Die M!utprobe – Runde 3: Ulrich vs. Super Smash Bros. Ultimate

12
906

In unserer Heftrubrik Die M!utprobe beschäftigen sich die Redakteure reihum mit Spielen, mit denen sie eigentlich nichts anfangen können. 5 Stunden lang müssen sie den jeweiligen Titel zocken und ihre Eindrücke aufschreiben. In der M! Games 313 (ab morgen am Kiosk) ist Ulrich dran, der sich an Super Smash Bros. Ultimate wagt.

Oben seht Ihr den Beginn des Experiments, unten zieht Ulrich nach 3 von 5 Stunden Super Smash Bros. Ultimate ein Zwischenfazit.

12 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
MontyRunner
29. August 2019 8:47

Hab den Text im Heft durch. Der hätte von mir sein können. Das Spiel ist harter Tobak für Einsteiger-/innen.

Anonymous
Anonymous
23. August 2019 23:54

Naja, der Story Mode im aktuellen Smash ist auch nicht zu verachten.
Für mich die beste Singleplayer Kampagne, die je in ein Prügelspiel gepackt wurde.

23. August 2019 22:08

Die Smash Spiele packt man halt raus, wenn Leute zu Besuch sind und man schnelle hohle Unterhaltung will, wo jeder mitmachen kann. Dafür sind die ja prima, genauso wie Mario Kart. Ist ja auch gut, wenn man ein Spiel für jede Situation und Laune hat.

D00M82
23. August 2019 21:14

Mein einziges Smash war Melee. Da hatte mich der Abenteuer Modus motiviert. Aber sonst brauchte ich das auch nicht mehr. Ist auch einfach nicht meins. Dann doch lieber Mortal Kombat.

Gannicus jr
23. August 2019 20:19

@sir-lancelot
Jedes Smash hat mehr Spieltiefe als alle Streetfighter, das seit 30 Jahren bei Ryu z.B keine neuen Moves bei Älteren Fightern raushaut.
Ernsthafteres fighten gibt es auf Grund Hunderter Variationen im Kampfstil, z.B zählt auch das wie feste man eine Schlagtaste drückt, für Profis.
Klar drücken Casuals nur wie Wilde auf denn Tasten rum aber erstens ist Streetfighter von Haus aus Casueler als Smash und wenn dann auch noch in Nicht SF Profi spielt ist der auch nur am hüpfen und treten.

ghostdog83
23. August 2019 16:56

Mein Beileid. Du hast ja dann erst einmal Wochenende, um dich davon wieder zu erholen.

23. August 2019 15:52

Smash Bros ist für Prügler was Mario Kart für Rennspiele ist.
Wer ernsthaft fahren oder prügeln will, weiß ja was geholt werden muss.

Spacemoonkey
23. August 2019 13:44

nicht wirklich das selbe genre und ne ganz andere zielgruppe. ekliges partyspiel 🙂

Gannicus jr
23. August 2019 12:50

Hardcore wie ein Smash sich besser verkauft und Aufsehen bekommt als alle anderen Prügler ala SFV, Tekken, Soul Calibur und und und zusammen.
Zudem ist der Meta der Höchste in dem Genre aber klar nicht alles kann/muss jedem gefallen.
Ich z.B hätte bei Kingdom Hearts keine 5h ausgehalten

22. August 2019 22:01

Also diese rubrik von euch ist wirklich richtig klasse. Es hat doch ein jeder dieses spiel mit dessen genre man null anfangen kann, man aber trotzdem neugierig ist weil gefühlt 99% der spieler drauf abgehn. Und genau dafür ist eure rubrik genial, da der arme redakteur genau aus der perspektive testet. Und schon hat man einen guten eindruck es vielleicht doch mal zu probieren oder lieber abstand zu nehmen.

22. August 2019 17:07

Ich spiele auch lieber richtige Fighting-Spiele.

Rudi Ratlos
22. August 2019 15:39

Ich fühle mit Ulrich – fürchterliche Spielreihe…