Euer Auto

Home Foren Off-Topic Euer Auto

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 409)
  • Autor
    Beiträge
  • #900682
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Aus gegebenem Anlass und weil ich neugierig bin, was ist eure Karre, warum mögt ihr sie oder auch nicht?
    Was war das erste Auto…

    Ich mach mal den Anfang.

    Erste Kiste 2000A.D.: Polo 86C, Bj. 86 in Rot. Ein Sparco Star Sitz, ein Schroth ASM Gurt, altes Drehzahlmessercockpit, VW Sportlenkrad vom ersten Polo GT und Gasstoßdämpfer, 45PS Motörchen mit der ollen Vierkrampfschaltung. Nach 15.000 selbst gefahrenen Kilometern wegen ausgelaufenem Getriebeöl und abgebrannter Kupplung an den Schrotthändler gegangen.

    Zweite Kiste: Spanischer Polo 86C von 1990, ebenfalls mit 45PS, bis auf das übernommene Lenkrad Serie und eine Katastrophe. Da fiel spontan mal die Elektrik aus, das Fahrwerk vermittelte Bootsfahrfeeling und zum Schluss spielte der Motor Ölbohrinsel.

    Nummer Drei: Daihatsu Cuore L701, 1L Dreizylinder mit DVVT (bei Toyota VVTi) und 58PS. Pazifikblau und das ultimative GoKart. Fahrverhalten erinnerte an einen echten Mini, so ziemlich jeder Cuore ging schneller als der Tacho, der bis 160KM/h anzeigte. Leider hatte ich damit mal einen Unfall, weswegen die Spaßkiste irgendwann Rostprobleme bekam. Als dann die Kolbenringe platt waren leider in Zahlung gegeben. Kilometerstand bis dahin 222.184KM ohne ein einziges unplanmäßiges Ersatzteil. Fahrwerk, Kupplung, Getriebe, das war alles noch original, nur Bremsen, Filter und einmal Zahnriemen wurden ausgewechselt.

    Lustig: Serienbereifung sind 145/70R12, Miniformat
    Lustig 2: In den kleinen Cuore passten Sachen, die man etwa bei einem C-Corsa nicht durch die Heckklappe bekam und 480Kg Zuladung bei 720Kg Leergewicht.
    Nervig: BMW/Mercedesfahrer auf der Autobahn. Werden die von einem Kleinstwagen überholt müssen die unbedingt diesen Stoppelhopser überholen, selbst wenn sie in anderthalb Kilometern von der Bahn runtermüssen.

    Nummer Vier: Cuore L276: Das Pragmatikerauto. Nach Außenabmessungen und Gewicht zu der Zeit der kleinste Fünftürer auf dem Markt, zumindest ein 1,90m Mensch hatte im Fond aber bequem Platz. Der 70PS Dreizylinder, wieder 1L Hubraum, konnte einen Anhänger überraschend gut ziehen und fraß nicht viel. Größte Schattenseite war das Fahrwerk in Verbindung mit der Fahrzeughöhe. Voll Feldwegtauglich aber für schnelle Kurvendurchfahrten ungeeignet. 119.000KM gefahren, bis meiner Frau die Vorfahrt genommen wurde.
    Zuverlässige Spaßbremse, trotz 11 Sekunden von 0 auf 100. Parkplatzsuchgerät. Kleines Muli.

    Ganz aktuell: Yaris XP9: Gar nicht so langweiliger Langweiler. Wäre da nicht der Dreizylinder, der beim Cuore mehr als ausreicht. Der Yaris ist ne ganze Ecke schwerer, da machen die 70 Pferdchen nur beim Sprit sparen Spaß. Dafür ist das Fahrwerk nach wie vor sehr gut. Ach ja, rot isser, wollte nach dem langweiligen, silbernen Cuore auch nix so langweiliges mehr.

    #1128914
    FlammussFlammuss
    Teilnehmer

    Da schließe ich mich mal an.

    Mein erstes Auto war ein Opel Vectra aus 1996 mit 90 PS in Nautilusblau
    Dann ein Ford Mondeo Baujahr 2001 in schwarz und als Turbodiesel, gefolgt von einem Opel Astra aus 2002 mit damals stolzen 150 PS und im Langweiligen silber :-)
    Da hat der Motor aber nicht sehr lang gehalten, dass hat wohl ein bisschen an meiner Fahrweise gelegen.
    Danach hatte ich ein Smart Cabrio auch wieder in schwar und mit Abstand den meisten Fahrspass mit einem Auto! Alleine dieses Lego Feeling, wenn man das Dach auf macht und die Dachholme raus nimmt und im Kofferraum verstaut. Einfach genial!

