Die neue M! Games 260

0
75

Der Dunkle Ritter hat in den letzten Jahren nicht nur in den Kinos eine hochqualitative Serie hingelegt, auch im Videospiel-Universum ist die Fledermaus mittlerweile ein Synonym für Spielspaß. Rocksteady, das englische Entwicklerstudio, das Batman Konstanz und Klasse eingehaucht hat, verabschiedet sich mit dem Next-Gen-Abenteuer Batman: Arkham Knight nun vom Superhelden – und will es noch einmal so richtig krachen lassen. Das schreit förmlich nach einer M!-Titelstory! Daher haben wir exklusiv mit Dax Ginn, dem Produzenten des Spiels, gesprochen und alle relevanten Infos zu Arkham Knight auf 6 Seiten gebündelt. Als Goodie gibt es weitere 2 Seiten Batman-Games-Retrospektive – vom ersten Auftritt bis heute.

Im Preview-Teil heben wir mit Deus Ex: Mankind Divided und Elite Dangerous in bildgewaltige Sci-Fi-Sphären ab, rasen mit F1 2015 auf den Next-Gen-Konsolen und geben und mit Rainbow Six Siege und The Division die volle Tom-Clancy-Shooter-Packung. Hinzu kommen u.a. Berichte über Guitar Hero Live und Rock Band 4, Splatoon, Yoshi’s Woolly World sowie Legend of Kay Anniversary.

In der Test-Abteilung versorgen wir Euch mit der Kritik zu Bloodborne und geben Euch darüber hinaus spoilerfreie Überlebens-Tipps. Wo wir schon bei Kult-Entwickler From Software sind: Dark Souls II: Scholar of the First Sin wurde ebenfalls auf Schwert und Rüstung geprüft. Auf Wii U malt Kirby und der Regenbogen-Pinsel, im Download-only-Bereich sieht Assassin’s Creed Chronicles: China aus wie gemalt. Apropos Download: Mit u.a. Hotline Miami 2: Wrong Number, Jamestown+ und Axiom Verge gibt es diesen Monat beste Unterhaltung zum kleinen Preis!

Import-Fans kommen natürlich ebenfalls auf ihre Kosten: mit Yakuza: Zero für die PlayStation 4 und Etrian Mystery Dungeon für 3DS.

In der Extended-Sektion analysiert M!-Mitbegründer Winnie Forster auf dicken 8 Seiten die Evolution der Haudrauf-Spiele – von Final Fight über Shenmue bis God of War. Thomas Nickel widmet den Tales of-Games eine Retrospektive, außerdem haben wir die aktuellen Collector’s Editions auf den Prüfstand gestellt.

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games 260, ab Freitag, den 24. April, im Handel.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo und hier zur digitalen Ausgabe für iOS.

Und nur für kurze Zeit: 3 Ausgaben ausprobieren für 10 Euro! M! Games Testabo

 

Leseproben:

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

[quote=Thomas Nickel]

Natürlich gehen japanische Mega-Drive Module.

[/quote]Danke für den Test der Kiste – da wird es statt NextGen als nächste Daddelkiste wohl eher ein Retron 😀

estreeter
I, MANIAC
n00b
estreeter

Ab wann wird denn die Digitalausgabe online gestellt? Im Artikel wird sie zwar mit Link zur IOS Version beworben aber in der App ist sie nicht zu finden.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

[quote=Thomas Nickel]

Natürlich gehen japanische Mega-Drive Module.

[/quote]Okay ist das schon mal gut. Gestern Abend nochmal durchgelesen und es hat doch gute Ansätze eins zu holen, nur der Preis ist mir zu viel.Das Abo Cover finde ich besser als langweilig Soldaten mit Knarren.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Musst du aber, obs dir passt oder nicht. Es ist ziemlich cool meiner Meinung nach.

TERROR 78
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
TERROR 78

Also das Abo – Cover…was habt ihr euch da gedacht?! Da bekommt jeder Epileptiker ‘nen Anfall. Meiner subjektiven Meinung nach unterirdisch. Will jetzt hier gar net lesen wie ach so toll et is oder gegenteiliges…jeder hat ‘ne subjektive Meinung – dies war meine.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Im Heft hat Bloodborne bei der Grafikwertung eine 8 von 10 stehen, im Online-Test eine 9.

