Die neue M! Games 279

0
153

Wer glaubte, die Spannende-Themen-Dichte der letzten Ausgabe sei nicht zu toppen, wird eines besseren belehrt. Die M! Games 279 platzt aus allen Nähten – brandneue Hardware trifft auf Knaller-Games.

Wir starten mit der PlayStation 4 Pro – wir klären auf, welche Vorteile Euch das Konsolen-Upgrade wirklich bringt. Und natürlich haben wir auch das Mini-NES auf Herz und Nieren getestet – was das Ding gut und was es schlecht macht, erfahrt Ihr in unserem großen Bericht. Ganz so sicher sind wir uns da bei Nintendo Switch noch nicht: Fein sortiert nach Fakten, Vermutungen und Gerüchten informieren wir Euch über alle Details zur spannenden neuen Nintendo-Konsole.

Ebenso interessant ist das Thema Red Dead Redemption 2 – im Preview-Bereich berichten wir, wie spektuakulär das Wild-West-Epos weitergeht. Mit Ubisofts Snowboard- und Extremsportspiel Steep stürzen wir uns todesmutig die Berge hinab, bei Torment: Tides of Numenera wiederum geht es um ein großes Rollenspiel mit starker Geschichte, das nun zum Glück auch für Konsole kommt.

Noch prominenter sind die Namen im Testbereich: Wir stürzen uns auf Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske und hacken uns ins San Francisco von Watch_Dogs 2. Derweil treten Titanfall 2 und Call of Duty: Infinity Warfare zum Duell um die Mehrspieler-Shooter-Krone des Jahres an – mit einem überraschenden Sieger! Auch Nintendo-Fans freuen sich: Über Mario Party: Star Rush und das neue Pokémon Sonne & Mond. Oder wie wäre es mit einem Test des Dark Souls III-DLC Ashes of Ariandel? Sicher interessiert Euch auch, wie sich Batman: Return to Arkham auf PS4 und Xbox One schlägt. Und für die PlayStation VR-Besitzer unter Euch haben wir besonders viel Interessantes: Über 20 PSVR-Tests, darunter Cryteks Grafik-Schmankerl Robinson: The Journey und der Kult-Hit Rez Infinite.

Wie es sich gehört, blicken wir eifrig über den Test- und Preview-Tellerand: 18 Monate nach Release forschen wir nach, warum Splatoon so erfolgreich wurde – dafür baten wir Produzent Hisashi Nogami zum Gespräch. Außerdem nehmen wir wie immer aktuelle Special Editions unter die M!-Lupe, erklären Euch warum Army of Two: The 40th Day indiziert wurde und blicken voller Retro-Liebe auf die (Advance) Wars-Serie. In der M!-Nachlese zu PlayStation VR geht es um Entwickler-Tricks und Rückgabe-Optionen der Hardware – und im Import-Bereich testen wir ganz exklusiv das neue Tales of Berseria.

Das alles – und noch mehr – findet Ihr in der M! Games Dezember 2016, die am Freitag, den 18. November, erscheint.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Unsere M!-App für iOS und für Android:

maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Dietfried:höchstwahrscheinlich werde ich mit meiner Geisha einen Deal aushandeln müssen. Für das Jahr 2017 darf ich mir New York City plus eine längere Stippvisite nach Chicago aussuchen und im Jahr 2018 muss ich mit Ihr nach Japan oder New Zealand.In Ch

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

@sansibal: right. vergessen wir’s. zumal nächstes jahr ohnehin das update kommt. aber ganz ehrlich: ein fades restgefühl bleibt. bin jederzeit offen für kritik, nur sollte diese sachlich, objektiv und fair sein. und genau das war es mmn eben nicht. (ist