    Seit ein Paar Jahren bin ich jetzt ein wenig BMW geschädigt. Das liegt wohl daran, dass ich die jetzt verkaufe und somit auch abwechselnd alle fahren kann.
    Da wird es jetzt für andere Marken schwierig ;-)

    #1128915
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Oh! Ganz was anderes.

    Mein erstes Auto war ein 98er Suzuki Swift in grün. Mit 20.000 km gebraucht gekauft. 55 PS aus 998 ccm Hubraum. Bis 50 km/h richtig wieselig und danach musste man richtig hochdrehen damit überhaupt was passiert. Hab damit trotzdem mehrere Fahrten quer durch die Republik gemacht. Kofferraum war eher klein und nach Einbau vom CD-Wechsler und Lautsprechern kaum zu gebrauchen. Das Fahrwerk war allerdings eher Mist. Sehr hoch, sehr weich und man hatte stellenweise das Gefühl das man gleich aus der Kurve fliegt. Super zuverlässig, keine Macken oder größere Reparaturen bis auf den normalen Verschleiß und super billig im Unterhalt. Upgrade nach 12 Jahren und 100.000 Kilometern. Ungefähr so hat er ausgesehen.
    [img]http://pic1.autoscout24.net/images-big/202/449/0228449202001.jpg?fa3561c7caaac376a8dc979bb3d79ca4[/img]

    Das Upgrade
    2012er Suzuki Swift mit 1.200 ccm und 92 PS. Neuwagen mit Vollausstattung zum Preis der niedrigeren Variante weil mein Händler den anderen nicht schnell genug liefern konnte. X-ite Optikpaket. Sieht schneller aus als er ist. Tolles Fahrwerk mit durchwachsener Fahrleistung da Suzuki die Gänge gerne ziemlich lang einstellt. Wer flott fahren will muss viel schalten. Macht aber trotzdem Spaß. Platz für Mitfahrer ist gut und der Kofferraum wieder ziemlich klein. Passt aber genug rein. Nach 3 Monaten hab ich erst mal die rechte Seite an einem Parkpoller eingedrückt und durfte die ganze Seite ersetzen lassen. Hurra für Vollkasko. Kosten sind OK. Sehr viel mehr kann man bei so einem neuen Auto eh noch nicht sagen.

    th_Foto-0030-1.jpgth_Foto-0029.jpgth_Foto-0028.jpg

    #1128916
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

    Uiuiui, Autos und Moppeds sind neben Videospielen mein 2. Steckenpferd.
    Mein 1. war ein alter Benz W123 mit 2l Diesel-Motor und knapp 60 PS. Bei dem grossen Auto hat mich die wenige Leistung den Reiz der Langsamkeit “erfahren” lassen. Mit über 500k km übernommen und selbst nochmal 50k km draufgehauen. Dann gings ab auf den Schrott.
    Zwischen damals und heute sind ca. 20 weitere Fzg. dazugekommen. Zuviele um alle aufzuzählen. Aber dabei waren ein paar europäische und amerikanische Oldies wie Manta A oder Ford Grantorino.
    Momentan hab ich zwei Honda Legend Coupes von ’92 und ’93 mit 3,2l 6-Zylinder und Vollaustattung(geile Luxus-Coupes) und nen ’78er Ford Capri 3.
    Letzterer wird noch restauriert, ist aber bald fertig.

    #1128917
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Danijel78: Das klingt interessant. Habe mal neben einen Shelby Mustang geparkt;) ….. Zeig mal´n paar Fotos her.^_^

    #1128918
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Was den Führerschein anbelangt, war ich eher ein Spätzünder. Die Arbeit war direkt im Ort, so das ich nur 1,5 Kilometer mit dem Fahrrad fahren brauchte und alle wichtigen Läden wie Aldi, Edeka, SB Center und ein Elektronik-Geschäft hatte ich in der Nähe. Den Führerschein habe ich nur gemacht, weil ich was neues ausprobieren wollte, sozusagen als Hobby. Habe über 50 Fahrstunden gebraucht, weil ich nie zuvor irgendetwas anderes gefahren bin, außer Fahrrad natürlich. Gleich nach der Führerscheinprüfung habe ich mir auch ein Fahrzeug finanziert. Ein VW Vento (der amerikanische Jetta 3) mit 115PS und 2 Liter Hubraum – fand mein Vater garnicht lustig und hat gleich gemeint, ich würde mich damit umbringen. Das Auto habe ich eigentlich nie wirklich gebraucht. Mit dem Fahrrad bin ich auch weiterhin zur Arbeit gefahren. Außer bei schlechtem Wetter natürlich.

