Die neue M! Games 271

0
101

Wer immer noch denkt, The Division sei ein 08/15-Militär-Shooter, dem legen wir unser Titel-Thema ans Herz: Im 6-Seiten-M!AX-Test analysieren wir Ubisofts Online-Rollenspiel und vergleichen es mit seinem einzig wahren Konkurrenten – Destiny.

Nach einer Microsoft-Veranstaltung Ende Februar tobte – mal wieder – ein Shitstorm durchs Internet. Der Auslöser? Windows 10 und Xbox One sollen zu einer Gaming-Plattform verschmelzen, außerdem konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass die Xbox-Hardware-Zyklen wohl kürzer werden. Müssen wir künftig vielleicht alle 2 Jahre eine neue Konsole kaufen? M!-Mitbegründer Winnie Forster fasst die Fakten zusammen und gibt einen Ausblick auf die kommende Microsoft-Strategie.

Im Preview-Bereich nehmen wir u.a. Dark Souls III und No Man’s Sky ausführlich unter die Lupe: Beide Titel haben wir ausführlich gespielt, beide Spielberichte mit spannenden Interviews garniert. Darüber hinaus gibt es endlich frischen – und voraussichtlich sehr kompetenten – Nachschub für die Wii U: Paper Mario: Color Splash begeistert Rollenspieler noch 2016 mit seinem bildhübschen Papier-Look.

Im Test-Teil erwarten Euch zum Beispiel Pokémon Tekken, Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2, Project X Zone 2 und Earth Defense Force 4.1: The Shadow of New Despair. Und in der Download-only-Sektion legen wir u.a. Hitman, Hitman GO: Definitive Edition, Broforce, Kholat und Layers of Fear nach.

Der Extended-Teil ist diesmal wieder prall gefüllt: Auf 10 Seiten präsentieren wir Euch Teil 2 unserer “ultimativen Top 10”, u.a. mit den lustigsten Spielen, den schönsten Pixel-Bossen und den größten Hardware-Fails. Zudem plauderten wir mit Hideo Kojima und Guillermo del Toro (sind gute Freunde) – der Metal Gear-Papa “fühlt sich frei” und ist bereit für ein großes Sony-Projekt. Außerdem huldigen wir in unserer God of War-Retrospektive dem Kriegsgott Kratos und geben Lesetipps mit den 10 Videospiel-Literatur-Klassikern.

All das und noch viel mehr lest Ihr in der M! Games April 2016. Ab Freitag, den 18. März, im Handel – oder als App-Download sogar einen Tag früher.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Unsere neue App für iOS und für Android!

Folgt einfach diesen Links:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

pursy
I, MANIAC
pursy

@gillianSehe ich auch so.Wirkt auf mich schon fast wie ne Titelseite von der Bildzeitung.

DGS
I, MANIAC
DGS

Die Reihe an Interviews find ich mal gelungen und hat mir durchwegs getaugt. Del Toro und Kojima scheinen ein lässiges Gespann zu sein. Miyazaki ist ohnehin der “”Ober-Nerd”” und scheint sich so richtig in seine Projekte reinzuhängen. Schade, dass das Interview mit Murray etwas kürzer ausgefallen ist. Trotzdem ganz nett.Zudem hat mir der kurze, aber intensive Bericht zu “”What Remains of Edith Finch”” gut gefallen. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Jetzt schon.

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Matthias:der Man!ac “”Barbarez82″” berichtet im Shoot-em-up Forumsthread über Spielabstürze bei Raiden V.Kannst du dies bestätigen? Patch?Keine Erwähnung der original Soundtrack CD von Raiden V die incl. beilag ? Oder war bei eurem Testmuster keine vorhand

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Schön, dass von Colin beim Interview mit Maestro Miyazaki die Frage nach einem Remaster zu Demon’s Souls gestellt wird.[imgcomment image[/img] (Gif by El Toro)In der nächsten Ausgabe wäre neben dem angekündigten XXL Test zu Dark Souls III ein Artikel wie z.b. eine Liebeserklärung, Übersicht zu weiteren Genrevertretern mit Soulspielsanlage wie Dark Maus oder Studiogeschichte eine wünschenswerte Bereicherung. 🙂Top-Down Souls ? Dark Maus Isometric Souls ? EITR Preview

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Selten so geschockt gewesen (Achtung:SPOILER)Beim schnellen Durchblättern blieb ich doch kurz bei den Top 10 – Listen hängen. Hab die “”lustigsten”” überflogen und die “”besten DLC´s”” kurz beschnuppert. “”DLC””: Das das Zombie-AddOn vom 1. Borderlands nicht dabei ist, geht noch völlig in Ordnung. Dass aber Asura´s “”Streetfighter”” DLC nicht enthalten ist, grenzt an “”ihr-habts-nicht-gespielt””””Lustig””: Ich sage nicht das der 1. Platz kein lustiges Spiel ist. Aber alle Gags und knuffigen Zwischensequenzen füllen ca. 15 min. Auch das supercoole Bonuslevel reißt da nichts nach oben. Irgendeins muss ja das “”Lustigste”” sein, aber das völlige Fehlen von Ratchet & Clank ist nicht lustig. Und warum die tatsächlich lustigsten Spiele Borderlands/Borderlands 2 nicht auftauchen, lässt mich an eurem Verständnis für Humor zweifeln. Platz 3 verstehe wer will.Und ich hab es nur kurz überflogen. Vlt. sollte ich das Heft auslassen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

2 seiten leeserbriefe, top 100, raiden 5 test…. gute ausgabe! nur das microsofts hardware pläne auf der titelseite mit “”Schock News”” erst mal als schlecht dargestellt werden find ich nicht gut.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mit Abo bräuchte sich niemand darüber Gedanken machen.Die M! war im Briefkasten, u.a.[IMGcomment image[/IMG]

Gillian Seed
I, MANIAC
Gillian Seed

XBOX One – Shock news !!!!finde ich zu reisserisch – Microsoft hat doch schon genug schelte bekommen……

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

@rvnErst beim Test denke ich…

rvn
I, MANIAC
rvn

Souls Artikel von Colin?

schweini
I, MANIAC
schweini

Jemand was von Trackmania Turbo gehört? Ich kann mir noch schlecht vorstellen dass das wirklich taugt, hab aber echt Bock drauf!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Pokemon Tekken soll ja tatsächlich richtig was taugen, glaubt man der internationalen Presse. Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.Schön auch die zahlreichen Interviews. Das mit dem XBox -Win 10-kürzerer Zyklus klingt aber zu reißerisch, ich denke das wird heißer gekocht als es letztlich sein wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mist, da ich morgen (und dann das WE) nicht mehr heim komme, gibt es das Heft erst am Sonntag 🙁 Bin auf “”The Division”” gespannt, momentan gibt es bei MM ja ein nettes Bundle, in dem das Spiel auch enthalten ist und mir juckt es ein wenig in den Fingern 😀

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Interessantes und tolles Heft, tolle Themen!Hmm The Division hat keinen M-Award erhalten…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich bin gespannt auf den Test von Layers of Fear. Ob das etwas in Richtung Soma geht?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie wird es mit Quantum Break? Wird der Test auf Maniac.de oder erst in der nächsten Ausgabe? Oder zufällig in der Ultimative Subjektiver Wochenrückblick? Freue mich auf mein Heft.

AkiraTheMessiah
Gast

Gespannt bin ich besonders über euren Bericht zu >> No Man’s Sky <<