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Hallo Dietmar aka Dietfried,der Vergleich hinkt nicht nur, er stinkt.Als würde ich einen AMG Mercedes-Benz Jahresfotokalender mit dem Betriebshandbuch vom selbigen Fahrzeug vergleichen.Einmal handelt es sich um ein Artwork Buch von einem Profi mit Insiderkenntnissen und einem vermutlich großen Budget und dann um ein Sachbuch von einem Liebhaber der Marke Atari mit minimalen Budget und dazu noch mit persönlichen sowie amüsanten und wahren Anmerkungen vom Autor selbst.Schwamm drüber. Gestern war Gestern und Heute ist Heute.Wenn meine Geisha sich überreden lässt machen wir im Frühjahr 2017 einen kleinen Abstecher nach NYC und Chicago…. klar denke ich an Dich und an Dein ColecoVision ;-)Beste GrüßeMichael

greenwade
I, MANIAC
greenwade

.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

hey michael aka sansibal,danke für deinen kommentar. du sprichst mir aus der seele. der vergleich hinkt in der tat. will jetzt aus ‘ner mücke keinen elefanten machen, frage mich aber dennoch, was das sollte. hätte er allerwenigstens anstatt “”mickrig”” das wort “”klein”” benutzt, hätte ich zur not damit leben können, denn immerhin hat er das buch ja erwähnt. so ist’s allerdings ziemlich arm. und zeugt von wenig feingefühl seitens herrn forster. und dass das ganze auch noch so durch die endkontrolle kommt, stimmt mich zudem sehr nachdenklich… erklärungsversuch: vielleicht hat mir herr forster ja übel genommen, dass ich mein buch-update (nachdem ich zunächst an ihn und seinen gameplan-verlag herangetreten war) nun von einem anderen verlag veröffentlichen lasse. keine ahnung. wird wohl sein geheimnis bleiben. p.s. wann fliegste wieder in die staaten? suche noch immer (ein bezahlbares) “”boulder dash””, “”q-bert’s qubes”” sowie “”joust””- und “”dig dug””-repros für colecovision… ;)dir weiterhin alles gute und grußdietmar

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Mit Abstrichen lobend erwähnend. Seite 14 der Artikel von Winnie Forster.[b]Art of Atari[/b] Tim Lapetino.Die Cover Artworks, Fotos und Skizzen und Texte aus der einmaligen Atari Zeit sind wirklich fantastisch aber den Seitenhieb auf das Buch “”Coin -Op”” von Dietmar Bertling hätte er sich verkneifen können.Die beiden Bücher stehen in keiner Relation zueinander.Selber bin ich ein Kind das mit Arcade Automaten sozialisiert wurde und meine erste Telespiele Konsole war das Atari VCS 2600 mit Holzimitat an der Frontleiste.

Gast

aber ansonsten ist die Ausgabe echt okey,mein Abo Heft nicht zerknittert oder mit Falte versehen.Prima

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Tobias Kujawa]…Bei den Abkürzungen hast du grundsätzlich recht, mir ging in diesem speziellen Fall einfach der Platz aus und ich dachte mir, bei so einem kurzen Text und der vorherigen vollständigen Nennung des Titels könne kein Zweifel aufkommen, was die Abkürzung bedeute…[/quote]ich habs erst verstanden, nachdem ich den text nochmal bis zum titel gelesen hab. is kein beinbruch, aber auch nicht grade optimal. egal, wenns nicht zur gewohnheit wird ist ja alles in butter.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Seite 55: Die Mehrzahl von “”Diorama”” ist “”Dioramen”” und nicht “”Dioramas”” ;)Da hat es dann auf der gleichen Seite vor lauter Schreck gleich das Bild von Thomas Nickel vertrieben und stattdessen ist der Gastautor-Platzhalter zu sehen 😀

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

@greenwade: Zu DNF ( 😉 ): Jedem seine Meinung, der herbeigesehnte Heiland war es jedenfalls nicht. Bei den Abkürzungen hast du grundsätzlich recht, mir ging in diesem speziellen Fall einfach der Platz aus und ich dachte mir, bei so einem kurzen Text und

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@greenwade Finde ich im Magazin wenig abartig bei Kürzung als bei Forum. Liegt auch daran wie viel Platz man dafür braucht.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

bei falscher rechtschreibung weis man aber trotzdem was gemeint ist. bei abkürzungen oft nicht.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na und erst die Rechtschreibung hier, grausam. XD

Gast

[quote=greenwade]

ich muss mal Kujawas kommentar kommentieren.

1. Duke Nukem Forever ist ein guter ego-shooter!
2. “”sotc”” – bitte, bitte fangt jetzt nicht auch noch im heft mit den elendigen abkürzungen an! es ist schlimm geneug das das man sich hier im forum damit rumschalgen muss. schreibt die wörter aus. schreiben ist euer beruf. danke!

