Die neue M! Games 250

0
183

Diese Ausgabe steht im Zeichen der E3-Messe: Matthias und Tobias waren vor Ort in Los Angeles und hatten bei ihrer Rückkehr einen Sack voll Energy… ähem… brandheißer Spieleinfos im Gepäck. Auf satten 38 Seiten sezieren wir die E3-Auftritte der Konsolenhersteller Sony, Microsoft und Nintendo (Wer hat Sympathien gewonnen? Wer ist beim Publikum durchgefallen?) und küren die Top 30 Games der Messe. Da tummeln sich so illustre Namen wie Assassin’s Creed: Unity, The Legend of Zelda oder The Witcher III: Wild Hunt, Überraschungen wie Bloodborne, Dead Island 2 oder Mortal Kombat X und Indie-Kracher à la No Man’s Sky, Inside oder Ori and the Blind Forest. Natürlich haben wir auch jede Menge Foto-Impressionen, Messe-Babes und Analysen – das E3-Rundum-Sorglos-Paket!

Im Test-Teil lassen wir u.a. die Reifen quietschen (GRID Autosport, NASCAR ’14), die Waffen sprechen (Enemy Front, Worms Battleground, Watch_Dogs), die Fäuste fliegen (EA Sports UFC, Ultra Street Fighter IV) und unsere Alter Egos auf eine Insel los (Tomodachi Life). Weiteres leckeres Test-Futter gibt es in der Download-only-Abteilung: ob Shoot’em-Up (Raiden IV: Overkill), Action-Rollenspiel (Transistor, Drakengard 3) oder Action-Adventure (Soul Sacrifice Delta, Resident Evil Code: Veronica X) – hier wird jeder Nicht-Fußball-WM-Gucker glücklich!

Trotz E3-Trubel vergessen wir nicht den Blick über den Tellerrand. In der Extended-Rubrik ergründen wir in der Akte BPjM, warum 50 Cent: Blood on the Sand auf dem Index landete, wie sich die aktuellen Collector’s Editions qualitativ schlagen und wie die erste Lebenssimulation heißt. Zwei Leckerbissen zum Schluss: Thomas Nickel ist in die spannende Welt der Fan-Übersetzungen abgetaucht und berichtet auf 6 Seiten über fernöstliche Spiele, die von Retro-Enthusiasten akribisch lokalisiert werden. Und schließlich: Die M! Games hat die magische Marke von 250 Ausgaben erreicht – das muss gefeiert werden, mit einem dicken Gewinnspiel!

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games Juli 2014, ab Freitag, den 27. Juni, im Handel.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo, hier zum Testabo – und hier zur digitalen Ausgabe für iOS.

 

Leseproben:

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Wegen: 10 Important Imports. Die interessantesten US- und Japan- Veröffentlichungen präsentiert von:www.play-asia.com und das wirklich schon seid etlichen Jahren.Nur aus Interesse: Seid ihr bei eurem zuständigen Hauptzollamt persönlich bekannt wenn ihr die Video Games abholt oder lasst ihr die Zollabwicklung vom beauftragten Logistik-Unternehmen abwickeln und bekommt dann die Artikel samt Zollrechnung zugestellt?Persönlich kann ich play-asia.com nur empfehlen, bestelle hin und wieder auch bei diesem Unternehmen, zuletzt “”Strider Hiryu”” für die PS3.Edit: Sorry, Strider habe ich bei einem Händler in Japan bestellt. Trotzdem, die Frage gilt 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Walldorf]

Aber immerhin ist meine M!Sammlung (ab August 2004 (die Ausgabe vor Einführung der DVD, jene war der Grund mir noch ein weiteres Multiplattformmagazin zu kaufen)) mittlerweile größer als meine Gamepro Sammlung (Ende 2002 bis Ende 2011).

[/quote]Wie witzig. So weit ist mein Gamepro Sammlung auch passiert.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=sansibal]

So, jetzt habe ich Sie durchgelesen, die sage und schreibe 250.-te Ausgabe der M! Games aka Man!ac.

