Die neue M! Games 276

0
126

Braucht Ihr Lektüre für den Ausflug zum Baggersee? Wollt Ihr über die heißesten Sommer-Blockbustergames informiert sein? Interessiert Ihr Euch für Nintendos NX-Konsole oder die Xbox One S? Solltet Ihr eine dieser Fragen mit “Ja” beantworten, führt kein Weg vorbei an der neuen M!-Games-Ausgabe!

Wir nehmen die Qualitäten von Deus Ex: Mankind Divided im großen XXL-Test unter die Lupe – zudem lässt Serien-Experte Tobias die Geschichte der spannenden Cyberpunk-Reihe Revue passieren. Ähnlich aufregend ist unser Test-Ausflug in die Tiefen des Weltalls: Der PS4-Hype-Titel No Man’s Sky ist endlich gelandet – wir verraten, ob Ihr Euch diesen Trip geben solltet. Außerdem im M!-Testlabor: Wir heizen mit F1 2016 über den Asphalt, lassen in The King of Fighters XIV die Fäuste fliegen und verraten Euch, warum Metroid Prime: Federation Force doch Eure Aufmerksamkeit verdient hat. Besonders stark ist diesen Monat die Phalanx der Download-Spiele: Das Unterwasser-Abenteuer ABZÛ dringt fast in die Spielspaß-Regionen von Journey vor, Hyper Light Drifter vereint die Stärken von Zelda und der Souls-Serie, Shiren the Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate macht Rollenspiel-Profi Thomas glücklich und Headlander von Tim Schafers Studio Double Fine bereitet Chef-Redakteur Olli Kopfschmerzen.

Wer sich über die Highlights im Weihnachtsgeschäft (und darüber hinaus) informieren, schmökert im prall gefüllten Preview-Bereich: Wir zeigen Euch Prey, das neue Action-Adventure der Dishonored-Macher, und sprechen mit dem Verantwortlichen der Solo-Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare. Tobias hat eine Preview-Version von Pro Evolution Soccer 2017 gezockt und RPG-Experte Thomas Nickel stellt Euch die Protagonisten und Neuigkeiten von Final Fantasy XV auf extravagante Weise vor. Noch spannender sind nur unsere brandheißen Eindrücke von Resident Evil 7 biohazard (das wir auf der gamescom in einer neuen Demo-Version spielten) sowie unsere große Vorschau auf die Kampagne von Titanfall 2.

Doch es gibt noch mehr Buntes, Verrücktes und Spannendes aus der Videospiel-Welt: Wir plaudern mit dem No Man’s Sky-Macher Sean Murray, blicken zurück auf die Crash Bandicoot-Serie, erklären Euch wie prozedurale Spielwelten und Roguelikes funktionieren, berichten von der GDC Europe und beleuchten, warum Platinum Games’ Erstwerk Mad World indiziert wurde. Apropos brutale Spiele: Unser freier Autor (und Medienwissenschaftler) Michael Herde fragt sich, warum Gewalt eine so zentrale Rollen in unserem Hobby einnimmt.

Das alles – und noch mehr – findet Ihr in der M! Games September 2016, die am Freitag, den 26. August, erscheint. Natürlich auch als App-Download oder noch komfortabler im Abo. Wer nur die aktuelle Ausgabe auf dem Postweg erhalten möchte, klickt hier.

Die M!-App für iOS und für Android:

maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

@M! Games Team:meine Highlights der Ausgabe 276.Hoppla, keiner hat sich wegen dem rundum Final Fantasy XV Abo Cover beschwert? Dann von mir ein großes Lob an die Redaktion und die Anzeigenleitung.Weitere Highlights:ganz klar, der M!AX Test zu Deus Ex und

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Noch mal ein Lob für die tolle Ausgabe – der Killerspiel-Artikel war äußerst lesenswert und angenehm sachlich, danke dafür 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Huch, seit wann ist denn CoD wieder interessant geworden? Schöne Preview!

