XCOM – Enemy Unknown

Home Foren Games-Talk XCOM – Enemy Unknown

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #900220
    NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

    N’abend zusammen!

    Wie schaut’s bei Euch aus, freut sich sich jemand auf das Remake von XCOM – Enemy Unknown?

    Am Freitag ist es soweit, einer meiner Hoffnungsträger für das laufende Spielejahr erscheint. Die kurze Demo hat auf alle Fälle Lust auf mehr gemacht, mir zumindest.

    Hat es vielleicht sogar schon jemand frühzeitig in die Pfoten bekommen und kann (spoilerfrei) vom Spiel berichten? Mich würde am allermeisten interessieren, ob man, wie im Original, quasi alle Freiheiten hat und sich auch mal zufällige Missionen “vom Himmel schießt”, oder ob alles in ein enges Storykorsett gequetscht ist?

    MfG,
    Nitey

    #1098439
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Habe es bestellt, und es sollte morgen eintreffen. Freue mich tierisch, habe die Demo aber noch nicht gespielt.

    #1098440
    LaimNeesonLaimNeeson
    Teilnehmer

    soeben die Demo gezockt .. ich muss zugeben, ich kannte damals X-com nur vom Hoerensagen und hab mich mehr mit Jagged Alliance befasst, welches damals ähnlich war (hatte ich mir sagen lassen).

    Wird auf jeden Fall gekauft. Die Demo hat sich angefühlt als ob ich seit 10 Jahren schon auf das Game warten würde.

    #1098441
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Meins kommt wohl am Freitag für die PS3! Die Demo auf der gamescom hat mich voll überzeugt! Ich liebe Rundenstrategie und ich bin mir sehr sich, dass ich viel Spaß mit dem Spiel haben werde!

    #1098442
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    XCOM-Enemy Unknown sieht sehr interessant aus. Ich hab damals die ersten Teile ausgiebig gedaddelt. Der erste Teil hieß – glaube ich – damals bei uns UFO: Enemy Unknown (Originaltitel: X-COM: UFO Defense). Insofern schonmal ne nette Reminiszenz ;)
    Hab die Demo zwar bereits gezogen, aber noch nicht gespielt.
    Ich warte einfach mal was meine bevorzugten Testmedien für Wertungen abgeben und werds sicherlich mal anspielen. Das Teil hat auf jeden Fall viel Potential. Wenn das Spiel nicht allzuviel falsch macht und mich noch mein persönlicher Nostalgiebonus zusätzlich flasht, landet das Ding ganz weit oben auf meiner To-Play-List.

    #1098443
    C1v1cTypeRC1v1cTypeR
    Teilnehmer

    Endlich.
    Ich kenne UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror From the Deep noch aus den 486er Zeiten, habe die neue Demo jetzt gespielt und finde es ganz gelungen.
    Den 3 Teil habe ich dann aber irgendwie nicht mehr so gut gefunden und gehofft dass die da wieder so einen normalen Teil rausbringen. Aber das damalige Entwicklerstudio (Microprose) gibts ja nicht mehr.
    Es gab ja dann einige X:Com Spiele von nem anderen Entwickler (Aftermath, Afterlife, Aftershock) die waren eigentlich ganz nett, kamen aber wie üblich nicht an das Original ran, allerdings habe ich nur Aftermath damals gespielt.
    Hab X-COM: Enemy Unknown auch vorbestellt.
    Weiss nur nicht für welches System ich es mir letztendlich holen soll, die Steuerung soll ja eher auf Konsole angepasst worden sein.
    Für welches System holt ihr es euch ?

    #1098444
    NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

    Ohne nachzudenken für die Xbox 360. Am PC zocke ich fast gar nicht mehr (hin und wieder mal ein Indie-Titel) und mir für die PS3 nur Exklusivtitel kaufe… ja ja, ich bin ein 360-Fanboy, schlagt mich!