Auf diesem Wege möchte ich allen bisherigen und jetzigen Redakteuren, der Verlagsleitung und allen anderen Verantwortlichen ein großes Dankeschön aussprechen, für 250 Monate Informationen rund um das Videospieleuniversum.

[/quote]Dem schließe ich mich an. Wenn man diese Man!ac nicht immer mitzählen würde, hätte ich eine vollständige Sammlung. ^^ Aber immerhin ist meine M!Sammlung (ab August 2004 (die Ausgabe vor Einführung der DVD, jene war der Grund mir noch ein weiteres Multiplattformmagazin zu kaufen)) mittlerweile größer als meine Gamepro Sammlung (Ende 2002 bis Ende 2011).Ein bisschen vermisse ich die Videos ja, der Youtube-Kanal wird viel zu stiefmütterlich behandelt:https://www.youtube.com/user/maniactelevision

sansibal
I, MANIAC
sansibal

So, jetzt habe ich Sie durchgelesen, die sage und schreibe 250.-te Ausgabe der M! Games aka Man!ac. Auf diesem Wege möchte ich allen bisherigen und jetzigen Redakteuren, der Verlagsleitung und allen anderen Verantwortlichen ein großes Dankeschön aussprechen, für 250 Monate Informationen rund um das Videospieleuniversum.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Unser Briefträger bekommt regelmäßig zu Weihnachten und Ostern seine “”Tips””, seitdem werden wir bevorzugt beliefert :-)Kleine Anekdote am Rande: Als ich das erste mal eine Rechnung vom “”InTime Media Servives”” erhalten habe, hat mich meine Chefin gefragt, ob ich irgendein Schmuddelzeug von einem “”Intimservice”” bestellt habe.Bin so gut wie durch mit der aktuellen Ausgabe, jetzt fehlt nur noch der Download-Only Bereich und der Extended Artikel zum Ende. Thomas Nickel hat mal wieder volles Herzblut gegeben, unglaublich seine Testkompetenz.

D00M82
Moderator
D00M82

Habe jetzt auch mal das Abo abgeschlossen. Ich hoffe mein Briefträger verkackt das nicht und zerstört das Heft beim ausliefern.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Euer Abo-Cover kommt gut an im Ausland. ;-)http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=848513

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Danke Oliver, für die fixe Antwort.

Oliver Schultes
Redakteur
Oliver Schultes

@Fuffelpups: Die Rechnung für das Probe-Abo kommt separat per Post.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wegen dem Testabo, ich hab nun per Post die Bestätigung erhalten. Aber wie genau läuft das mit der Bezahlung ab? Bisher hab ich nirgends meine Kontodaten etc. angeben müssen. Läuft das nur per Rechnung und liegt die der Ersten Ausgabe bei oder wie wird das ganze abgewickelt..?

D00M82
Moderator
D00M82

Okay ihr habt mich überzeugt. Dann freue ich mich einfach!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hast du doch schon, 100% von 0 sind, ähm, 0. 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn ich die 100%ige Gehaltserhöhung durchhab. :-p

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und wann führst du mal deinen Blog weiter???

captain carot
I, MANIAC
captain carot

An blutige Finger kann ich mich nicht erinnern. Dank meines herausragenden, unentdeckten Talents schreib ich die Blogs üblicherweise einfach so runter. Ich sollte eigentlich mein eigenes Videospielmagazin rausbringen, aber ich hab ne Testallergie. Deswegen kann ich keine Reviews schreiben.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

