M! Games sucht die Super-Konsole – Platz 37 bis 21

7
8155
Zurück
Nächste

Intro


Super Nintendo gegen Mega Drive, PlayStation versus N64, Game Boy oder Game Gear – welche Konsole ist denn nun die beste? Über kaum eine Frage wird so ausdauernd, leidenschaftlich und unerbittlich gestritten – damals, heute und wahrscheinlich in alle Ewigkeit. Nicht umsonst thematisierte schon das Cover der ersten MAN!AC im Jahr 1993 den Kampf zwischen Nintendo und Sega. Bis heute gehen sich Fanboys an die Gurgel, Alleskäufer versuchen zu vermitteln und zu beschwichtigen. Der ewige lustvolle Streit macht einfach einen großen Reiz unseres Lieblingshobbys aus. Welche Spielemaschine hat die beste Technik, bringt die größten Innovationen, verfügt über das stärkste Spiele-Portfolio?

Wir fanden, es ist an der Zeit, die Diskussion zu beenden! Und haben Euch daher im April auf dieser Website zur Abstimmung gebeten. Jeder von Euch durfte unter 37 Konsolen seine 5 Favoriten auswählen und damit seine Lieblinge in der Rangliste an die Spitze bringen. Am Ende kamen eindrucksvolle 7.417 Stimmen von 1.606 Teilnehmern zusammen.

Angefangen wird mit Platz 37 bis 21 – die Top 20 folgt Mittwoch!

Wer sich überraschen lassen will klickt auf “Nächste” – sonst springt direkt per Dropdown-Menü zu Eurer persönlichen Lieblingskonsole und ihrer Platzierung!

Zurück
Nächste
neuste älteste
Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Die Wii hätte ich definitiv viel weiter vorne gesehen, ist für mich nach wie vor die beste Konsole im 3D-Zeitalter. Aber da leidet sie wohl unter dem Casual-Ruf, dabei gab es auch abseits des Gelegenheitsspieler-Gedöns massig grossartige Titel, die ich nicht missen möchte. Selbiges gilt auch für den Nintendo DS.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Momentan würde ich Dreamcast als beste Konsole Ever voten. Liegt allerdings auch daran,dass sich der beste Controller Ever per Wingman SD anschließen lässt.

Steffen Heller
Redakteur
Profi (Level 1)

captain carotcaptain carot Habe zwar auch ein Herz für meinen eigenen Lila Game Boy Color, aber er nimmt auch in meiner Liste nur einen hinteren Platz ein.
Daher meine Theorie zu den Handhelds: Ich glaube, dass zwar viele schon Handhelds mögen und lieben, aber wenn es um die großen, bewegenden Erinnerungen und Momente geht, dann gewinnen da wahrscheinlich einfach doch eher die stationären Brüder. 😀

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Und was ist mit dem großartigen Star Fox Zero?
Ich mochte die Wii U, im Gegensatz zur Wii. Leider muss man mittlerweile auch sagen, dank der ganzen Switch Neuauflagen braucht es die heutzutage nicht mehr wirklich.

Was mich am ehesten überrascht hat ist das geringe Interesse für Handhelds.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Master System <3 Wollte zum Geburtstag eigentlich einen Mega Drive und bekam stattdessen aber ein MS ("du wolltest doch ein Sega, das ist doch das Gleiche"). Nach erster Enttäuschung das Beste draus gemacht und mit Sonic dann vom eigenen Taschengeld mein erstes Konsolenspiel gekauft. Gab schon ein paar tolle Titel für und ich konnte die Liebe der Medien zum NES nie nachvollziehen – MS war doch viel geiler ;D

Wii U hat ihre Daseinsberechtigung wegen XBC X, den wichtigen Rest gibt es ja zum Glück inzwischen für die Switch.

Wii hätte mehr Liebe verdient, abseits der Casual- und Fuchtelspiele gab es da schon ein paar feine Titel für, die es in der Form auch (noch?) nicht für die Switch gibt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Tatsächlich taucht erst auf Platz 26 mit der Wuu eine Konsole auf die ich besaß/besitze bzw. auf der ich zumindest schon mal gespielt habe.
Das die Wii so weit hinten auftaucht hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei Casual Gamer dürften sich hier eher weniger tummeln.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Werde vermutlich nicht die Hälfte davon haben. Einige Plätze sind interessant, scheinbar hat der Atari Jaguar mehr Fans als gedacht.