    Mein erstes Auto (2001):
    meinauto1810w6dtnzjqxi.jpg
    Irgendwann bin ich damit dann auch ins Ausland gefahren, auf Montage und im Urlaub.
    tirol2006jw1qp9yxln.jpg
    Österreich, Belgien, Schweiz, Italien, und einmal quer über die Alpen.
    furkapasswestse5l0m9r7pj.jpg
    Das Auto habe ich geheckt und gepflegt, bis mir dann Ende 2010 jemand volltrunken im Stauende hinten draufgedonnert ist. Das Auto war einen Meter kürzer und ich lag mit angebrochenen Halswirbel im Krankenhaus. …10 Jahre ewige Treue und dann fährt mir so ein Vollidiot hinten rein. Das ging dann anschliessend noch übern Anwalt und vors Gericht – obwohl ich ja beim Gericht nichts aussagen konnte, weil ich bewusstlos gewesen bin und ich mich an nichts mehr erinnern konnte. Zum Glück war er aber gut versichert, so das ich auch nicht lange auf mein Geld warten musste.
    Vom Schmerzengeld und was dann noch dazu kam, habe ich mir dann mein zweites Auto geholt: Einen VW Passat Family 1,8t. Wollte eigentlich einen Golf 4 haben, weil ich das Auto schon immer geil fand. Hab mir etliche Anzeigen rausgesucht und bin auch mit einem Kumpel losgefahren. Als wir bei einem VW-Händler vorbei kamen stand er dann da. Kein Golf, aber ein schwarzer Passat. Ich dachte mir, gucken kann ja nicht schaden und hab auch gleich mal eine Probefahrt damit gemacht. …Das geniale war aber, das ich noch ein Autoführerbuch von 2004 Zuhause rum liegen hatte, wo sämtlich Modelle und Fabrikaten von 2004 gelistet waren. Mit Bewertungen und Kosten und so. Hab dann nochmal eine Nacht darüber geschlafen, mir die Bewertungen angeschaut, mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und dann beim Händler angerufen, das ich das Auto haben will. Am nächsten Tag sind wir dann nochmal dahin gefahren und haben den Vetrag unterschrieben.

    Mein zweites Auto (2011):
    tirol20111nqxb0rt57ug.jpg
    Hat zwar auch so seine Macken, die wahrscheinlich auch alle Autos so haben, aber ich bin zufrieden damit.
    …gucken ob es nochmal 10 Jahre werden.^^

    Übrigens, meine Autos habe ich nie modifiziert, sondern immer so gelassen, wie sie sind. Hauptsache sie sind zuverlässig und lasse mich nicht im Stich, alles andere ist zweitrangig.

    #1128919
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Moin Leute,

    Mein erstes Auto war ein Mazda 121 mit 75 Ps ohne Servolenkung oder sonstigen technischen Schnickschnack. Farbe war knallrot.
    Aber dafür mit großen Verdeck :-)
    Im Sommer war das Auto ein Traum und das Go-Kart Feeling war spitze.

    Mein zweites Fahrzeug war dann ein Seat Cordoba GTI mit 115 Ps und 1998 cm³.Farbe: schwarz.
    Bei nur knapp 850 kg Leergewicht ging das Teil richtig ab ;-)
    Der hatte auch ein neues straffes Fahrwerk und ein nachträglich eingebautes Sportgetriebe samt Schaltung. Das Teil war eine Spaßgranate sondergleichen XD

    Nr. 3 war dann wieder ein Mazda. Diesmal ein 626 in der Luxury Variante. Angetrieben von einem 125 Ps Turbodiesel mit 2000cm³.Farbe: Silber metallic.
    Ledersitze ,Klimaanlage ,Sitzheizung ,elktr. Fensterheber ,elektr. Sitzverstellung ,Schiebedach etc. den ganzen Firlefanz eben.
    War echt ein schönes Auto und für Langstrecken perfekt ;-)
    Den bin ich auch bisher mit Abstand am längsten gefahren. Ich glaub fast 5 jahre.

