M! Top 10: Psychedelische Drogentrips

0
736

Bunte Pillen zum Frühstück gibt’s nicht nur bei Oma – auch in Videospielen werden gerne mal sinneserweiternde Substanzen gespritzt, geschnupft oder anderweitig eingeführt. Während sich vegane Ökofritzen beim Auflösen ihrer Vitamintabletten in dreifach gefiltertem Leitungswasser richtig “alternativ” und “hardcore” fühlen, haben Helden virtueller Welten bereits Tabletten eines anderen Kalibers kennengelernt. Wir werden heute zwar nicht mit dem anklagenden Zeigefinger wedeln, aber ihr solltet trotzdem nicht vergessen: Drogen sind schlecht, mkay?!

DynaMike1977
I, MANIAC
DynaMike1977

mhm, “”The Suffering 1&2″” vergessen…

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

ich vermisse hier die “”super”” mario spiele:comment image

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Irgendwie hatte ich jetzt N2O Playstation1 in der Liste erwartet.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

[quote=Vreen]

“”Während sich vegane Ökofritzen beim Auflösen ihrer Vitamintabletten in dreifach gefiltertem Leitungswasser richtig “”alternativ”” und “”hardcore”” fühlen, haben Helden virtueller Welten bereits Tabletten eines anderen Kalibers kennengelernt””

was soll denn dieser satz bedeuten?

[/quote]Versuch der Erstellung von Untergruppe, die unterlegen in sozialen Kontext und nicht überlebensfähig in virtuellen Welten wäre. So das Spieler1 daneben suave und kompetent wirken kann. Das Ziel ist den Honk sexy und gefährlich wirken zu lassen.

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

[quote=ghostdog83]

Ich sehe mich hier nicht in der Pflicht, Eigenrecherche zu betreiben. Eine kurze Information zur Person wäre angebracht (warum Videospiele, erster Kontakt mit dem Medium, Lieblingsgenre & Titel usw.).

Ansonsten hat das Ganze auf mich einen random-Charakter von Person X (ohne Einordnung) mit Liste x.

[/quote]Vollste zustimmung, man merkt das nur aus einem sehr kleinen Spielpool von größtenteils neueren Spielen eine Auswahl getroffen wurde. Ich muss sagen ich kann mit den Top 10s von Sonja Saup nix anfangen, die wirken mir zu willkürlich, man merkt das dahinter kein Fachnert steckt der über ausreichend unnützen Wissen verfügt sodas mich die Top 10s unterhalten.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Wie man Haze in dieser Liste vernachlässigen kann…..?Ne, ne, ne…

KeksDose
I, MANIAC
KeksDose

Da haben sich echt Spieler bei Ubisoft beschwert, das Trinkspiel in Watch Dogs wäre unspielbar? Was für Lappen.Aber OK, wenn man sich manche Lets Plays anschaut und wie die Leute die Analogsticks vergewaltätigen, auch kein Wunder. :-

Vreen
I, MANIAC
Vreen

“”Während sich vegane Ökofritzen beim Auflösen ihrer Vitamintabletten in dreifach gefiltertem Leitungswasser richtig “”alternativ”” und “”hardcore”” fühlen, haben Helden virtueller Welten bereits Tabletten eines anderen Kalibers kennengelernt””was soll denn dieser satz bedeuten?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Mir fällt spontan das Berseker Medi Pack von Doom ein.Ein Marine sieht rot! Und macht tot! Oder so ähnlich…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hotline Miami 2 bietet in der Richtung auch einen Trip der besonderen Art:Hotline Miami 2 ? Final Level “”Apocalypse”” + Ending and Epilogue

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Zu 9.: Der Bösewicht hieß doch Talbot, oder? Nicht die Droge. 😉

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

In Saints Row gibt’s auch ein paar böse Trips ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich spiele lieber Rez, da kriege mein Drogenrausch.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Das absolute Highlight fehlt meiner Meinung nach: Level 1-7 aus Yoshis Island! Sobald Yoshi mit den herumschwebenden weissen Sporen in Berührung kommt, torkelt er wirr und mit aufgerissenen Augen durch die Gegend, während sich das Bild verzieht und die Musik verzerrt wiedergegeben wird. ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich sehe mich hier nicht in der Pflicht, Eigenrecherche zu betreiben. Eine kurze Information zur Person wäre angebracht (warum Videospiele, erster Kontakt mit dem Medium, Lieblingsgenre & Titel usw.).Ansonsten hat das Ganze auf mich einen random-Charakter von Person X (ohne Einordnung) mit Liste x.

out
I, MANIAC
out

Haze hätte auch sehr gut in die Liste gepasst. Auch ein Spiel mit Ethan Thomas .

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@GhostdogSuch mal auf Facebook, da findest du deine Antworten. Gibt auch Yt-Videos, wo sie Leute interviewt. Also Far Cry 4 wäre def. die bessere Wahl gewesen. Vermutlich nicht gespielt, dagegen ist Teil 3 ja schnarch. In Teil 4 gibt’s auch def. mehr davo

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Winners don´t use drugs!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wer ist eigentlich Sonja Saup?