Crush
PSP Denken 2006 Zoe Mode
Der Perspektiv-Knobler des englischen Studios kam über Sega auf die PSP, ein (optisch viel langweiligeres) 3DS-Remake gibt es auch. Crush wurde um folgende geniale Idee herumgebaut: Mit Eurer Spielfigur müsst Ihr durch ein verwinkeltes 3D-Areal gelangen (siehe Bild) und Leuchtkugeln sammeln. Doch alle paar Meter ist der Weg versperrt: Dann dreht Ihr die Kamera in verschiedene Positionen (von vorn, von oben, von der Seite) und crusht. Dann wird aus dem 3D-Level eine 2D-Ebene! Kugeln zu Kreisen, Kisten zu Quadraten! Und plötzlich tun sich ganz neue Lösungswege auf… Eine verzwickte, komplexe, aber sehr reizvolle Knobelei.
Fun Fact: Die Spielfigur Danny leidet unter Schlaflosigkeit und landet deshalb in den Fängen des Wissenschaftlers Dr. Reubens. Der pflanzt ihm den Helm der Cognitive Regression Utilizing pSychiatric Heuristics(= C.R.U.S.H.)-Maschine auf den Schädel.










Bangai-O Spirits … ist der Hammer of the Dawn 🙂
Gerade das tut es ja. Zudem ist es der einzige Shooter aus dem Warhammer 40k Universum aus der PS2 Ära.
Das Spiel kenne ich auch und ist gut geworden. Warum es nicht hier geschafft tippe ich weil es nicht vom andere Shooter abhebt.
@Max: Von Kuju war auch der Warhammer 40k Ego-Shooter Namens Fire Warrior auf PS2, wo man einen Tau steuert. Ich hab das Ding in meiner Sammlung und eigentlich gehört das Ding auch in die Auflistung der 100 besten Games die keiner kennt. Das Ding ist mit
Crush erschient im Sommer 2007. Das Kuju auch mal gute Spiele brachte.
Super Robot Taisen sind echt spitze, kenn allerdings nur die Euopa/US Teile. Infinite Space ist auch top. Crush war einer der PSP-Launch Titel glaub ich und enthält ein paar richtig knifflige Kopfnüsse, durchgeknallt ists auch ;). The World ends with you muss ich dann wohl nachholen und ist auch noch recht erschwinglich. Ninja Cop bewegt sich auf Amazon/ebay jenseits von gut und böse. Mal schauen ob ich das bei irgendner Sammlungsauflösung mitnehmen kann.
Die Super Robot Taisen serie ist so ein ding… leider haben es die besten teile nie in den westen geschafft. Ich hab mich trotzdem durch die japanischen teile gekämpft. Verstanden hab ich zwar nichts aber klasse wars trotzdem.(Hab die games gekauft aber dann aufm Emu gespielt wo von fans wenigstens die items und die ausrüstung ins englische übersetzt wurden)The World Ends With You und Infinite Space waren auch klasse.
@ Max Das weiß ich gar nicht mehr, danke für den Tipp !
@Ullus Nachlesen der Mai Ausgabe 2015.
Ghost Trick: Phantom-Detektiv … Ist wirklich das einzige, was ich bei eurer Liste wirklich kenne.Aber das ist auch verdammt gut. 🙂 Hab es wieder auf den iPad angefangen zu spielen. 🙂
Da bin ich mal gespannt, sind hoffentlich auch einige Jrpgs und Rpgs mit dabei ! 🙂 Ist mir jedoch zuviel, ich klick mich nicht durch, ich warte dann auf den Artikel im Heft, nicht sauer sein ! ^^
the world ends with you…war irgendwann DER geheimtipp, woraufhin ich das modul für viel geld gekauft hab. das gameplay war mir zu unrund, ich hab mich da nirgends hinein gefunden. tja, hat nie bei mir gezündet.
Ghost Trick gilt mein erstes Visual Novel Games. Virtues Last Reward habe ich die US Version zugelegt wegen der englische Stimme. Ninja Cop ist mir ein Begriff und verdammt teuer geworden, auch Drill Dozer kenne ich und besitze ich auch noch. Verdammt gute Auswahl.