M! Top 10: Die peinlichsten Games

0
1633

Keine Frage: Wir Gamer sind stolz auf unser Hobby. Dennoch kommen uns gelegentlich Spiele in die Pfoten, deren Inhalte, Gestaltung oder Story gelinde gesagt zum Fremdschämen sind – und dabei lassen wir so manche bewusst blamable Marke wie etwa “Senran Kagura” sogar noch außen vor. Also macht Euch gefasst, dank unserer nicht minder peinlichen Top 10 wird Euch heute die Schamesröte ins Gesicht steigen.

Achtung: Dieses Special kann Spuren von Ironie enthalten.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Das komische “”BMX XXX”” oder wie das hiess, war doch noch viel peinlicher als alle 10 genannten zusammen.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

@moshschocker: danke… musste ja mal gesagt werden… 🙂

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Sauber Omni, genau so siehts aus! 🙂

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

im sinne von: Sex Sells!!! (aber wir tun das nicht, wir sind seriöööös)…..

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

@zetsubouda: also wenn mir ein mädel mit der Unterwäsche voran ins Gesicht springt, und sagen wir mal sie ist hübsch, wäre peinlich nicht das wort das mir dabei in den sinn kommt. “”Endlich”” wär das wort…. Und wer ein spiel mit solchen szenen als peinlic

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Zetsu:Haha, sauber! 😉 Voll peinlich ey…

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Nun, einigen scheint es womöglich peinlich zu sein, wie den Kämpfern/Spielern/Zuschauern die Unterwäsche ins Gesicht gedrückt wird…[img=500×280comment image[/img]Das ist übrigens die gleiche Helena wie auf dem Titelbild.Freizügige Kostüme hat so ziemlich jeder Recke, nur sind nicht alle gut gebaut.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Vreen:Meinst du mich damit? Auf einer persönlichen Ebene? Willst du mir sagen, dass ich dumm sei, weil ich relativiere? ;)@Omnibot:;) Ganz genau!

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

was ist an einem nackten körper peinlich? “”10 sexy Games”” würd als Titel besser passen. Oder wär das zu schmudelig?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Das Prinzip ist argumentativ aber immer das gleiche und halt an Dummheit kaum zu überbieten.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Lass mal die Kirche im Dorf 😉

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=moshschocker]

Vielleicht will ich das Ganze ja auch relativieren? 😉 Wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man auch hingehen, und sich über andere Themen auslassen, die relevant sind, wie z.b. zu viel Brutalität bzw. Brutalität als Verkaufsargument, wie es bei der Mortal Kombat Reihe klar auf der Hand liegt.

[/quote]Ja, findet sich auch häufig im Netz. ich empfehle den zweiten Weltkrieg, mit dem kann man alles relativieren.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Langsame schäme ich mich über mein Hobby, wenn ich das lese. :/ Sorry nicht böswillig.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Vielleicht will ich das Ganze ja auch relativieren? 😉 Wenn man sich darüber aufregt, dann sollte man auch hingehen, und sich über andere Themen auslassen, die relevant sind, wie z.b. zu viel Brutalität bzw. Brutalität als Verkaufsargument, wie es bei der Mortal Kombat Reihe klar auf der Hand liegt.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=moshschocker]

@Ulrich:
Worauf beziehst du dich? Auf die Gesetzesgrundlage? Auf die USK? Und deshalb sollen die Leute hier anders ticken? Und ja, es regt mich auf, dass tolle Spiele mit “”Brustphysik”” schlechtgemacht und belächelt werden, wo hingegen brutale Spiele Narrenfreiheit genießen. Gute Spiele, die zu brutal sind? Gibts das heute überhaupt noch, oder ist man da komplett abgestumpft? Wenn man mit einem solchen Argument um die Ecke kommt, wird man eher dafür belächelt, so scheint es mir.

[/quote]Zurecht. Das ist eigentlich kein Argument sondern, wie gesagt, eine Relativierung. Sexismus und Gewalt in unterhaltungsmedien sind 2 Paar Schuhe und teilen nur den Status der kontroverse. Ich verstehe wirklich nicht welche inhaltliche Relevanz die, in deinen Augen, Akzeptanz der mortal kombat Reihe in einer Diskussion um den stumpfen Sexismus in doa hat.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Ulrich:Worauf beziehst du dich? Auf die Gesetzesgrundlage? Auf die USK? Und deshalb sollen die Leute hier anders ticken? Und ja, es regt mich auf, dass tolle Spiele mit “”Brustphysik”” schlechtgemacht und belächelt werden, wo hingegen brutale Spiele Narren

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=Ulrich Steppberger]

Gute Idee, das.

