, sollte aber keine Rolle spielen, da das Problem bei Xbox Live zu liegen scheint.

Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

Solange ich online bin läuft nichts. Keine Arcade-Titel(sowieso auf HDD), keine Instalierten Spiele von Disc und auch keine Spiele die nicht installiert sind. Das gleiche mit apps. Im offline modus laufen alle games die natürlich keine online-verbindung brauchen.
    @ghost: dein vorschlag hat leider nicht geklappt, immerhin war die xbox online auch wenn kein profil eingeloggt war. Liegt halt irgendwie an Xboxlive, nur wundert es mich das dann trotzdem nur vereinzelte Leute(wenn auch recht viele) das Problem haben.
    hier ein link:
    http://support.xbox.com/en-US/xbox-live-status

Anonym
    Inaktiv

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

ich hab auch null probleme…

Anonym
    Inaktiv

Heute die Probleme bemerkt, offline zocken geht aber. Recht enttäuschend finde ich die Tatasache, dass die M! darüber nicht mal eine News macht, denn scheinbar geht es bei einer ganzen Anzahl von Leuten nicht. Dacht erst die Kiste ist hinüber …

Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

War auch mein erster Gedanke…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.