Die neue M! Games 278

0
63

Extra-Blatt! Extra-Blatt! Diese Ausgabe der M! Games dürft Ihr nicht verpassen. Warum? Weil es darin nicht nur ein paar der heißesten Blockbuster-Tests des Jahres gibt, sondern auch PlayStation VR durch den M!-TÜV muss.

Aber der Reihe nach: In unserem Titelthema nehmen wir das Open-World-Gangster-Epos Mafia III unter die Lupe – außerdem blickt Serienexperte Tobias auf die beliebten Vorgänger zurück. Weitere heiß erwartete Knaller-Titel im Testbereich sind Battlefield 1 und Gears of War 4: Kann der Erster-Weltkrieg-Shooter endlich Call of Duty vom Thron stoßen? Und kehrt die Gears-Marke unter neuer Entwickler-Hand zu alter Stärke zurück? Passend zur Baller-Fraktion haben wir schon Call of Duty: Modern Warfare Remastered getestet und verraten, ob der Shooter heute noch rockt.

Noch mehr Triple-A-Bedarf? Bitte sehr: Wir besprechen die 20-jähriges-Jubiläum-Version von Rise of the Tomb Raider – jetzt endlich für PS4. Wir testen die Sportspiel-Hits FIFA 17 und NBA 2K17 – eines von beiden hat 90% abgestaubt! Apropos 90%: Dragon Quest Builders, der Minecraft-Klon von Square Enix, ist laut Experte Thomas Nickel ein Mega-Spiel geworden. Und mit Paper Mario Color Splash ist zudem der wichtigste einzige Wii-U-Titel des Weihnachstgeschäfts im M!-Test. Ebenfalls spannend sind das Taktik-Schwergewicht XCOM 2, die Schleich-Überraschung Aragami und der neue Igel-Titel Sonic Boom: Fire & Ice.

Noch heißer ist das Thema Virtual Reality: Endlich ist PlayStation VR im Handel – und in der M! Games findet Ihr die ausführliche Kaufberatung zur Hardware sowie den spannendsten Spielen dafür – wir rasen mit Driveclub VR, besuchen der Fledermausmann in Batman: Arkham VR, stürzen uns in die Battlezone, betreten die PlayStation VR Worlds und gruseln uns mit Until Dawn: Rush of Blood.

Alle Technik-affinen Zocker dürfte auch unser Special zu HDR interessieren – wir klären, was es mit dem Hype auf sich hat und ob Spiele damit wirklich besser aussehen. Wirklich besser ausgesehen haben ab Mitte der 1990er Jahre 3D-Games – in einer großen Retro-Reportage unternehmen wir eine Zeitreise zu den Anfängen heutiger Grafik-Technik. Apropos Grafik: Wir verraten auf vier spannenden Seiten, warum wir die Killzone-Serie lieben.

Natürlich laufen auch in der heißen Testphase vor Weihnachten ein paar spannende Vorschau-Themen ein: Wir zocken Watch_Dogs 2, schleichen bei Sniper: Ghost Warrior 3 und freuen uns auf zwei neue Wonder Boy-Spiele.

Für ganz viel Lesespaß am Tellerrand sorgen der Import-Test zum Japan-Rollenspiel Caligula, unsere Annäherung an das junge Genre Walking Simulator sowie Download-Tests zum 2D-Hacker Slain oder dem neuen Tri-Ace-Game Exist Archive: The Other Side of the Sky. Und natürlich besprechen wir auch die Destiny-Erweiterung Das Erwachen der Eisernen Lords.

Das alles – und noch viel mehr – findet Ihr in der M! Games November 2016, die am Freitag, den 21. Oktober, erscheint.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Unsere M!-App für iOS und für Android:

maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

punti76
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
punti76

@ Tokyo_shinhuuDanke! 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@puntiWillkommen im VIP Bereich. 🙂

punti76
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
punti76

So, ab der nächsten Ausgabe habt ihr einen Abonnenten mehr! :-)Ich brauch mal wieder was vernünftiges zu lesen!

