M! Top 10: Die krassesten Enden

0
288

Ist ein Spiel nur so gut wie sein Finale? Nicht unbedingt, aber ein gelungener Schluss ist auf jeden Fall eine feine Sache. Deshalb haben wir diesmal eine Aufzählung von Enden parat, die besonders viel Eindruck hinterlassen haben – dass es sich dabei um SPOILER handeln kann, sei zur Sicherheit nochmals vorab erwähnt… 

rezazel
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
rezazel

Half Life 2 Episode 2 würde mir da noch einfallen… klar könnte da irgendwann noch was kommen, aber das ist wohl inzwischen ungefähr so unwahrscheinlich wie ein Shenmue 3 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Naja, ich habs nur knapp überflogen und wahrscheinlich schon wieder vergessen, um was es ging.

Gast
n00b

[quote=ChrisKong]

@D00M Da ich grad AC 2 spiel, herzlichen Dank erstmal, du Teigarm.

[/quote]uh das war jetzt wirklich nen böser Spoiler!… hast mein mitgefühl![quote=Max Snake]

Warum hat Bungie mit Destiny kein krassestes Ende hingekriegt?

Echt irre das ich noch Xenogears im Jahr 2012 durchgespielt habe.

[/quote]Xenogears war mein erster Import-titel… und vermutlich der einzige den ich nie durchgespielt habe weil ich es Stinklangweilig fand!Ansonsten Gute Top 10…alles drinnen was mir auch zuerst in den Sinn kam, abgesehen von ACII

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Warum hat Bungie mit Destiny kein krassestes Ende hingekriegt? Echt irre das ich noch Xenogears im Jahr 2012 durchgespielt habe.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Eure Nr. 10 Halo REACH ist was ganz Besonderes. Nämlich das leichteste und gleichzeitig eines der Schwersten letzten Levels. Fand die Idee super, man spürt die Verzweiflung am “”eigenen”” Leib und zu wissen, daß das nicht das Ende, sondern der Anfang ist.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Enslaved fand ich sehr gut, aber das Ende fällt mir grad nicht mehr ein. Mal Google fragen.KongKong:Das hier bei so einem Thema auch mal ein Ende verraten wird, ist doch logisch.Aber trotzdem sorry für den “”kleinen Spoiler””.Die Szene findest du sicher trozdem cool.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Mir hat das Ende von Enslaved gut gefallen, bei dem ich mich auch gefragt habe, ob ich denn das “”Richtig”” gemacht habe.

tsr.2000
I, MANIAC
Profi (Level 1)
tsr.2000

Ich weiß das Spiel nicht mehr, aber ich sage nur “”Thanks for playing””….

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

[quote=Vreen]

resident evil 6 war voll scheiße…

[/quote]Ist das Monatssoll nicht schon erfüllt gewesen?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Der Story Twist am Ende von Killer 7 hat mich damals ziemlich beeindruckt – die Erkenntnis um die wahre Natur der Killer 7 sowie die damit verbundene psychologische Ebene, die als Ausgangspunkt für das Szenario dient, ist sicherlich in der Form einzigartig in dem Genre.Bei all der Kritik an Capcoms Recycling Politik, das Spiel hätte es als Wii Update mit angepasster Wii-Motion Plus & Nunchuk Steuerung verdient gehabt neu aufgelegt zu werden – das Spiel hätte von dieser Eingabemöglichkeit klar profitiert.[youtube]pqVJKZKZCVU[/youtube]

Rubio619
I, MANIAC
Maniac
Rubio619

Ich fand das Ende von Bioshock infinite am coolsten.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

resident evil 6 war voll scheiße…

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Ecco the Gecko

Das krasseste Ende hat immer noch Syndicate auf dem SNES. Wenn ich mich noch recht entsinne (ist ja schon ein paar Jährchen her) dann lief direkt nach Beenden des letzten Levels der Abspann mit den Entwicklernamen.Man war ich stinkig! Trotzdem geiles Spiel 😉

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

FF6 hat nicht nur ein geniales Ende, der Bosskampf war auch ziemlich spannend – und erst der Soundtrack “”Mad Dance””.Snake Eater’s Ende und auch der Schlusskampf sind perfekt in Scene gesetzt worden. Auch daran erinnere ich mich sehr gerne.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

@Seska1973danke sehr sehe ich absolut genauso^^ grandioses ende womit ich zu keinem zeitpunkt auch nur im geringsten gerechnet habe 🙂

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Das beste Ende ist das von Pac Man. Der frisst sich irgendwann einen Wolf.

Daisen Wars
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Daisen Wars

also mir fehlt COD BlOps1 ihr könnt über Story meckern was ihr wollt aber dieses ende ist einfach Top.

Harrikules
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Harrikules

[quote=D00M82]

Ich finde das beste Ende war bei AC2 wo die Göttin zu Ezio spricht aber ja in Wirklichkeit die Nachricht für Desmond ist.

[/quote]Und für mich war das eines der schlechtesten Enden überhaupt

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@D00M Da ich grad AC 2 spiel, herzlichen Dank erstmal, du Teigarm.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde das beste Ende war bei AC2 wo die Göttin zu Ezio spricht aber ja in Wirklichkeit die Nachricht für Desmond ist.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Für mich wars das das ende von FF13-2. Alles richtig gemacht, und trotzdem.. naja ihr wisst es ja

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Shadow of the Schnarchnassus, muss ich mal nachholen, wenn ich Lust drauf krieg. Beim letzten mal ist das wieder aus der PS3 gewandert. ^^

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

@Tobias: okay, passt zu beidem. Ist ja ne Wendung, aber auch am Ende…

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

[quote=Kiskeru]

mir fehlt nier

[/quote]Welches Ende?A, B, C oder D?

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

mir fehlt nier

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac
Tobias Hildesheim

VreenVreen: Das war schon in den Krassesten Wendungen vertreten, wir wollten uns nicht wiederholen.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Shadow of the colossus? Hallo?

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Ich hätte Portal 2 dem ersten vorgezogen. Spaaaaaaaaaaaaaace.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac
Tobias Hildesheim

da hast du recht. 🙂

Satus
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Satus

Da fehlt Mafia 1 😉