Die besten Spiele ohne Solo-Modus

17
4670
Zurück

Alleine ist out

Call of Duty: Black Ops 4 erscheint ohne traditionellen Solo-Modus und viele Spieler stimmen schon den Abgesang auf die Serie an. Aber warum eigentlich? Gehört zu Call of Duty zwingend eine (sowieso immer als oberflächlich, patriotisch und kitschig titulierte) Kampagne? Und wiegt die Popularität des Mehrspieler-Modus den mutmaßlichen Mangel nicht einfach auf? Bevor wir weiter spekulieren, zeigen wir Euch lieber Beispiele für gelungene Multiplayer-only-Titel, denen das Fehlen eines Solo-Modus in puncto Verkäufen und Beliebtheit nicht geschadet hat.

Zurück
neuste älteste
Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ich bin zu alt für Titanfall. Aber der Hordemodus ist nett.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@sephiroth Ich zocke auf der Xbox One.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Für mich persönlich und das hätte ich wirklich nie gedacht von mir selbst mal sowas zu schreiben, bin hin und weg von Titanfall 2. Das Spiel macht mir so dermaßen Spass. Zocke immer mal wieder ein-zwei Stunden. Und das fast täglich!
Dieser Ego-Shooter macht so vieles richtig, finde es daher sehr schade, das es damals anscheinend etwas untergegangen ist.
Hat eine gute Kampagne und vor allem einen überragenden flüssigen und stabilen Online MP den ich noch um einiges besser finde als bei Halo 5.
Das einzige was fehlt, ist aber nur mein persönliches Empfinden, ist eine Splitscreen/Lan Möglichkeit.

@Max

sollen wir mal zusammen losziehen bei Titanfall 2?
zockst du es auf Playstation oder Xbox? ich auf PS4
PSN: Sephiroth2703

Kannst mich sehr gerne adden.
Das gilt übrigens auch für die anderen Leute hier. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich liebe die Online – Schlacht der Titanfall – Reihe. Wenn Teil 3 kommt, schlage ich wieder zu auch ohne Singleplayer – Kampagne.

Gast

Mir fehlen irgendwie Quake III Arena und Unreal Tournament. Auch schon ewig her …

Damals noch meine PC-Zocker-Zeit, mit diversen privaten, aber teilweise mit über zehn Leuten und extra dafür gemietetem Haus, doch recht großen LAN-Parties. UT haben wir mal mit wechselnder anzahl an Spielern, meist aber so 4 VS 4, auf “Facing Worlds” knapp 8 Stunden lang gezockt.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

@8bitlegend das ist das dümmste was ich je gehört hab.
die allerersten videospiele hatten nur multiplayer…

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Kartenspiele sind ja auch doof. Und JRPGs.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da könnte man sich als Würfelspieler auch über Kartenspiele aufregen, genauso erhellend. ^^

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Puhh, schwieriges Thema finde ich. Wer eine solche Art von Spielen mag, der kann bei solchen Spielen ja zugreifen und seinen Spaß haben. Hier kann ich aber nur für mich sprechen, weil ich solche Spiele prinzipiell links liegen lasse. Weder würde ich solche Spiele kaufen, noch spielen. Onlinezocken ansich ist ohnehin nie meines gewesen. Und ich habe einer Reihe an Spielen da eine Chance gegeben. Und so Multiplayer-Krempel kommt mir sowieso nicht ins Haus. Wer sowas spielen möchte, warum nicht. Viel Spaß dennoch an die, die sowas wollen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@8bitlegend
Als wenn ein „Solomodus“ das Kernelement eines jeden Spieles ist oder sein sollte. Jedes Spiel hat seinen Schwerpunkt bzw. Geschäftsmodell. Wenn sich ein Studio nur für eine Sache entscheidet, ist das Spiel als solches vollständig. Reine Singleplayer Spiele sind es auch.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@8bitlegend Ganz einfach Blödsinn. Nur weil du Spiele ohne Singleplayer nicht leiden kannst heißt das nicht das es “keine Videospiele” sind.

Im übrigen ist das Kernelement von Videospielen die Interaktivität.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

für mich wat Left 4 Dead im Expert mode 4er co-op ein Game Changer..

welches einige Games inspirierte (Horde Modes)

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Es gibt keine “besten Spiele ohne Solomodus”. Diese Spiele sind unfertig und verfügen nicht über das Kernelement eines Videospiels.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Arena-Shooter von Turok aufm N64, ist natürlich ein alter Hut, von daher ist das Thema nicht neu. Problematisch ist das vermutlich immer bei Reihen, die sonst eine SP-Kampagne eben haben.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Irgendwie eine seltsame Auflistung. Es ist ein erheblicher Unterschied ob Spiele von Anfang an ohne Solo-Modus konzipiert sind oder ob bei einer Reihe, welche schon immer einen solchen hatte, darauf verzichtet wird. Unabhängig davon ob einem die Kampagne bei CoD gefiel oder nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Outtrigger (Dreamcast) fällt mir hierzu ein. Von Yu Suzuki / AM2. Habe es damals aber nicht lange gespielt.