@aeon und crxeg: Warum habt ihr beide euch denn nicht lieb?
@Schnitzel78: Da ich gerade in Langzeit-reha bin und Fotos von meinen Fzg auf ner HDD zu hause sind kann ich leider nicht mit eigenen Fotos dienen.
@Aeon: Die RD350 ist ne legendäre 2-Takt-Säge und war ein tolles Mopped. Ich durfte berufsbedingt sogar mal ne extrem geschärfte RD500 mit V4 fahren. Einfach unvergleichlich. Momentan hab ich eine absolut originale 900 Fireblade(SC28) im Traumzustand mit gerade mal 15k km(die Preise steigen langsam wieder bei diesem Youngtimer), eine absolut unoriginale und extrem geschärfte Triumph T595 Daytona sowie eine auf Dirt-Tracker umgebaute SR500
@crxeg2: Ich steh auch voll auf Honda. Die bauen einfach faszinierende Motoren. Zumindest was Autos angeht. Im Motorradbereich find ich Yamahas Motoren reizvoller. Welches Modell/Bj. ist dein Civic Type-R?
Uiuiui, Autos und Moppeds sind neben Videospielen mein 2. Steckenpferd.
Mein 1. war ein alter Benz W123 mit 2l Diesel-Motor und knapp 60 PS. Bei dem grossen Auto hat mich die wenige Leistung den Reiz der Langsamkeit “erfahren” lassen. Mit über 500k km übernommen und selbst nochmal 50k km draufgehauen. Dann gings ab auf den Schrott.
Zwischen damals und heute sind ca. 20 weitere Fzg. dazugekommen. Zuviele um alle aufzuzählen. Aber dabei waren ein paar europäische und amerikanische Oldies wie Manta A oder Ford Grantorino.
Momentan hab ich zwei Honda Legend Coupes von ’92 und ’93 mit 3,2l 6-Zylinder und Vollaustattung(geile Luxus-Coupes) und nen ’78er Ford Capri 3.
Letzterer wird noch restauriert, ist aber bald fertig.