Zurück
Nächste

Unter der Lupe

Drei prominente MAN!AC-Tests:

Porsche Challenge • PSone – 89%

Das zweite von Sony in Europa für die PSone entwickelte Spiel erntet höchstes Kritikerlob: ”Äußerst empfehlenswert!”, jubiliert Christian Blendl im Test. Kritisiert wird primär, dass nur Boxster-Modelle unterwegs sind, Meinungskasten-Verfasser Martin Gaksch stört sich am niedrigen Tempo­gefühl. Rückblickend lässt sich sagen: Dieser Raser ist nicht gut gealtert.

Saturn Bomberman • SAT – 87%

Vorzüglich gealtert ist dagegen der Saturn-Ausflug des Knallkopfes: Mit zeitlos sympathischer Pixel-Optik, jeder Menge Arenen und Einstellmöglichkeiten sowie dem einmaligen 10-Spieler-Modus ist dieses Bomberman fraglos einer oder gar der Serienhöhepunkt. Schade, dass die modernen Nachfolger wie jüngst auf Switch nicht mal annähernd herankommen.

FIFA 64 • N64 – 69%

War das ein schlechtes Omen für die Zukunft? Auch das N64 bekommt seine eigene FIFA-Fassung, die aber den (damals noch nicht so überzeugenden) 32-Bit-Versionen für PSone und Saturn hinterherhinkt: ”Technisch erschreckend schwach” laut Martin Gaksch und inhaltlich abgespeckt – hoffen wir, dass sich das Trauerspiel auf Switch nicht wiederholt..

Zurück
Nächste
4 Kommentatoren
AkiraTheMessiahLofwyrMax @ homeTokyo_shinjuu Letzte Kommentartoren
neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

LofwyrLofwyr

Ach … so alt bist du bestimmt noch gar nicht.

„Nicht der Jüngling ist glücklich zu preisen, sondern der Greis, der gut gelebt hat.”

– Epikur von Samos –

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ich bin sooooo alt. 😥

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu

Wobei man zur Ehrenrettung von EA sagen muss, dass die daraufhin folgenden “FIFA”-Fassungen auch auf dem N64 sehr gut waren. Den 98er-Jahrgang hab ich mir seinerzeit als ansonsten völlig überzeugter “ISS 64”-Fan auch ruhigen Gewissens holen können.

“Woo-hoo
When I feel heavy-metal…”

Das richtige Trauerspiel begann dann eigentlich erst mit der Wii…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hehe, das Trauerspiel bei Fifa für Switch fiel zwar nicht ganz so schlimm aus, war aber Nintendo typisch doch eingeschränkt.^^

Die good Vibrations beim Zocken im Pad waren damals schon toll, heute nehm ich das gewackel aber kaum noch war.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

27. April

Automobilrennsport 1997 – Beim Großen Preis von San Marino hatte Heinz-Harald Frentzen (Williams Renault) vor dem Ferrari-Piloten Michael Schumacher das Rennen gewonnen. Es war der erste deutsche Doppelerfolg in der Formel-1 gewesen.

Und danke für die kleine Zeitreise … immer wieder schön diese Rubrik. Macht weiter so. 🙂