M!-Cover-Wahl 2017 – Teil 1: Kiosk-Motive

21
853

Euer Geschmack ist gefragt: Welche Cover-Motive des M!-Jahrgangs 2017 haben Euch am besten gefallen? Den Anfang machen die Kiosk-Varianten, die Ihr oben in der Übersicht seht und auf Klick noch größer anschauen könnt.

Welches Kiosk-Cover des M!-Jahrgangs 2017 gefällt Euch am besten?

Zeige die Resultate

Wird geladen ... Wird geladen ...
neuste älteste
Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Was finden alle am April-Cover so gut? Wenn schon Zelda, dann ist wohl Januar wesentlich schicker.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also ich halte eigentlich am Kiosk immer nur nach dem M!-Zeichen Ausschau. Das Cover wird nur kurz angeschaut. Lieber stürze ich mich gleich in Lesevergnügen.
Aber die Cover ähneln sich schon stark. Da gibt es keinen wirklichen Sieger für mich.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ok, hast Recht, erwischt! Nach Ankunft von Nintendocovern muss ich immer schnell duschen und die Hose wechseln! Jetzt zufrieden?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@MontyRunner
Seh ich ungefähr so wie du, nur das der Latzhosen Träger mir eigentlich nicht auf den Keks geht, sondern schlicht am Schnurbart vorbei.
Videospielikone Nummero Uno auf jeden Fall. Geniale Spiele schon, aber nicht unbdingt mein Geschmack.

Und jetzt gib schon zu das du jedem Nintendo Cover Zuhause einen kleinen Schrein gebaut hast.??

greenwade
I, MANIAC
greenwade

seit dem der “GTA”-Style benutzt wird sind die cover alle gleich hässlich. ich muss tatsächlich immer öfter auf die ausgabennummer schauen um zu sehen welche ausgabe die aktuelle ist. früher, als noch richtige covermotive benutzt wurden, hat man das auf den ersten blick gesehen.

über die hälfte der cover drehen sich um reine nintendo produkte. das ist einfach viel zu viel für ein multiformat magazin – switch launch hin oder her. nintendo ist weder marktführer, noch eine marke mit der jeder was anfangen kann.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@tokyo_shinjuu
Du wirst Dich wundern, aber ich bin kein Worshipper von der Figur Mario. Die geht mir grundsätzlich eher auf den Keks. Allerdings gibt es einen Haufen genialer Mario-Titel, und sein Status als DIE Videospielikone scheint sowieso unverrückbar. Wenn er dann auch optisch in ein mir gefälliges Design gerückt wird, kann ich mich nicht wehren und MUSS ihm hofieren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Im Gegensatz zur (nur noch spärlichen) Konkurrenz gehen die Cover imo in Ordnung und dienen prima dazu, direkt ein Abo abzuschließen 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@MontyRunner
Du als Nintendo Fanboy kommst beim Abo Cover ja auch regelmässig auf deine Kosten.?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich halte das Grunddesign ebenfalls für wenig gelungen. Gewählt habe ich hier den Februar. Und zum Glück bin ich Abonnent.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wer weiß maybe ist dies auch nur ein Test der Redaktion um zusehen wie die Cover so ankommen.
Wie schon mehrheitlich gesagt die Kiosk Varianten sind viel zu überladen, keine Struktur.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich fand diese Panel-Optik von Beginn weg scheisse und eins der Argumente war, dass alle Cover praktisch gleich aussehen. Guck ich mir die Auswahl an, sind sämtliche Cover überfrachtet und wirken beliebig. Die Wahl hier hätte man sich schenken können. Die Abo-Cover sind allesamt besser und wären für mich sogar eher der Grund für ein Abo gewesen. Naja, im Regal interessiert es dann letztlich auch nicht wirklich.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Habe auch Dezember gewählt
Finde auch weniger ist mehr das ist aber alles sehr wild

Saldek
I, MANIAC
Saldek

für mich sind die alle recht austauschbar. Aufgeräumt, ordentlich, aber eben viel zu ähnlich durch die Container-Struktur.

Meine Stimme: Oktober wegen der hübschen Motive.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Selten ist mir die Entscheidung so schwer gefallen…
bin da ganz bei Ramipril,allerdings habe ich mich letztlich für die Dezember-Ausgabe entschieden,da mir hier die Farbgebung am besten gefällt (im Gegensatz zum “Ausrutscher” der Abo-Variante)… ?
…davon abgesehen wird mir wieder deutlich,was die Abo-Cover für einen Mehrwert haben…

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Ni no Kuni II … eindeutig die beste Wahl … für mich. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Inhalt sind für jeder was dabei. Ich weiß nicht, wie die Konkurrenz besser machen, als die M! Games?

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Die Cover sehen immer gleich aus, selbst wenn andere Spiele abgebildet sind. Dieses Kachelgedöns dominiert zu sehr, da achtet man nicht so sehr auf den Inhalt. Weiß noch als ich das Heft im Kiosk gekauft habe bevor ich ein Abo geschlossen habe, immer genau gucken musste ob es schon die neuste Ausgabe ist.

@Wahl
Habe für Oktober gestimmt. Die stimmungsvollsten Artworks.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ganz ehrlich? Wenn ich den guten Inhalt der M! nicht kennen würde, am Kiosk im Game Zeitschriften Ständer oder Regal die M! und ihre Konkurrenz sehen würde, ich würd eher zur Konkurrenz greifen vom Ersteindruck her. Die M! Kiosk Motive sind zwar auffällig aber total überfrachtet und da beißt eine Farbe die andere. Ansprechend geht definitiv anders.
Wie so oft “Weniger ist mehr.”

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich bin ehrlich:
Mir gefällt da nun auch keins so gut, dass es besser als die anderen wäre.
Aber es ist immer schön bunt. 🙂

Mir ist halt klar, dass die Kiosk-Ausgabe Aufmerksamkeit generieren muss und das macht man am besten mit einem auffälligem Design + ein paar aussagekräftige “Schlagworte/Headlines”.
In so fern gehen die halt alle ok.

Metroid
I, MANIAC
Metroid

Ich hab keins gewählt. Die sind alle häßlich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oktober gefällt mir am Besten. Wirkt nicht ganz so überfrachtet und zwei schöne Motive als Aufhänger.