[quote=D00M82]Aber schon Sansibal weiß: Jeder Depp, schafft es in die M![/quote]Was schreibst du denn hier? Nur die Wahnsinnigsten der wahnsinnigen Man!acs, die außerdem Unvorstellbares vollbracht haben werden in der M! verewigt.captain carot hat sich die Finger für seine Blogs blutig geschrieben, Max Snake hat einen Container mit Süßwaren vom Hamburger Hafen zum 20-jährigem Jubiläum nach Mering verschifft, ChrisKong hat einen 1200-seitigen Fragenkatalog an die Redaktion gesandt, zwei Man!acs aus dem alten Forum haben sich auf einer philippinischen Tauchbasis getroffen, um einen Super Mario Kuchen zu backen, du hast Unmengen von Süßwaren verputzt und ich habe mich mit meiner Chefin durch den New Yorker Jungle gekämpft.Wichtgestalt wird mit Sicherheit auch seinen Weg in die M! schaffen, schließlich organisiert er das bisher größte Forumstreffen im Oktober 2014 in Kassel.Bisher konnte ich nur einen kurzen Blick in die neueste Ausgabe der M! werfen, dafür brauche ich mehr Ruhe und Zeit aber bei Aktuelles hat sich gleich eine Notiz in meine Augen gebohrt.Ein weiterer Pin auf meiner Weltkarte wurde gesteckt. Nach dem tschechischem Arcade-Museum in Cerveny-Ujezd (Ausgabe 248), russischen Elektronikspielehallen in Moskau und St. Petersburg (Ausgabe 249), wurde jetzt Dänemark mit der “”Chassis Arcade”” in Kopenhagen hinzugefügt (Ausgabe 250)In Karlsruhe gibt es glaube ich auch eine größere Arcade Automaten Fangemeinde. Irgendwo habe ich mal was darüber gelesen, mal sehen ob ich was finde.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

“”Ich hab noch nie gespielt, wie läuft man vorwärts?”” 😀

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Sehr gute Ausgabe diesesmal, eigentlich wie immer, aber diese E3 Variante sticht besonders hervor.@ Thomas: Hmmm, da kommt das zu überdrehte, übertrieben brutale und vulgäre, wenig Gehalt bietende Drakengard bei Euch ja noch etwas besser weg als in meinem eigenen Review.Danke für den kleinen Test zu Inazuma Eleven Go, da stimme ich zu. !

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dann bist du vielleicht kein Depp, siehs mal so XD

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Ich war noch nie in der M!Games *schluchz*

D00M82
Moderator
D00M82

Letztes Jahr nach der E3 war auch ein Kommi von mir drin, aber irgendwie aus der Luft gegriffen 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Och, da stehen so einige drin. Im Zuge des MS Debakels sogar Aeon.Meine Wenigkeit war mit ein “”paar”” Fragen, die wir den Redakteuren stellen durften, vertreten. Ja, jeder Depp 🙂 Ausser Johnny Depp vielleicht XD

D00M82
Moderator
D00M82

Das war dann wohl Antiwerbung.Aber schon Sansibal weiß: Jeder Depp, schafft es in die M!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

D00M ist da drin? Darum wirkte sie am Kiosk so aufgepumpt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kauf ich die halt einfach nicht. xD

D00M82
Moderator
D00M82

@Tobias und Sascha:Danke für den äh ja “”Dank””. Habe ich doch gerne gemacht und die Maniacs vom Treffen in Reutlingen haben mir beim Schokolade essen ja geholfen :)@Alle anderenIch bin in der Maniac, ich bin in der Maniac, ich bin in der Maniac und ihr nic

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und wenn du nicht bezahlst, dann verlängert sich der Arm wie bei Dhalsim und du kriegst eine gepfeffert vom Aboservice 🙂

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

@walldorfJa es verlängert sich automatisch wenn man bezahlt 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=gohan2083]

Cool habe heute noch eine Abo Ausgabe bekommen, habe nicht damit gerechnet weil mein Abo ausgelaufen ist und ich es nicht verlängert habe. Nochmal glück gehabt wollte eigentlich an der Tanke nachsehen ob sie die Ausgabe schon ausliegen haben 🙂

[/quote]Verlängert sich das nicht automatisch?

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Walldorf]

Danke für die Info. Den Umfang für die E3-Ausgabe um 8 Seiten zu erhöhen, wäre keine Option gewesen?

Doom82 hat es ins Heft geschafft, der Neid von Millionen ist ihm sicher. 😉

[/quote]Ich habe es ins Heft geschafft? Ich habe die Ausgabe noch nicht. Dann lasse ich mich mal überraschen.