M! Top 10: Die coolsten Videospiel-Ritter

16
7591
Zurück

Ritterschlag

Dank Dark Souls Remastered sind tapfere Krieger mit glänzenden Rüstungen, riesigen Schwertern und markigen Sprüchen gerade wieder en vogue. Wir blicken in die Videospiel-Geschichte und präsentieren 10 Prachtexemplare dieser Gattung.

Zurück
neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@rudi-ratlos
Landet dann bei mir immer in der Endlossschleife, wenn ich es mal auffrufe. ^_^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sir Galahad und die blonde Kackwurst auf der 4 hätte man komplett streichen können. Zu wenig aus den Soulsspielen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@grossmeister-b :So sehe ich es auch. Wie kann dieser Dark Souls-NPC vor Arthur liegen?

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Meine Nr. 1 ist Arthur aus Ghosts’n Goblins. Wie er nach einem Treffer die Rüstung verliert und in Unterhose rumrennt, ist einfach kult.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@ghostdog83 Hahaha, an das Video musste ich auch direkt denken XD Im Grunde hätten die Ritter aus Shovel Knight (allen voran King Knight) die Top 10 fast alleine bestreiten können 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tobias-kujawa schrieb:

Hast du. Fantastisch!

Gut, gut. ?? ?
Die Sprites hab ich auch schon mal wo gesehen, aber gespielt habe ich das wohl bisher nicht.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

“The Gods Pause for a Moment to Contemplate Your Fate”.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Hätte ich für Siegmeyer eher Artorias genommen, aber auch so alles okay. Und bei Dark Souls geht nicht eine einzige Geschichte gut aus, wenn ich mich recht entsinne 😉

Tobias Hildesheim
Redakteur

Hast du. Fantastisch!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@tobias-kujawa @sinuhe
Laut Wiki ist es verjährt und wurde April 2017 vom Index genommen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Moonstone:_A_Hard_Days_Knight
Falls ich das richtige Spiel hier recherchiert habe. 🙂

Tobias Hildesheim
Redakteur

@Sinuhe: Weiß ich aus dem Stehgreif gar nicht, kann aber gut sein.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich würde die ersten beiden Plätze vertauschen. Und mir fehlen Frog aus Chrono Trigger ,sowie Cecil aus Final Fantasy IV. Und wo sind die Jedi-Ritter geblieben?

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

@Tobias
Stehen die nicht noch gemeinsam auf dem Index? Aber fehlen tun die natürlich trotzdem-:(

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der dunkle Ritter fehlt auch. :/

comment image

Tobias Hildesheim
Redakteur

Mir fehlen die Moonstone-Ritter.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das Ritterleben kann so schön sein. ?

https://youtu.be/bzJDimvPW1Y