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

So .. Die geliebte Maniac ist da .. Somit ist das Wochenende nach der Frühschicht offiziell eingeläutet. 🙂

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Die audiovsion ist auch schön auf Arbeit .. aber die maniac wäre mir natürlich noch lieber gewesen … dann hoffe ich mal auf den Postboten, wenn ich von der Arbeit wiederkomme. 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Ihr müsst die Hefte echt mal früher losschicken, hier ist auch noch nichts angekommen. Normalerweise sollte man als Abonnent das Heft ja früher haben als Kiosk-Käufer.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Tja … Es lebe die Deutsche Post .. 😉 ..Dann halt bis morgen warten und ohne die geliebte Maniac zur Frühschicht fahren … Nehme mir die audiovision mit .. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wurde eigentlich das Pokemon Go – Armband gepatcht? Beim Test von GP wurde erwähnt, dass man lediglich normale Bälle werfen kann, was das Gimmick ein wenig sinnfrei erscheinen lässt (es sei denn, man fängt jetzt erst mit dem Spiel an). In eurer Besprechung findet das leider keine Erwähnung.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@SaldekIch hab’s aufgegeben mich über ‘Typ mit Knarre’ aufzuregen………Ach, was soll’s. Dragon Quest Builders mit seinen 90% Spielspass hätt ein famoses und verdientes Abo Cover verdient gehabt.Oder eine PSVR Collage wäre zur Abwechslung schön gewesen,

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Tja … Nach der schönen BV heute im Stammwerk .. Habe ich doch gehofft, das mich die Maniac wieder aufheitert .. Aber dummerweise hat der Postbote nicht geliefert. So muss ich halt auf Morgen hoffen … 🙂

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

cooles heft prall gefühlt mit tests und specials. freue mich darauf.

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Sehr schön, Laras richtig gutes neues Abenteuer, das mit Persona Design angelehnte Cäsar Jrpg und der inoffizielle Nachfolger Exist Archive des legendären Valkyrie Profile Rpgs der PS One das als grosser Klassiker hoch geschätzt wird, das sind schon mal drei wunderbare Artikel ! 🙂

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Immer wenn ich ein Bild von Virtua Fighter sehe macht mich das total an. Dieses Spiel sieht auch heute noch so toll aus, k.A. warum. technisch ist es eigentlich unterste Kanone. Ansonsten sind die Cover etwas öde: auf dem Abo-Cover ein Typ mit Knarre. Auf dem Kiosk-Cover ein Typ mit Knarre im kleinen Bild neben einem Typ mit Knarre im großen Bild und ein Typ mit Knarre links unten im Bild. Es sagt einiges über den Zustand unseres Hobbies aus, oder noch schlimmer, über uns selbst als Zocker. Ballern, ballern, ballern.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Wow 1:Dass es schon wieder so weit ist, dass die nächste Ausgabe erscheint.Wow 2:Das sind wirklich gut gemischte interessante Themen und ja das Abo-Cover ist ein Gutes, wobei die Dishonored Kaiserin das bisher absolut schönste war. Schad, dass es die Madam nur digital gibt…;)

Rastao will
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Rastao will

Ich wollte noch was zu euren Blättervideos sagen.Warum versucht ihr krampfhaft unter 10 Minutenzu bleiben. Also ich für meinen Teil könnte euchauch ne halbe Stunde oder so zuhören und zusehen. Finde das ganze immer recht unterhaltsam!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Wie immer große Vorfreude.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich musste mich die letzten 2 Wochen auf dem Weg zur / von der Arbeit auch schon mit surfen auf Maniac.de über Wasser halten. Endlich wieder analogen Lesestoff.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Juhu, endlich wieder Lesestoff <3

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich freue mich.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Die Ausgabe ist ja echt Proppenvoll … Freue mich schon morgen auf die Ausgabe. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Klingt nach massig Lesefutter. Hoffentlich Morgen schon im Briefkasten!

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Mächtig viel drin in dieser Ausgabe. Top. Freue mich besonders auf die Tests von Aragami und Dragon Quest Builders…

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Wirklich sehr viele spannende Themen an Bord und das Abo Cover weiß auch zu gefallen…

Rastao will
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Rastao will

Juhuu neue M!Games !!! Ich freue mich!Wie immer.