M! Top 10: Handheld-Horror!

0
569

Platz 1: Silent Hill: Origins & Shattered Memories (PSP)

Konamis Silent Hill-Serie hat ihre besten Jahre zwar hinter sich, doch die Horror-Abenteuer in der amerikanischen Kleinstadt spielen immer noch in der obersten Erschrecker-Liga. Verstörende Kreaturen, intelligente Psycho-Spielchen und das stete Gefühl der Ausweglosigkeit sind das Markenzeichen der Serie und kommen auch auf der PSP zur Geltung.

zurück    —     ganz zurück

Vedek Sve
I, MANIAC
Vedek Sve

Ich habe mich tierisch gefreut in dieser Liste, als ich sie in der Mobile Gamer sah, auch das uralte Darcula für Lynx zu finden. Diese Spiel, von dem ich seit knapp 20 Jahren nur 3-4 Screenshots kenne, fasziniert mich seit dem ich es damals in der Video Games zum ersten mal sah. Eigentlich wäre es für mich (von Chips Challenge mal abgesehen) das einzige Spiel warum ich mir gerne einen Lynx holen würde. Vielleicht sollte ich es einfach mal tun.Corpse Party sollte ich mir auch unbedingt mal zulegen. Dazu gibt es ja in den USA keine Disc-Variante, oder?Ist den Shattered Memories auf der PSP mit der eigentlichen Wii-Version vergleichbar. Kann mir nicht vorstellen, wie mit einer festen Taschenlampe hier ein ähnliches Flair entstehen kann.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Corpse Party hat mich echt bedrückt. Das sind für mich die echten Handheld Games. Wer braucht diesen 3D Schnickschnack?

Roosie78er
I, MANIAC
Roosie78er

Sehr gute Auswahl. Auch das IOS Dead Space hat seinen Platz definitiv verdient. Und Silent Hill gehört absolut auf Platz 1. @TomThroffle: Mit 8 Jahren im DOOM Besitz? Mmmhhhhhh… Ob sich da Mama und Papa nicht vergriffen haben… 😉

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Doom hab ich seit 2004, President Stiefel seit 2005 und Dementium seit 2009.Obwohl ich erst diesen Mai 16 geworden bin =)Aber die MAN!AC DVD (meine erste war die E3 Ausgabe mit dem Mario Galaxy Cover von 2006)ist ja auch erst später dank DT-Control ohne USK 16 in die Kioske gekommen.Rückblickend kann ich sagen, dass es mir nicht geschadet hat und ich auch heute etwas Oldschooligere Horror games Spielen wie CoD vorziehe

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Corpse Party will ich mir auf jeden Fall noch kaufen. Schade nur, dass es nur als Download erschienen ist. Egal, muss trotzdem her, bin mir sicher, dass es mir sehr gut gefällt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Zwar stammt die Top 10 aus der aktuelle Mobile Gamer, aber egal. :-)Und da sage man auf dem Handheld kann man (fast) nicht grusel.