KnightWolf
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmerDas ist mein Lieblings-Track aus Last Resort:
KnightWolfTeilnehmerDie volle Ladung aller R-Type Final Soundtracks:
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmer
KnightWolfTeilnehmerDie GTA Reihe habe ich leider noch nie gespielt, obwohl mich diese detaillierte riesige Welt schon sehr beeindruckt. Der GTA Miami Vice Soundtrack den ich mir mal auf YT anhörte ist auch cool. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal ein GTA Spiel, bis jetzt stehen aber erstmal andere Titel an.
Ich klicke auch immer schön die Songs von den anderen Usern im Musik in Games Thread an, manchmal sind da echt geile Sachen bei die ich dann in meine YT Favorite Liste speichere.
KnightWolfTeilnehmerKlar ist das nerdig, sogar noch ne Stufe höher als bei mir.
Schön das ich da nicht alleine bin.Das mit den Klingelton stimmt, da kommen 8/16 Bit Sounds am besten. Muss mir auch mal so ein paar coole Retro Songs auf mein Smartphone downloaden.
Wann immer ich die 8/16 Bit Melodien aus vergangenen Jahren höre sehe ich das Spiel wieder vor mir und alte Gefühle kommen wieder auf, Nostalgie Flashback. Auch heute höre ich noch Videospielmusik, lasse dann meistens immer ein YouTube Tab auf, surfe durchs Netzt und lese dabei, das hat dann irgendwie sowas entspannendes, je nach Stimmung des Songs natürlich. Im Auto höre ich am liebsten elektronische Musik mit Synthies, Dubstep, Techno, D&B oder House.
KnightWolfTeilnehmerSo geht es mir auch. Damals finde ich wurde noch mehr auf tolle Melodien/Sounds geachtet. Heute kommt es mir oft so vor als wollte man nur mit pompösen orchestralen Sounds imponieren, die Melodien bleiben dabei oft auf der Strecke. Kann auch sein das ich mich da täusche, aber so ist manchmal mein Eindruck. Selbstverständlich gibt es aber auch heutzutage tolle Videospiel-Komponisten die wunderschöne Stücke komponieren.
Ich kann mich noch daran erinnern als mich 1992 mal jemand fragte: Was hörst du den so für Musik? Darauf ich: Videospielmusik. Also wenn das nicht nerdig ist weiß ich auch nicht mehr.
Ich hab mir damals auch immer die Musik im BGM Test Optionsmenü angehört z.b von Castle of Illusion Starring Mickey Mouse.
KnightWolfTeilnehmer@Gipetto
Ja, die Version ist wirklich gut. Schon erstaunlich was die dem kleinen Gameboy damals für Sounds entlockten. -
AutorBeiträge



