Dynasty Warriors – die besten Alternativen

9
3818
Zurück

Kriegerisch

Innovation ist etwas tolles und wir sind immer dafür, wenn sich eine Serie mal neu erfindet – aber nicht jedes Mal geht das auch gut. Bestes aktuelles Beispiel: Des openworldig verschlimmbesserte Dynasty Warriors 9 – den Test lest ihr in der aktuellen Ausgabe.

Daher haben wir uns gefragt: Welche anderen (und in der Regel eben auch besseren) Massenschlachten außerhalb des alten Chinas haben Koei Tecmo und Entwicklerteam Omega Force in den letzten Jahren so auf die Beine gestellt? Wo lässt sich mehr, meist mehr der alten Serien-Tradition enstammender Spaß finden als beim durchwachsenen Dynasty Warriors 9?

Wir haben da ein paar Vorschläge für Euch...

Zurück
5 Kommentatoren
LandoMax SnakeRudi RatlosHeartshapedboxRamipril Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Ich denke auch, dass die Entwickler bei DQ Heroes I und II schnell und ohne viel Mühen ‘nen Port zum Switch-Launch raushauen wollten. DQ Heroes I und II haben ja selbst auf PS3 eine stabilere Framerate. Vermutlich hat Nintendo deswegen einen West-Release ausgeschlossen, weil die Qualität der Umsetzungen mies war. Auf der anderen Seite… Wenn schon so viel Shovelware in den eShop gelassen wird, hätte man auch DQ I und II reinwerfen können. :/

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Vielleicht muss Dragon Quest Heroes I und II für Japan schnell fertig sein.

Fire Emblem Warriors hat es doch stabile Framerate.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Stimmt, es heißt Dragon Quest Heroes. In Fernost hat’s den Zutitel Musou Warriors. Hatte es vertauscht. :<

Beide Teile (DQ Heroes I und II) sind auf der Switch spielbar, aber die angestrebten 30 Bilder pro Sekunde sind selten stabil und rutschen bei viel Tumult auf dem Bildschirm oder großen Gegnern oft in die 22er- bis 25er-Bereiche; erst recht im Handheld-Modus. Es ruckelt, spürbar. Das ist für so ein actionreiches und 'schnelles' Spiel nicht gerade schön, wie ich finde. Es gab zwar einen Patch, der die Ruckeleien etwas erträglicher macht, flüssig ist's danach jedoch auch nicht.

Die Portierung halte ich für eine Frechheit. Vor allem, weil sogar auf der PS3 die 30 FPS gehalten werden können. Und die ist technisch eindeutig schwächer als die Switch. Die Vita-Version ist leider auch nicht das Gelbe vom Ei, läuft aber minimal flüssiger als die Switch-Version, bei deutlichen grafischen Abstrichen. Hier übrigens ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=cbRA1mCbrac – ansonsten kann ich empfehlen, per japanischem eShop-/Nintendo-Account die Demo herunterzuladen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich hatte mit Fist of the North Star irgendwie Spaß gehabt, trotz langweilige Level, liegt auch daran den Kampfstil weiter zu entwickelt.

Dragon Quest Heroes I u. II gehört für mich zu den besseren Mosou Spiele.

N3II braucht kein Mensch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

HeartshapedboxHeartshapedbox Ach deswegen habe ich es bei Amazon auf die Schnelle nicht gefunden – dann wird’s halt in Japan mal für kleines Geld mitgenommen 🙂

Heartshapedbox
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Heartshapedbox

LandoLando, ein Grund, dass es bisher vielleicht noch nicht in Europa erschienen ist oder? Hatte zu Release der Switch gehofft es kommt, aber die Bildrate muss ja beschissen sein! Und heißt es nicht Dragon Quest Heroes?

Kann eigentlich mit dem “Genre” nicht wirklich was anfangen, aber trotzdem gab es einige gute Titel! Die Dragon Quest Teile fand ich wirklich gut, Hyrule Warriors machte mal ne Zeit Laune. Gerade hab ich mir günstig Berserk zugelegt. Mal sehen wie das wird.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Kann jemand vielleicht eine Liste der Spiele posten? Werde mich da aus Prinzip nicht durchzublättern.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

LandoLando Unspielbar schlimm? Würde mir das nämlich eigentlich gerne zulegen.

Berserk und OP: Pirate Warriors 3 gibt es auch für die Vita, letzteres sogar physisch.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Dragon Quest Warriors 2 ist mein liebster Musou-Titel. Allerdings auf PS3 oder PS4; die Switch-Umsetzung ist katastrophal.