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=Beeberman]

@maniac
und auch nochmal ein lob, dass jetzt spiele, wie hyper light drifter eine doppelseite als test bekommen.
jetzt bitte noch previews zu solchen indie perlen und interviews ( da kriegt man dann vlt auch noch exklusive infos). zum einen freuen sich die indies über die gute werbung zum anderen hebt ihr euch mehr vom online markt ab

[/quote]Zustimmung. Auf der aktuellen gamescom waren Dutzende tolle Indie-Spiele antestbar. Warum nicht mal ein Spiel wie Lost Ember näher vorstellen?[youtube]QuLnfXsPYGk[/youtube]

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist natürlich lobenswert, aber ich denke mal mehr dem Sommerloch geschuldet, wenn ich den restlichen Testteil so ansehe. Würde daher nicht auf einen Paradigmenwechsel tippen, auch wenns nicht verkehrt ist, dass guten Spielen mehr Platz eingeräumt wird.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@maniacund auch nochmal ein lob, dass jetzt spiele, wie hyper light drifter eine doppelseite als test bekommen.jetzt bitte noch previews zu solchen indie perlen und interviews ( da kriegt man dann vlt auch noch exklusive infos). zum einen freuen sich die

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Welcher Maniac würde nicht gerne in einer solchen Welt leben.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Schande über Dich … 😉 :)Du willst mir doch nicht sagen, das Du bei diesen herrlichen Sonnenschein draussen liegst? Und nicht viel lieber in der Stube hocken würdest um die Maniac zu lesen?Verrückte Welt. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Meine liegt noch ungeöffnet da.

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Genau Ullus:du bist jetzt in der Pflicht ein Abo abzuschließen. Dann hast du die M! Games meistens schon am Donnerstag im Briefkasten und immer ein schöneres Font Cover.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Richtig .. Do it … Abo .. Do it .. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@UllusOder bequem nach Hause liefern lassen, mit nem Abo. 😉

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Vorhin an der Tankstelle wollt ich mir das Heft holen und es war leider wieder nicht da, nun heist es wieder warten und woanders holen !

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Heft kam gestern, Top! Und eure Rubrik “”Aus aller Welt”” macht mich noch arm – neben den CEs aus Amiland hat es mir besonders der Fragezeichenwürfel für die 3DS-Module angetan, tolles Ding 😀

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

@M!GamesRiesen Lob von mir, die Ausgabe ist wieder mal vorzüglich…Ich zelebriere mittlerweile richtig das lesen eures Mags, ist es doch mittlerweile das einzige seiner Art.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Übrigens … Forza 6 ist bis Sonntag kostenlos spielbar. Nur für Gold Mitglieder. Einfach die Demo runterladen (ist das gesamte Spiel) Viel Spaß!

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Matthias Danke für den Test zu KoF XIV … Und ich bin komplett Deiner Meinung. Die ersten 2 Sätze von Dir reichen aus, um meine Meinung zu bestätigen. Ich hoffe die Jungs von SNK lesen Deinen Test und schwenken für Teil XV wieder um. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

[quote=Heartshapedbox]

captain carot schrieb:

Gerade Retrohefte scheinen in Printform gut zu laufen. Ist irgendwie auch gar nicht so verwunderlich. 😉

Gibt einige regelmäßig erscheinende wie die Retro oder Retro Gamer. Kommen glaube 4 im Jahr plus nochmal Sonderausgaben, Kostenpunkt je zwischen 10 und 14 Euro. Die Hefte sind Hochglanz und meist sehr viel umfangreicher als normale Hefte. Und sie scheinen ja zu laufen, die Retro Gamer z.B. kaufe ich selbst (unregelmäßig, je nach Thema) seid gut 2 Jahren.

[/quote]Das dürfte die Redaktion übers Limit hinaustreiben, neben der M! (und der Seite) auch noch ein Retroheft zu stemmen und immerhin haben wir ja hier den “”Blast from the Past”” dank der neckischen Retrotests seit einigen Wochen :)Auf die neue Ausgabe freue ich mich besonders wegen FF XV, mal schauen, ob der Postbote heute fleißig war.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

klasse ausgabe. wiedermal prall gefüllt mit allem wissenswerten aus der gameswelt. wird morgen geholt.

Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

[quote=captain carot]

Gerade Retrohefte scheinen in Printform gut zu laufen. Ist irgendwie auch gar nicht so verwunderlich. 😉

[/quote]Gibt einige regelmäßig erscheinende wie die Retro oder Retro Gamer. Kommen glaube 4 im Jahr plus nochmal Sonderausgaben, Kostenpunkt je zwischen 10 und 14 Euro. Die Hefte sind Hochglanz und meist sehr viel umfangreicher als normale Hefte. Und sie scheinen ja zu laufen, die Retro Gamer z.B. kaufe ich selbst (unregelmäßig, je nach Thema) seid gut 2 Jahren.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Gerade Retrohefte scheinen in Printform gut zu laufen. Ist irgendwie auch gar nicht so verwunderlich. 😉

Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

Seska1973Seska1973, also an dem Kiosk wo ich jeden Monat kaufe gibt es massig Retrohefte, sogar welche die vierteljährlich erscheinen und das schon seit Jahren. Also einen Kundenstamm wird es da wohl geben. Mich würde es auch schon freuen wenn es hier mehr, unab

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

[quote=Heartshapedbox]

Hey warum macht ihr nicht mal ein oder zwei Sonderhefte, können ja auch gern etwas mehr kosten. Z.B. mit den besten Tests aus den 90igern, bzw so ein Best of für jedes Jahr, ein Querschnitt der besten Inhalte jede Jahres aus euren Heften mit Kommentaren wie ihr die Spiele heute seht oder den Trend von damals heute empfindet, Erinnerungen an die Zeit etc. eure Meilensteine halt, Best of 93 usw. (subjektiv halt) Oder einfach mal Spieleserien die euch am Herzen liegen und ausführlich beleuchtet werden!?

[/quote]Dein Retro feeling in allen ehren, aber werden sich genug Fans finden, die eine bestimmte anzahl von Print heften kaufen damit sie ihre Kosten wieder hereinbekommen und nicht auf ihren Schulden sitzen bleiben? Oder würdest du erstmal auf einer ePaper version ausweichen,die kein Papier und Druckerei kosten, damit sie einen “”test Ballon”” haben?

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

besten dank walldorf, ich greif morgen ohne bedenken zu!

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=T3qUiLLa]

da bisher der test noch nicht draußen ist muss ich hier fragen:
ist bei deus ex mankind divided die englishe tonspur mit dabei auf der ps4?

[/quote]Ja.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

da bisher der test noch nicht draußen ist muss ich hier fragen: ist bei deus ex mankind divided die englishe tonspur mit dabei auf der ps4?

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Ein Abo welches ich bis heute nicht bereue, auf Prey freu ich mich und ich bin sehr gespannt auf den no mans sky Test.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Freue mich schon auf Donnerstag und vor allem auf die ganzen IndieGames. :)Hyper Light Drifter werde ich beim nächsten steam sale zulegen. 🙂

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Super, wird sofort geholt.Sehr schöne Spiele drin.Ausgerechnet ein kleines Spiel hat mich dermassen umgehauen, das ich es schon jetzt zu den besten Titeln vom Jahr und auch zu einem der besten Spiele aller Zeiten , zähle, es ist Hyper Light Drifter ! 🙂

Stanley
I, MANIAC
Stanley

[quote=Heartshapedbox]

Hey warum macht ihr nicht mal ein oder zwei Sonderhefte, können ja auch gern etwas mehr kosten. Z.B. mit den besten Tests aus den 90igern, bzw so ein Best of für jedes Jahr, ein Querschnitt der besten Inhalte jede Jahres aus euren Heften mit Kommentaren wie ihr die Spiele heute seht oder den Trend von damals heute empfindet, Erinnerungen an die Zeit etc. eure Meilensteine halt, Best of 93 usw. (subjektiv halt) Oder einfach mal Spieleserien die euch am Herzen liegen und ausführlich beleuchtet werden!?

[/quote]Das würde mich auch freuen – gern auch in hochwertiger, gebundener Form, so dass es wirklich ein abgeschlossenes Sammelwerk ergeben kann.Gute Idee!