    Kurz darauf folgte dann ein Ford Probe mit 164 PS ,V6 und knapp 2,5 Litern Hubraum.
    Ja ,diesmal wollt ich´s wissen XD
    Das war mein bisher stärkstes Fahrzeug. Noch keine 1200 kg schwer ,der ging also richtig ab.
    Erlag dann aber irgendwann einem Motorschaden ,wohl bedingt durch meine Fahrweise :-/
    Die Farbe war Metallicblau mit weißen Rallyestreifen. Schönes Teil ,echt ;-)

    Aktuell fahr ich mit einem Renault Megane Scenic ,Baujahr 1998. 95 Ps und 1700 cm³.
    Ziemlich bieder ,ich weiß ,aber im Moment brauch ich ein Auto mit Platz. Berufsbedingt.
    Das Ding ist jetzt nicht so der Bringer. Aber er verrichtet seinen Dienst soweit ganz zuverlässig.

    #1128920
    Anonym
    Inaktiv

    Meine erste Karre war ein VW Derby für 300 DMark,Spitze 120 km/h…
    Danach hatte ich für ein Vierteljahr mal einen Fiat Uno,seitdem NIE mehr italienische Autos,ist mein festes Prinzip.;)
    Dann hatte ich einen Opel Vectra 1.7 D,gefolgt von einem Opel Corsa 1.7D,das 2000er Jubliäumsmodell.
    Und das hier fahre ich momentan:
    dscf0659lhb30kun42.jpg
    Hab ihn schonmal auf ca. 210 km/h gebracht…F-Zero,Mann!;)

    Hatte auch noch ein paar Motorräder,zB eine Yamaha RD 350,eine Kawa Ninja und zwischendurch sogar mal einen Chopper,hab aber den Spass am Biken verloren.Da fahr ich lieber Mountainbike,ist gesünder und macht `nen schmalen Fuss (und Ranzen^^)…

    #1128921
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    aloha zusammen,

    mein erstes auto war ein vw polo 86c 2f bj 92 mit 75ps (später dann ca 90ps wegen fächerkrümmer,nockenwelle,auspuffanlage usw)
    zweites auto ein 2er vw derby mit der 2f front bj 90 und einem 1,6l motor aus einem 3er golf mit 75 ps und vier gang getriebe… lief furchtbar^^
    drittes auto (so zusagen) was aktuell gefahren wird ist oben genannter vw polo mit kompletter g40 technik drinn im moment bei ca 150ps wird aber nur im sommer gefahren absolutes spaß mobil :D
    im winter wird auto nr. 4 gefahren ein vw passat 35i bj 96 mit 2,0l motor und 116ps

    #1128922
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mehr Fotos!! Ich will mehr Fotos!!

    #1128923
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Mein erstes Auto
    egmi6q5c2mij.png

    Dann Nr. 2 der Seat Cordoba
    o6jzsrj13i7l.jpg
    An dem wurde ein bisschen was gemacht ;-)

    Hier der Mazda 626. Meine #3
    gkw4icd69k2y.jpg
    Einmal von vorne

    ikeztm9wd8x.jpg
    Und von schräg hinten.

    Jetzt der Ford Probe
    im51snkkwdy6.jpg
    Das Foto entstand unmittelbar nach dem Kauf. Deswegen sind hier noch keine Rallyestreifen drauf.

    Und mein aktuelles Auto
    3yehtoldisd.png
    Nix besonders…

    #1128924
    Anonym
    Inaktiv

    Mein erstes Auto war ein Fiat 126. Danach kam ein 200er Mitsubishi Bus.
    Dann fing meine Leidenschaft für Honda Karren an.
    CRX ED9
    CRX EE8
    CRX EG2 dem habe ich einen Jackson Racing Kompressor, ein Sperrdifferenzial, bessere Bremsen, Fahrwerk etc verbaut.
    Aktuell habe ich einen Civic Type R mit MKR Turbo Umbau.

    #1128925
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Mein Auto lässt sich am besten mit dem unsichtbaren Bootmobil vergleichen. :)

    #1128926
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    p5140427.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    p5140428.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Vom zweiten Cuore hab ich kein unramponiertes Foto, deswegen

    800px-Daihatsu_Cuore_1.0_%28L276%29_%E2%80%93_Heckansicht%2C_2._April_2011%2C_Ratingen.jpg

    800px-Daihatsu_Cuore_1.0_%28L276%29_%E2%80%93_Frontansicht%2C_2._April_2011%2C_Ratingen.jpg

    #1128927
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ach ja, auf dem blauen waren auch mal ne Zeit lang 175/50R13 und ein offener Luftfilter, hab davon aber irgendwie keine Fotos mehr. Tiefer gelegt war er nie, weil es dafür hierzulande nur Federn gab, mit denen der wirklich bretthart ist und die kleine Kiste auch so schon ein Kurvenfresser war. Der silberne war eh immer mehr Nutztier als sonst was.

    Mach morgen mal Fotos vom “neuen”.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 409)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.