neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Tolle Optik 👍🏻😊 zu wenig Games 😕 der Preis sorry … bin ich raus !

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Rudi RatlosRudi Ratlos

Mini Cute aus dem Video oder Q-GrandAm 25 unten auf dem Bild?

Hier hast ne Liste was es so gibt: https://hard–candy.com/candy-cabinets

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

torcidtorcid So ähnlich wie in dem Video hatte afair der Capcom-Automat auch ausgesehen, auf dem wir gedillert haben 😀

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Rudi RatlosRudi Ratlos

Das stimmt natürlich. Aber klassische Genre wie Fighting, Beat em Up und Shoot em Up werden in Asien sitzend gespielt. Ist auf Dauer auch angenehmer. Finde japanische “Candy” Cabinets auch schöner als die hölzernen bei uns oder in den USA.

Daher ist die Aussage mit dem stehend spielen so nicht korrekt. Die Arcade Armatur ist für den Tisch gedacht. Auch nicht für die Couch…

In dem kurzen Video hier hast du einige der bekanntesten japanischen Candies auf einen Blick. Der hat echt ne tolle Sammlung! Bin neidisch 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=IWBFPG9BU_A

Taito Vewlix C, Sega New Astro City, Taito Egret 2, Neo Geo MVS, Capcom Mini Cute, Sega Aero Table & Jaleco Pony Mark 3

Bis auf der er nicht die original Arcade Lederhocker nutzt, ist die Sammlung echt perfekt!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

torcidtorcid Kommt es nicht auf die Art des Spiels an? Die Trommelautomaten haben wir in Tokio im Stehen gespielt, AvP (was ja auch hier enthalten ist) dann aber tatsächlich im Sitzen 🙂

Bishamon30
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Bishamon30

für Sammler und Liebhaber sicherlich eine feine sache. mir persönlich aber zu teuer.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Was da bei euch im video gesagt wird ist nicht 100% richtig. Nur in USA und
Europa sind Arcadeautomaten so hoch, dass man stehen muss. In Asien sitzt man. Im stehen könnte man auch gar nicht spielen. Und der Stick ist eher eine Anlehnung an japanische Arcade Automaten. Siehe mein Bild…

Das etwas geschwungene Buttonlayout ist auch japanischer Stil.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Das Design sieht schrecklich aus…

Sowas wie der Sega Saturn Astro City Stick wäre ein instant buy für mich!
comment image

Es ist wohl eine Anlehnung an Capcoms Candy Cabinets
comment image

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Vor 3 Jahren wäre das bei mir ein Instand Buy gewesen, da ich das Teil ziemlich Gnorke finde. Da ich es aber kaum nutzen würde und mich mittlerweile immer mehr von Sachen die einfach nur rumstehen verabschiede, bzw. gar nicht mehr erst anschaffe, bleibt der Kauf meinerseits aus. Cool finde ich das aber trotzdem.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 1)
Zack1978

Wenn der doch recht hohe Preis nicht wäre…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ziemlicher Trümmer, aber zu zweit – ohne Extra-Tischen vorm TV – wohl eher schwierig zu benutzen :/