9 Wunsch-Remakes, die wir haben wollen!

44
13827
Zurück

Noch einmal!

Neben HD-Neuauflagen und Reboots, also Neustarts etablierter Franchises, sind waschechte Remakes eher selten. Shadow of the Colossus ist allerdings ein wunderschönes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, den Aufhübschungsprozess einen Schritt weiter zu gehen und nicht nur Scharfzeichner über alte Spielgrafiken zu legen. Wird ein bewährtes, idealerweise zeitloses Spielgerüst beibehalten oder nur behutsam optimiert, entsteht am Ende ein in sich stimmiges Gesamtwerk, das auch noch gut aussieht. Denn sind wir ehrlich: Insbesondere frühe Polygongrafiken sind heute meist hässlich und können den Spielspaß trüben.

Es folgen meine neun höchstpersönlichen Wunschkandidaten, die reif für ein Remake wären.

Zurück
neuste älteste
NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

ich hab Einhänder und die front mission serie vergessen..vor allen einhänder die jap.version mit deutscher sprachausgabe einfach einmalig..nur gut alle noch in der sammlung..:)…und Turrican serie solche games fehlen heute einfach..

NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

mir fällt da nur eins ein was ich mir so gerne wünsche nur es wird nie erscheinen..Panzer Dragon Saga..dieses game ist für mich das beste RPG überhaupt..sonst kann man der liste nur zustimmen sind schöne 90er jahre hits dabei..hab noch denn soundtrack von mdk..:)))..

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Teil 1 funktioniert als PS3-Download auch schon nicht, weil es zu schnell läuft bzw. lädtund man vor Gegnern im Nebel steht, ehe sie getriggert werden.

Konami. ¯\_(ツ)_/¯

Dann doch besser kein Remake. Sollen sie doch ihre Marken in der Spielhalle verwursten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Shadowman was für ein geiles game der zeit
Boar warcdas gut!
Das würde ich auch mega finden ?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Stimmt, Exhumed auf dem Saturn war richtig richtig gut. Gute und schnelle Grafik, klasse Gameplay und interessante Level. Davon würde ich ein Remake auch gerne spielen.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Shadow Man würde ich sofort kaufen, habe noch die Dreamcast Fassung hier stehen. EXHUMED wäre mein persönlicher Wunschkandidat. Die Atmosphäre war einfach klasse.

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

Bei Colony Wars stimme ich mit ein. Ansonsten (obwohl nicht Konsole): Airborne Ranger!!! Dann vielleicht noch Pirates, Elite, Paradroid, Populous. Bub und Bob können so bleiben wie sie sind/waren^^.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Von dem Punkt hab ich dass noch gar nicht gesehen ?. Also mit Silent Hill und dem Nebel/Sichtbarkeit.

Passte halt perfekt damals die Pixel und Matsch Grafik ^^

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Tenchu wäre aus dieser Liste wohl mein größter Wunsch. Die ersten drei Teile hab ich gesuchtet ohne Ende.

Soul Reaver fände ich auch supi, fand die Legacy Titel immer gelungen.

Silent Hill wäre auch geil aber da hat mir der zweite besser gefallen, vom Horror hat mich aber schon immer Resident Evil eher gejuckt.

Forsaken auch toll, war damals eine tolle Erfahrung würde ich auch nehmen.

Aus meiner eigenen Sicht würde ich gerne folgende haben.

Parasite Eve 1 | Xenogears | Resident Evil 3 | Manhunt | Half-Life 1 + addon Opposing Force| Diablo 2 | Dino Crisis 2.

Mehr fällt mir da gerade nicht ein, für weitere müsste ich in den psone, pc Karton schauen ^^

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Colony Wars und das Flug-Polizei-Spiel im Wipeout Universum dessen Name mir entfallen ist. Und Future Cop L.A.P.D.