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)
Thomas Nickel

Natürlich gehen japanische Mega-Drive Module.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bruce Lee (C64) kenne ich auf dem Maniac DVD als Spiel – Film. Das Retron 5 ist bei mir zu teuer und momentan keine alternative als Retro Freund die Spiele zu zocken. Ärgerlich finde ich, das man keine jp. Mega Drive Modul nicht geht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Siehe da ein gefüllter Briefkasten.^^Das Abo Cover macht in natura richtig was her.Und der Ryu ga Gotoku: Zero Import Test gefällt mir sehr gut, vielen Dank an Thomas Stuchlik dafür.Interessant auch der Weg des Kriegers Bericht. Da kommen viele C64 und Amiga 500 Erinnerungen in mir hoch. Kann mich Coke the Guy nur anschließen Bruce Lee hab ich damals mit nem Kumpel bis zum umfallen gesüchtelt.^^

fear-effect
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
fear-effect

Hm, ich habe meine noch nicht bekommen 🙁 Und heute ist schon Freitag. Gibt es noch Streik?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Gestern angekommen und meine Frage wurde beantworten.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Argh … Ich wollte doch nicht zum Abend hin nur noch lesen .. Habe Sie bekommen ..Freue mich schon auf den Brotkasten Beitrag. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Heft ist angekommen, werde es heute Abend im Bett schmökern, danke Jungs

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Klasse Abocover!

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Heute war das Heft im Briefkasten.Sehr cool: Im “”Auf die 12″” Bericht das C64 Spiel Bruce Lee zu sehen. Das hat damals echt Bock gebracht, weil man es so schön zu zweit spielen konnte. 🙂

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Heute gekommen. Sieht echt toll aus das Abo Cover! Zur Teufel Werbung hinten nur das: Wenn ihr mit Surround Sound zu einem guten Preis liebäugelt, zieht diese Firma in Betracht. Aber wem erzähl ich das? Eh nur Überchecker hier drinne…

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Zurück von der Frühschicht … Ab zum Briefkasten .. Leider nicht drinnen. :(Na, gut … Dann halt morgen mit voller Vorfreude den Briefkasten öffnen. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hehe nettes Video.^^Kann mich nur noch an das Batman Forever SNES Spiel erinnern. Und das war richtig mies. So richtiger Acclaim-Lizens-Müll.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=Tokyo_shinjuu]

Liebeserklärung an die Tales of… Spiele find ich schön. Hat sich die Serie sicher verdient.
Das Abo Cover ist zumindest stilsicher, wenn auch nicht ganz mein Geschmack.
Find den Beitrag zu den bisherigen Batman Auftritten in Videospielen interessant. Ich hoffe ihr geht weit genug zurück. Die NES und Game Boy Batmans waren damals richtig geil. 🙂

[/quote]Hab letztens “”The Adventures of Batman&Robin”” (SNES) im Emulator gespielt. Sehr schöne Optik, aber ist das schwer. Schon das erste Treffen mit Joker hat mich zum verzweifeln gebracht. Die normalen Gegner sind ja mir dem Batarang kein Problem. Apropos SNES, hab da auf YouTube eine ganz nette Video-Reihe gefunden:[youtube]5_9IrgTOjWw[/youtube]

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Liebeserklärung an die Tales of… Spiele find ich schön. Hat sich die Serie sicher verdient.Das Abo Cover ist zumindest stilsicher, wenn auch nicht ganz mein Geschmack.Find den Beitrag zu den bisherigen Batman Auftritten in Videospielen interessant. Ich hoffe ihr geht weit genug zurück. Die NES und Game Boy Batmans waren damals richtig geil. 🙂

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Freu mich auf den Arkham Knight Bericht 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nach der Travestie-Revue mit FF sicher für mich das interessantere Heft. 🙂

Gast
n00b

Als ich letzten Monat feststellen musste, dass die M! nicht im zumutbaren Fahrrad-Radius um mein neues Heim zu kriegen ist, habe ich mir mal das günstige 3er-Abo gesichert. Die Themen, insbesondere die Spiele, hauen mich nicht so vom Hocker, was die April/Mai/Juni Ausgaben sonst aber auch selten getan haben. Ich freue mich trotzdem mal das Heft an die Tür geliefert zu bekommen. Denn nicht selten hat mich das Heft nach der Ankündigung hier auch mal positiv überrascht.Das ihr das Hotline Miami 2 Coverbild gewählt habt, ist verständlich. Ein schön schräges Artwork. Gefällt mir persönlich jedoch weder farblich noch stilistisch.

Kinski
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Kinski

Top Abo Cover zu einem der besten Games in diesem Jahr.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Freue mich wie jedes Monaten drauf, was man im Internet (fast) nicht oft finden kann. Und das Abo – Cover. Fett. Steht im Heft über den Kojima Fall oder ist das eine heiße Eisen darüber zu schreiben?Und kommt im nächsten Ausgabe über Spiele die Unrecht keiner kennt?