[/quote]Platz ist Geld und so eine Zeitschrift ist kein Hochregallager 😉 ausserdem schleichen sich bei längeren Wörtern auch mehr Fehler ein,was wiederrum bei Mea C…..ist doch klar!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich muss mal Kujawas kommentar kommentieren.1. Duke Nukem Forever ist ein guter ego-shooter!2. “”sotc”” – bitte, bitte fangt jetzt nicht auch noch im heft mit den elendigen abkürzungen an! es ist schlimm geneug das das man sich hier im forum damit rumschalgen muss. schreibt die wörter aus. schreiben ist euer beruf. danke!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ergänzung zu eurem PS4Pro-Beitrag: AmazonPrime bietet bereits 4K-Material ihrer eigenen Serien an (z.B. “”Bosch””), kann aber natürlich sein, dass die PS4-App das noch nicht kann (was mich aber wundern würde, wenn selbst die krümeligen Smart-TV-Apps das hinbekommen).

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Tekwin & ghostdog83:macht mal einen kostenlosen Augencheck beim Optiker. Vermute bei euch Weitsichtigkeit.Selber bin ich kurzsichtig, deshalb nehme ich meine Brille beim Lesen ab.Auf die Nähe sehe ich perfekt nur in der Weite wird alles verschwommen. Sch

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mücke.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@Berlin Gamer1. Wollte ich dich lediglich auf etwas hinweisen, daß du als recht frischer User hier noch nicht unbedingt wissen konntest. 2. Ist Max sowas wie Inventar hier. 🙂 Und daher wissen fast alle hier, wegen Max Orthographie bescheid. Und soweit ic

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es ist wäre besser, wenn man mein Profil lese sollte. Viel dank.

Gast

Ich glaube der Smiley sollte deutlich zeigen, dass es nicht böse gemeint war. Und ich bin hier in nem Zockerforum, nicht bei ner Seelen Sorge. Also sorry, für was soll ich mich entschuldigen?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@Berlin GamerAuch wenn dein Beitrag sicher nicht böse gemeint war:Lies dir doch bitte mal Max Profil durch und korrigiere deinen Post vielleicht.

Gast

[quote=Max Snake]

Es ist nicht verkehr mal raus sein ins Kiosk gehen und ein Magazin kaufen.

[/quote]Warst wohl etwas betrunken beim schreiben? :DKlar, verkehrt ist es nicht. Aber ich kauf nicht jeden Monat n Magazin. Aber die M ist schon mein Favorit

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Meine Ausgabe hat der freundliche Postbote wieder in den Briefkasten gequetscht, anstatt das Zeitungsrohr zu benutzen. Grrrrrrrrrr!

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

[quote=sansibal]

Walldorf schrieb:

Klingt nach einer gelungenen Weihnachtsgeschäft-Ausgabe. Hoffentlich stibitzt diesmal kein Post-Mitarbeiter meine Ausgabe. Das Abo-Motiv ist ja diesmal zum Glück weniger prominent als bei Watch Dogs 2.

…na ja. Wenn einem dabei nicht die Galle hochkommt, wenn er Red Bull lesen muss.

[/quote]Jupp, das ging mir ganz genau so.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es ist nicht verkehr mal raus sein ins Kiosk gehen und ein Magazin kaufen.

Gast

[quote=Berlin Gamer]

Es wäre immer noch sehr nett, wenn mir Jemand die Wertung von Watch Dogs 2 mitteilen könnte…

[/quote]84%

Gast

Es wäre immer noch sehr nett, wenn mir Jemand die Wertung von Watch Dogs 2 mitteilen könnte…

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Dishonored 2, gespielt mit “”ghost”” + “”nonlethal”” ist imo 90(+)% wert…., ua. auch dank die cool versteckten Runen/Artifakten diesmal… (und ne zwei Playthrus motiviert dennoch, ein mal mit Corvo steathlig und ein mal mit Emily speed run like für alle Collectables.)Skyrim auf normal, ist imo nicht mehr ganz 90%.. aber auf Master oder Legendary 90+%selbst wenn’s zT. noch sound bug Störungen hat, hat Skyrim sound heute immer noch 10/10 verdient.. (und die sfx sind wuchtiger als zuvor….)

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich brauche mittlerweile auch meine Brille, um die M! zu lesen.