Rein Interessehalber, weil so manches Feature moderner TV´s Probleme beim Zocken bereitet, wie steht´s eigentlich um eure Fernseher?
Ich selbst bin u.a. deswegen seinerzeit bei einem einfachen, aber schnellen LCD gelandet, weil viele Topmodelle mit Frame Interpolation und Bildbearbeitung schnell über 100ms, teilweise sogar über 200ms kamen. Für mich ein NoGo, war doch die Steuerungsverzögerung bei der Wii schon ein Hauptgrund, warum ich mich nie mit der Kiste anfreunden konnte.
Weil LCD´s sowieso progressiv ausgeben reichen echte 60p nunmal auch für scharfe, flüssige Darstellung, wenn die Quelle denn 60p hat, bei 30p kann das schon etwas anders aussehen. Primär, weil die Darstellung nicht mehr ganz so flüssig ist wie bei 60p.
Dagegen war etwa ein 2008er Philips 42PFL7403 mit allen Bildverbesserungsregistern erschreckend langsam, selbst mit all off irgendwie träger.
Mein TV, mittlerweile schon älter: Toshiba LV655 Reihe, CCFL Backlight.
Nachteile: Keine nennenswerte Bildverbesserung, keine 100Hz, entsprechend relativ schlechtes SD-Scaling
Vorteile: Schnell, gleichmäßige Ausleuchtung, für damalige Verhältnisse hohe Farbtreue und gute Blickwinkel
Ersatz ist derzeit in Planung, Grundvoraussetzung werden niedriger Inout Lag und möglichst völlig abschaltbare Bildbearbeitung.