[/quote]Wusst ich doch, dass du mich verstehen würdest. Nur bitte keine Emma an den Text lassen, denn auch digitale ‘Amokläufe sind Männersache’.(Leserhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus beinhalten)

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Danke für den Tip mit Platz 5 🙂 Gibts ja auch als Flash Version ^_^

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Die wäre eigentlich schnell gemacht: Einfach 10x ein schwarzes Bild und “”indiziert”” (und für die ersten drei “”beschlagnahmt””) drunter, fertig.Gute Idee, das.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Recht hat er aber. Auf der einen Seite wird jeder Fitzel an Info über die ‘Hupenwackelei’ auf der Hauptseite gebracht (siehe die zahllosen News über frivole Kostüme) und sich nun quasi im Kleingedruckten darüber echauffiert, aber bei Trailern zu Spielen mit reichlich Gekröse bohrt man sich vor Langeweile in der Nase rum. “”Alles schon gesehen, alter Hut””?Der einzige wirkliche Aufreger dieser Art in der jüngsten Vergangenheit war ‘Hatred’, was man ironischerweise mit einem Artikel bedachte. Klicks, wir brauchen Klicks!Doch der Wunsch des Zockervolkes nach ungeschnittener Unterhaltung ist natürlich Brennstoff erste Güte. Vielleicht wäre eine ‘Top 10 der unnötigsten bluttriefenden und eigentlich peinlicheren weil mit Gewaltverherrlichung lockenden Schnetzelspiele’ eine Idee? Oder würde das zu monoton (MK, MK, MK… MK?) werden?

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

[quote=moshschocker]

Und ob es jetzt in Deutschland rauskommt oder nicht, spielt doch bei der Diskussion überhaupt keine Rolle oder?

[/quote]Natürlich spielt das eine Rolle, wenn du mit “”Gewalt also geil und Sex böse”” pauschal um dich schlägst und da mal ganz geflissentlich ignorierst, dass das z.B. wesentlich mehr auf die USA zutrifft und ganz speziell in Deutschland noch an wenigsten.Wobei ich aber auch keine größere Lust habe, mich da drüber mit Leuten zu streiten, die einerseits behaupten, dass die Hupenwackelei in DOA doch so völlig nebensächlich wäre aber andererseits Andersdenkende (selbst wenn die das nicht als Weltuntergang hochstilisiert haben) mit einer Wand aus Text unbedingt wieder umpolen wollen. Richtig für Aufregung sorgt hier zumindest gerade nur einer…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Und wie willst du überhaupt in meine Region kommen? Per Anhalter nimm ich an…

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Schleeheeeeeecht! 😀

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Würden wir uns prügeln wäre ich definitiv im Vorteil, da ich beide Hände frei hätte.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Mich würde mal interessieren, ob du auch so eine große Fresse hättest, wenn wir uns gegenüber sitzen würden. 😉 Wir können es gerne ausprobieren 😉

Vreen
I, MANIAC
Vreen

@moshrocker: warum kommst du immer mit mortal kombat? Darum geht’s hier doch garnicht und es hat auch nix mit dem Thema zu tun. Krampfhaft nach Relativierungen zu fischen lässt dich nicht gerade als kompetenten diskutanten erscheinen. Aber ich muss der la

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Vreen:Was für eine bescheuerte Stigmatisierung.@Ulrich:Dann stellt man sie eben auf real oder sowas. Es gibt jedenfalls eine Option, wo man das einstellen kann.Andere Spiele kommen doch ebenfalls mit bewegten Brüsten daher. Das ist ja nicht nur DOA zuzus

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

[quote=moshschocker]

Die absolute Brutalität zu zeigen ist aber so gesellschaftlich verankert, dass dieses eben niemals peinlich wäre?

[/quote]Du kannst mit der These gerne nochmal ankommen, wenn Mortal Kombat X bei uns uncut erschienen ist. Also praktisch nie.Als bekennender DOA-Möger bin ich trotzdem in der Lage zu erkennen, dass Sachen wie die “”Brustphysik”” nur einen Zweck verfolgen. Peinlich finde ich da doch viel mehr, das entrüstet abzustreiten – die Macher von Senran Kagura sind da auch komplett ehrlich (Life, Hometown und so).

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=moshschocker]Die die Mädels dort was hermachen gefällt mir gut. Deshalb muss ich aber noch lange kein Spinner sein, der sich die ganze Zeit vor seiner Flimmerkiste einen runterholt.[/quote]Das wäre aber auch nicht gerade unwahrscheinlich…

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Oh Gott ist das schlecht. Ich zocke sehr gerne Dead or alive 5. Vor allem, weil es ein wirklich gutes Spiel ist. Peinlich ist daran höchstens, dass die Entwickler irre viel Kohle haben wollen für ihre DLCs, aber man muss sie ja eben nicht kaufen. Die die Mädels dort was hermachen gefällt mir gut. Deshalb muss ich aber noch lange kein Spinner sein, der sich die ganze Zeit vor seiner Flimmerkiste einen runterholt. Wenn ihr meint, die Spiele stecken Frauen in Schubladen, dann sollten im Gegenzug mal solche Artikel versuchen, damit aufzuhören die Spieler in eine Schublade zu packen. Und wer sich die nakten Kostüme der Mädels reinzieht, der will es eben auch sehen. Was ich hierbei aber wirklich schade finde ist, dass es peinlich ist, dass hier Brüste gezeigt werden, bei MK X aber derbe der Fokus auf die Finsher und X-Ray Moves gelegt wird, wo einfach nur derbste Brutalität gezeigt wird. Bei Sex und allem, was damit zusammen hängt ist alles immer gleich peinlich. Die absolute Brutalität zu zeigen ist aber so gesellschaftlich verankert, dass dieses eben niemals peinlich wäre? Sollte jedenfalls zum Nachdenken anregen. Peinlich ist hier aber vor allem erstmal der Artikel! Richtig schlecht 😉