    #1098445
    C1v1cTypeRC1v1cTypeR
    Teilnehmer

    Ihh Fanboys, kann ich ja gar nicht leiden. Ich hab keine Favorisierte Technik, Apple, Microsoft, Sony, Google, nintendo mir egal ich will alles haben ….. *lechz*

    #1098446
    LaimNeesonLaimNeeson
    Teilnehmer

    Steuerung auf der 360er ist anfangs etwas gewoehnungsbedürftig aber letztendlich kann man sich daran gewoehnen wenn man will ;)

    #1098447
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Finde das Game einfach genial.

    #1098448
    NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

    Mich hat das Spiel total in seinen Bann gezogen, seit letzter Woche spiele ich es fast ununterbrochen. Und nachdem ich die erste Zeit hier im Forum relativ aktiv war, hat es das Spiel sogar geschafft, mich für einige Tage komplett aus dem Internet zu halten, abgesehen von ein paar Minuten surfen via Tablet kurz vorm Schlafen. *g*

    Bei mir hat sich einfach dieser bekannte Suchtfaktor entwickelt, bei dem man sich vornimmt, nur noch “diese eine” Mission zu erledigen und dann doch noch 3 Stunden an der Konsole hockt.

    Die Grafik ist für ein Strategiespiel wirklich klasse, der Sound hochwertig, die Sprecher erledigen ihren Job gut bis sehr gut. Die Steuerung funktioniert erfreulich eingängig, nach nur wenigen Runden hat man sie verinnerlicht. Nur beim Platzieren des Cursors, wenn man einen Soldaten von A nach B schicken will, zickt die Steuerung gelegentlich ein wenig, der Cursor, über den man seinen Soldaten Marschrouten vorgibt, zickt gelegentlich bei unterschiedlichen Höhenstufen ein wenig. Lösung: Einfach die Kamera in eine andere Perspektive drehen und es funktioniert einwandfrei. Für ausreichend Langzeitmotivation ist aufgrund vieler erforschbarer Upgrades, der diversen Schwierigkeitsgrade und des “Ironman”-Modus (nur ein Speicherplatz, der nach Beendigung jeder Runde automatisch überschrieben wird), gesorgt.

    Für mich ganz klar ein potenzieller Anwärter auf den Titel “Spiel des Jahres”.

    Ich hatte große Hoffnungen in das Spiel, Firaxis sei Dank. Meine Hoffnungen wurden bei Weitem übertroffen, vielen vielen Dank dafür! *g*

    Ab Donnerstag habe ich dann erstmal ein paar Wochen Urlaub, in der Zeit werde ich mit Sicherheit noch den ein oder anderen Durchgang machen und mir die tollsten Dinge für das Remake von XCOM – Terror from the Deep vorstellen. XD

    #1098449
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Sicherlich eines der besten Spiele des letzten Jahres. Suchte momentan einfach nur extrem danach. Storytechnisch bin ich nichtmals in der Alienbasis gewesen dafür aber hoch gerüstet. Jeder Soldat trägt Plasma und minimum Titanrüstung. Jedes Land wird überwacht und auch ein Demon mit min. EMP-Kanone steht auf Jeden Kontinent zur Verfügung.
    Spiele auf Normal und bin teilweise echt von der KI überrascht. Wie sie versucht einen zu umlaufen und zu flankieren. Den Wege abschneidet um einzelne herauszunehmen(hat mir einen Sniper gekostet) will garnicht wissen wie es auf den höheren schwierigkeitsstufen aussieht. Auch die Zufallslevel machen fast immer einen guten Job, lediglich die Friedhöfe gefallen mir weder grafisch noch spielerisch. Da sie zuviel Deckung bieten und prädestniert für Sniper sind, hatte dort aber auch noch keinen Kontakt mit Roboter. Solangsam kommen die Elektronischen Helfer nemlich in jeden Level vor und die Schweren Soldaten hab ich bis dato ziemlich vernachlässigt, muss wohl noch nen zweiten ins Team nehmen und dafür nen Sturm rausholen.
    Mein Trupp sah bis zum Verlust das Snipers nemlich so aus: 2Sturmsoldaten, 2Medics, 1Heavy und 1Sniper.
    Geh allgemein ziemlich offensiv an die Sache was aber so langsam zum Problem wird

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.