ZombiU

Home Foren Games-Talk ZombiU

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)
  • Autor
    Beiträge
  • #901830
    Anonym
    Gast

    Bin jetzt ein paar Tage an ZombiU dran und finde das Spiel absolut außergwöhnlich, deswegen dachte ich, das wäre mal ein eigenen Beitrag wert.
    Das Spiel ist deswegen aussergewöhnlich (imo), weil es die Spielergemeinde spalten wird. Es ist ein Spiel mit Ecken und Kanten, dass am Mainstream völlig vorbei geht. Vergessene Verhaltensweisen (seit den frühen RE Teilen oder Project Zero) wie das langsame und vorsichtige Voranschreiten, das wichtige Itemmanagment und die Motivation es immer noch einmal zu versuchen sind heute selten.
    ZombiU entfaltet so ein ganz besonders fesselndes Spielerlebinis.
    Ich finde es sehr mutig von UBISOFT so ein Titel zu veröffentlichen und hoffe das wird von Erfolg gekrönt sein.
    Mehere Situationen im Spiel treiben dem Spieler ein diabolisches Grinsen oder auch blankes Entsetzten ins Gesicht.
    Was sagt Ihr? Sterbt Ihr auch tausend Tode um dann sofort Jagd auf euren Rucksack zu machen, oder erscheint euch das Spiel allzu archaisch und unfair?

    #1104696
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    das hört sich total wie die souls-spiele an.

    #1104697
    APTAPT
    Teilnehmer

    Yup. Es is im grunde ein Demon’s Souls in einem modernerem setting.
    Zum schwierigkeitsgrad kann ich selbst noch nichts sagen. Zwar konnte ich das Zombie U pack kurz vor release noch bei einem bekannten deutschen versandhaus bestellen, aber leider ist eben jenes für recht lange lieferzeiten bekannt.

    Für mich heißts also erstmal abwarten und tee trinken : )

    #1104698
    FlammussFlammuss
    Teilnehmer

    Ihr vergleicht es hier alle mit Demon Souls, ich finde wenn überhaupt, dann ist es eher wie Day Z.

    #1104699
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    keine ahnung. ich las halt “schwer”, “vorsichtiges spielen”, “tausend tode”, “rucksack nach tod wieder aufsammeln”.
    alles dinge, die eben auch auf die souls-spiele zutreffen.

    #1104700
    APTAPT
    Teilnehmer

    DayZ is komplett anders

    #1104701
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer

    Das Konzept mit dem Tod ist so wie in Demon Souls/Dark Souls, nur das man halt sein Inventar zurück bekommt anstatt der gesammelten Seelen. Bei DayZ startet man nach jedem Tod komplett von vorne ohne Inventar.

    Ich finde das Spiel jedenfalls super interessant, wenn nur die englische Post schneller wäre… :(

    #1104702
    FFMstylerFFMstyler
    Teilnehmer

    ZombiU ist das was ich eigentlich von einem aktuellen Resident Evil erwartet hätte. Absolutes Klasse Game!
    Einzig das es keine Online Modi gibt stört gewaltig.

    #1104703
    Anonym
    Gast
    FFMstyler wrote:

    ZombiU ist das was ich eigentlich von einem aktuellen Resident Evil erwartet hätte. Absolutes Klasse Game!

    Einzig das es keine Online Modi gibt stört gewaltig.

    Find ich auch. Ist auf jeden Fall sowas wie der geistige Nachfolger der traditionellen Resident Evil Spiele. Immerhin triffst Du Zombies von anderen Spielern, wenn Du online bist. Da gibt es öfter mal richtig feine Items einzusacken. Deswegen: lieber online spielen.

    #1104704
    FlammussFlammuss
    Teilnehmer

    @Kamek
    Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, danke für den Hinweis!!!

    #1104705
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Es ist zumindest kein Spiel, was man mal so nebenbei spielen kann. Ich denke, ich werde mich mal zwischen den Jahren ein paar Abende konzentriert am Stück hinsetzen.
    Und ob ich wirklich im Dunklen spielen werde mit Headset auf…
    Vielleicht sollte ich vorher meinen Arzt fragen^^

    #1104706
    Anonym
    Gast

    Habs jetzt durch. Mein Spiel des Jahres, weil kein anderes mich so gepackt hat.

    #1104707
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer

    So meins ist heute auch endlich angekommen.
    Ich leg dann gleich mal los, bin gespannt wie mir das Spiel gefällt.
    London ich komme!!!

    #1104708
    Piotr_RhodanovPiotr_Rhodanov
    Teilnehmer

    Hi , habe die Zombi Arena jetzt überlebt, Prepper is angepisst , wat nu? Weiter Briefe sammeln oder was? Hab keinen Plan….

    #1104709
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer

    So, bin jetzt im Bunker angekommen. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut.
    Die Atmosphäre ist super, endlich mal wieder richtiger Survival-Horror (nicht so wie in Resi 6). Das Gameplay mit einer Mischung aus Dark Souls und DayZ spielt sich sehr gut. Ist jetzt schon mein Horrorspiel des Jahres 2012.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 133)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.