Edit: G-Police wars.

belborn
I, MANIAC
belborn

Also Tenchu und Quake unterschreibe ich auch.Find ich witzig dass soviele sich Legend of Dragoon zurückwünschen.War von der Presse wegen Kleinigkeiten richtig niedergemacht worden.Hat eine richtig tolle Story an die ich mich gern erinnere.Für ein Remake muss viel geändert werden.Die laaaangen Kämpfe mit ladezeiten das geht heute gar nicht mehr.
Noch viel lieber hätte ich gern “Cash,I want some gore”.Kennt das noch jemand?So einen Humor bekommt man heute in keinem Spiel mehr.Würde mir sogar eine VR Brille dafür kaufen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Soul Reaver, oh jaa, da wär ich dabei. Das menschliche Opfer bei 23:08 sieht übrigens ziemlich nach dem sehr verehrten Herrn Schulte aus, finde ich. Da hätte man sein Porträt gar nicht mehr drüberretuschieren brauchen, lol.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Shadow Man würde ich auch sofort nehmen… Habe ich, damals auf dem/die/das Dreamcast gespielt. Das war schon eine ordentliche Steigerung zur Playstation-Version, wenn ich mich richtig erinnere.

Gast

Herr Herde, da bin ich völlig Ihrer Meinung, aber wenn ich mir die MGS3 Pachinko geschichte ansehe, bekomm ich trotzdem ordentlich Bock drauf, das Spiel so zu spielen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Michael Herde
Messiah, da keinen PC damals und Forsaken, das fand ich damals schon auf N64 nicht so prickelnd.
Wenn schon Acclaim dann ein richtiges Turok Remake oder Extreme G.
….Oder ein Rise of the Robots Remake.^^

Gast

Im Prinzip ist hier schon alles genannt worden worauf ich auch Bock habe, (Resi3&CV, Onimusha, DinoCrisis), was ich noch gerne hätte wäre Metal Gear Solid 3 in der Fox Engine und Space Channel 5 & 2.. oder direkt ne Fortsetzung

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

An Shadow Man hatte ich auch bereits gedacht. ??

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ein richtiges Remake von Shadow Man wäre top. Mit aktueller Grafik könnte das noch um ein vielfaches imposanter sein als die Versionen damals. Zelda-Gameplay, Horror-Anteile, New Orleans Setting, Karibik-Woodoo mit Zombies, verdammt ich will dieses Spiel. Könnte auch gerne als Openworld mit Real- und Schattenwelt angelegt sein, bei der man selber ein wenig hin und her springen darf. Und bitte wieder mit den ganzen 1A Synchronsprechern.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Sündenfall, es nicht genannt zu haben:

comment image

Kickbox360
I, MANIAC
Kickbox360

Ganz klar Wing Commander, am besten die komplette Reihe, ich habe die Teile damals gesuchtet wie ein Irrer.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Meine Gedanke Spontan wäre es Sonic Adventure 1 u. 2.
Weil die Technik nicht mehr Zeitgemäß ist und mal Politur kriegt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Legend of dragoon halte ich Grade in der Hand eine absolute psx perle in meiner Sammlung.würde ich sofort n radschlag machen vor Freude
Soul reaver. .da war ist doch schon irgendwas im argen oder?
Da war doch vor kurzem irgend ein Bild von raziel mit Botschaft
Vlt e3??

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Musashi bin ich bei euch, das ist so genial, muss ich mal wieder zocken.

Meine Wünsche wären:

– Xenogears
– Final Fantasy VI
– (Rare’s) Donkey Kong Country Trilogie
– ein New Super Mario Bros. All Stars

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Meine Wünsche wären Medal of Honor,SoF,1080,Virtua Fighter 3,Return Fire…Shinobi…Streets of Rage…Cold Winter
Ach,es gibt so viele…ich weiß nicht,welche ich noch vergessen habe
…realistisch erscheint mir Quake,worüber ich mich sogar freuen würde

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@sephiroth Hab von Legend of the Dragoon damals die erste CD gespielt, war schon recht nett – wurde meine ich aber in der Fachpresse recht gemischt aufgenommen und stand immer im Schatten von “Final Fantasy”.

Schöne Liste, erschrocken war ich über die Optik von Quake. “Forsaken” und “Wipeout 2097” sehen zumindest auf dem PC noch passabel aus.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ein Soul Reaver Remake hätte ich liebend gerne. Ich liebe das Spiel – vor allem die deutschen Sprecher.
Auch ein Remake von Fort Apocalypse würde mich interessieren.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Und wer gehörte denn dann überhaupt zur Gruppe der Nicht-wir?

Die Gruppe der Ich-hier! würde ich meinen. 😉

Was Remakes angeht, wären da sicherlich noch eine Dunkelziffer, die im Hintergrund raunt. Bei der Liste bin ich überwiegend wohlwollend.