Xenoblade Chronicles funktioniert nicht !

Home Foren Games-Talk Xenoblade Chronicles funktioniert nicht !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #898941
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Hab voller stolz und vorfreude mein Xenoblade in die Wii geschoben um daraufhin den hinweis ‘Disc kann nicht gelesen werden?’ zu bekommen !
    Richtig Geil, Ich könnte Kotzen vor Wut !
    Hat irgendjemand schon eine Idee was der scheiss soll ?
    Oder hat jemand eine Lösung um mir den Abend zu retten ?
    Danke !

    #992637
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hast Du noch eine Wii der ersten Stunde? Da könnte nämlich der Laser mittlerweile verschmutzt sein, was bei Duallayer-Spielen (und ich tippe drauf, dass Xenoblade Chronicles ein solches ist) zu der Fehlermeldung führt. Gab es damals bei Smash Bros auch.

    Ich glaube, auf der Nintendo-Seite gibt es da im Servicebereich einige Tipps – und gab es nicht auch mal in der Maniac etwas dazu? Ich meine mich an so etwas zu erinnern.

    Sollte die Linse vom Laser verschmutzt sein, hilft entweder ein Reinigungsset oder in letzter Konsequenz nur das Einschicken der Konsole zum Nintendo-Kundendienst.

    #992638
    Anonym
    Inaktiv

    dual layer dvd. bei älteren wii’s kanns da probleme geben. smash bros. , metroid other m und prime trilogy sind glaub ich auch dual layer und machen da bei vielen probleme.

    glaube da hilft nur einschicken oder neue kaufen :( lese jetzt schon zum wiederholten male das xeno nicht bei allen funzt deswegen. macht mir angst….

    meine ps2 und ps3 haben auch zuerst bei dual layer aufgegeben.

    hoffe das läuft bei mir. meine wii ist erst 1 monat alt.

    #992639
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    YEAH !
    Habe mir gerade aus Zewa, Tesafilm, Karton und einem Rohling eine Reinigungs CD selbst gebastelt !
    Danach Xenoblade eingelegt und es wurde sofort gelesen ! Ich bin so glücklich juhu jetzt gehts los !

    #992640
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    glückwunsch :D und frohes zocken^^ werde es morgen höffentlich auch in die Wii schmeißen können

    #992641
    Anonym
    Inaktiv
    vincvega64 wrote:
    YEAH !
    Habe mir gerade aus Zewa, Tesafilm, Karton und einem Rohling eine Reinigungs CD selbst gebastelt !
    Danach Xenoblade eingelegt und es wurde sofort gelesen ! Ich bin so glücklich juhu jetzt gehts los !

    O_o na wenns hält dann is ja gut ^^

    #992642
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ta.jpg

    #992643
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Der gute alte kokser Tim…

    #992644
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ist ja eine gewagte Kombination – aber wenn es hilft…

    Warum habe ich eigentlich noch keine Versandbestätigung erhalten? Die Kunden abseits der Ballungsgebiete werden mal wieder benachteiligt, wie es scheint.

    #992645
    Anonym
    Gast

    Respect! vincvega64 sehr einfallsreich,

    kannst du mir erkläeren wie du das genau gemacht hast,
    der Tipp könnte mir vielleicht auch mal nützlich sein.

    #992646
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hatte schon befürchtet, dass es eine Dual Layer Disc ist.
    Ich hab gestern gut gekotzt, als meine Wii die Disc nicht lesen wollte (das Problem hatt ich schon bei Metroid Other M, jetz schick ich die Konsole wirklich mal ein).
    Wird halt erstmal auf der geliehenen Wii von den Eltern gezockt.
    Obwohl, wenn VInce uns ein fachliches Tutorial bietet, kann ich mir den Versand vielleicht auch sparen.

    #992647
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Kommt mir das nur so vor, oder klingen die Sound-Samples der Hauptfigur Shulk beim Sprung exakt wie die von Link?

    #992648
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Meins is heute auch gekommen, aber musste erstmal feststellen das die Hülle leicht, aber auch nur leicht beschädigt war… bzw. dieses Plastik wo das Spielecover drunter ist. Zum Glück hatte ich noch eine Hülle von den Wii Points Card von damals, so wirkt es “fast” wie neu = u=”

    #992649
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    @ Survivorman / Lagann

    1.
    Als erstes beklebt ihr einen Rohling mit einem zusammengefalteten, halbierten Zewa. (Maß Zewa : 5cm*4cm ca.2mm dick)
    -Das Zewa muss gut festgeklebt sein, sonst geht es euch in der Wii verloren !
    2.
    Als nächstes schneidet ihr einen Pappstreifen 13cm*4cm irgendwo raus. ( Ich hab einen Pizza Karton genommen).
    Diesen Pappstreifen faltet ihr der Länge nach. (neue maße 13cm*2cm).
    3.
    Den pappstreifen Klebt ihr an die gegenüberliegend zum Zewa liegende Seite an den Rohling fest. (Die Konstruktion sollte nun einer Fliegenklatsche ähnlich sehen?)
    Hinweis : Zewa und Pappstreifen werden beide auf die Read seite des Rohlings geklebt !
    4.
    Das Zewa LEICHT befeuchten!
    5.
    Wii Laufwerk leeren und Stromstecker ziehen !
    6.
    Jetzt hebt ihr eure Reinigungsdisc wie eine Fliegenklatsche am ‘Pappgriff’ und drückt sie mit etwas druck in das Laufwerk und bewegt denn ‘Pappgriff’ mit gefühl einige male nach oben und unten (bzw. Links, Rechts bei Wii in Horizontal Lage).
    Danach zieht ihr die Disc vorsichtig wieder heraus.
    7.
    Eine Minute warten; Wii anschalten Xenoblade (Smash Bros) rein und los gehts !

    ACHTUNG !
    Ich war gestern so verzweifelt und hatte davor 6 Bier frustgetrunken bevor ich mit dieser Technik meine Wii bestraft habe !
    Bei mir hat es funktioniert aber ich bin nicht für irgendwelche schäden an euren Konsolen schuldig wenn ihr es mir nach macht !

    tufmnhxb.jpg

    #992650
    LagannLagann
    Teilnehmer

    HAHAHA
    So viele Bier hab ich heute mindestens auch intus. ^^
    Aber ich warte dann lieber, bis ich wieder nüchtern bin.
    Des Elterns Wii tut es bis dahin auch.
    Btw:Das Spiel ist der Oberhammer.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.