Tokyo Game Show 2018 – die Messe in Fotos

11
10965
Zurück

Tokyo Game Show 2018

Von großen Spieleneuigkeiten und #metoo keine Spur – dennoch lohnte sich unser Kurzbesuch, wie Ihr in unseren beiden Bildergalerien sehen könnt. Die japanische Games-Messe hat sich einfach ihren eigenen Charme bewahrt und ist für westliche Augen weiterhin ein wunderbar verspielter, exotischer Ort, der 2018 im Vergleich zur gamescom viel Platz, (meist) kleinere Stände und weniger Anspielstationen bot.

Profi-Tipp für alle #metoo-Ignoranten Knappe-Outfits-Fotojäger: Wartet bis kurz vor Hallenschluss, dann laufen an den Ständen die knapp bekleideten Messehostessen zum Gruppenposen auf!

Zurück
neuste älteste
Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

achja, immer diese Leute die sich als “Beschützer der Frauen” aufspielen müssen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Unwahrscheinlich, dass sich das wirklich ändert. Außer im Internet vielleicht. Nette Videos!

Gast

Da sich Olli explizit auf #metoo bezieht, habe ich das auch getan. Mir ging es nicht darum, jetzt ein Riesenfass für eine allgemeine Diskussion aufzumachen. Aber wie @montyrunner schon ganz richtig erkannt hat: Belassen wir es einfach dabei.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Da ließe sich noch sehr viel zu schreiben. Das Thema ist komplex und emotional ziemlich aufgeladen. Belassen wir es dabei.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich unterscheid da immer noch zwischen Sexobjekt und netten Anblick. Wie gesagt wirklich sexuelles seh ich da nicht, wobei da naturlich jeder seine eigene Fantasie spielen lässt.
Nehmen wir doch mal den heutigen Fussball: Klar, in erster Linie geht es um den Sport, allerdings präsentieren sich viele der Millionäre heutzutage sowohl auf als auch abseits des Platzes in ihrer ganzen Pracht, top gestylt in (immer wieder lustig wenn die sich während des Spiels die Haare zurecht legen), als auch in verführischen Posen (abseits des Platzes in Magazinen, Shows, Werbung). Müssen sich jetzt Männer als sexualisierte Objekte bezichtigen lassen?

Ich will gar nicht schön reden das das Frauenbild in vielerlei Hinsicht einseitig dargestellt wird und die #metoo Offenlegung zeigt deutlich wie es in einer von Männern regierten Branche zugeht, aber das ganze jetzt auf alles mediale auszubreiten find ich übertrieben.

Nur meine Meinung dazu.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hey Tokyo, hast Du irgend einen Plan von sozialwissenschaftlichen Themen? Rollenbilder und Machtverhältnisse sind verflochten. Frauen auf diese Weise als Sexobjekte dargestellt, setzen Frauen ganz klar herab. Das gilt auch für Models in Klatschmagazinen. Dabei geht es nicht um die Empfindungen von einzelnen Menschen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Was bitte schön ist daran so Frauenfeindlich wenn sich Damen in leichter Kleidung, aber immer noch genug verhüllt, als Fotobjekt zur Verfügung stellen? Die werden dazu nicht gezwungen, kriegen ein Gehalt davon und werden in keinster Weise bedrängt oder angemacht. Wenn sich Models in Klatschmagazinen in Pose schmeißen beschwert sich auch keiner, da nennt man das dann ästhetisch.

Davon ab was hat das Alter damit zu tun? Ob nun mit 20 oder mit 50, nett anzusehende Frauen sieht man doch immer gerne, oder seh ich das verkehrt?

Gast

Schöne Fotos und interessante Einblicke. Wie ich deine #metoo-Anspielung verstehen soll, weiß ich aber nicht so recht, lieber @oliver-schultes. Finde ich jedenfalls etwas daneben, denn das ist nicht nur irgendeine Modeerscheinung, sondern traurige Wahrheit, wie sich an zahlreichen Beispielen feststellen lässt. Daher wäre etwas mehr Respekt an der Stelle angebracht.

Und auch ganz ohne #metoo: Sind wir alle hier auf der Plattform nicht längst in einer Altersgruppe, in welcher der Rest einer solchen Veranstaltung wesentlich interessanter ist, als ein paar leicht bekleidete Damen?

Gast

Was ist denn Biohazard Shooting Range? Irgend nen Stand-Gimmick oder doch nen wie auch immer gelagertes Videospiel? Hatte beim durchklicken zunächst die Babes vermisst. Nahm schon an das aufgrund von political correctness keine vor Ort waren oder zumindest keine Bilder gemacht wurden, bin dementsprechend froh das doch welche geknipst wurden sind.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Und natürlich muss man sich Foto für Foto klicken. Danke, ich passe.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich wünscht die Hallen wären heute auch so leer gewesen. Gerade gegen Mittag wurd’s kuschelig voll.
Hab ganz Mann natürlich auch ein paar nette Mädels geknipst, #metoo hin oder her.

Total unverständlich das an manchen Ständen, Beispiel Bandai Namco, fotografieren verboten war.?