PlayStation Classic – diese Spiele wünschen wir uns!

39
19016
Zurück

Wunschkonzert

Am 3. Dezember erscheint für knapp 100 Euro die PlayStation Classic – Sonys Antwort of Nintendos Mini-Konsolen.

20 Spiele aus der Frühzeit der Polygone werden enthalten sein, bei der Vorstellung des Geräts wurden aber nur fünf davon enthüllt: Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms.

Wir haben uns Gedanken gemacht, welche 15 weiteren Titel wir gerne noch auf dem knuffigen Gerät vorfinden würden – unabhängig davon, was in der Gegenwart womöglich schon einmal als Remastered frisch aufgelegt wurde.

Schaut Euch unsere Vorschläge einfach mal an und lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, was Eure Wünsche wären!

Zurück
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

mylokmylok Lightgun-Shooter kann man aufgrund der technischen Hürden wohl komplett ausschließen ;D

mylok
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
mylok

Ein paar Lightgun Spiele wurden schon genannt, mir würde es aber mindestens um einen Teil der Point Blank Reihe gehen. Am liebsten Part 3, aber im Grunde darf es jeder sein.
Und natürlich dazu ein Knarre, die an allen neuen TVs funktioniert.

Planeton
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Planeton

MDK
Baphomets Fluch 2
Gran Turismo
Ace Combat 2
Tomb Raider 2
V-Rally
Twisted Metal 2
Wipeout 2097
Crash Bandicoot

Mayhem
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Mayhem

Collin 2.0 ist eine sehr gute Idee.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

@ Jack point
Von Snatcher gibt es nur eine englische Fassung fürs Mega CD. PS und Saturn Fassung, welche soweit ich weiß etwas verändert wurde, gab es nur in japanisch.

Davon ab würd ich Snatcher und Policenauts ebenfalls endlich gern verständlich spielen wollen. 🙂

Planeton
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Planeton

Ich bin mir sehr sicher, dass Sony aufgrund der Konsolenart auf allzu brutale Spiele verzichten wird. So eine Minikonsole ist immer auch ein Aushängeschild, und da wird wohl ein Mittelweg gegangen.
Es sind zwei Controller dabei, daher könnte der Fokus auf Couch-Games liegen.
Wieso also nicht Frontschweine?
Ich tippe auch auf Parappa the Rapper, war dieser coole Hund doch zeitweise sowas wie das PS-Maskottchen.

Ramipril
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ramipril

Soul Blade aka Soul Edge wäre auch nice.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JACK POINT

Rapid Racer
-fand ich übrigens schon geil bevor jetzt youtube folk auf Digital Foundry- Spuren gewandert ist.

Edit:Zusatz1:
Snatcher wär noch toll. Gibt’s da
englische Synchro oder Texte?

Edit:Zusatz2:
Soul Blade
Dead or Alive 1
One
Und als Bonus Rosqo Mc Queen und Johnny Bazookatoon und eine Starfox 2-Remineszenz in Form von T… Kill und Resident Evil 1.5.

Ach und bitte Tekken 3 da als US-Version ohne Geschwindigkeitsbremse.

Und MGS in Englisch!!!!

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JACK POINT

Man!acs, jetzt habt ihrs geschafft mit so einer Frage das Schwelgen anzustacheln.

All die geliebten Spiele. Nein, die geliebte Playsi hat sie zuhauf gehabt, richtig geile Titel.

Aber ich find die Mini trotzdem sinnlos, sofern man keine Spiele hinzufügen kann ausm Shop. Sonst, Leite holt Euch endlich eine Vita auch wenn Sony das nicht verdient hat und ladet die Klassiker (Crash Bandicoot 1 geht übrigens leider nur auf PS3) oder habt ihr keine 3er mehr?

Ich hab da schon viele als Dpwnload geholt und ich freu mich auf das N64 Mini weil es dort halt Hammertitel gab aber eben überschaubar viele. 20 Titel? Pah, das reicht nie und nimmer.

SonicFanNerd’s Liste find ich genial.

Ich hätt viell. noch Tombi! und Ehrgeiz dazu aber sonst genial. Einfach Spiele sollten es sein, die es noch nicht digital im PSN gibt, nie in Pal gab (Danke hier Nintendo für US-Versionen in der Virtual Console!) oder die auf Disc schweineteuer sind.

Übrigens gibt’s noch jemand der “Overboard” mochte?

Viell. fallen mir noch welche ein…

Edit: Zusatz:
Sorry, SxyxS, Du hattest Overboard auch erwähnt. Absoluter Geheimtipp.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dietfried

ich gebe euch lieber die kompletten 20. 🙂

raiden project
strikers 1945
strikers 1945 II
philosoma
raystorm
donpachi
toaplan shooting battle #1
nuclear strike
wipeout 3 se
ace combat 2
ridge racer
ridge racer type 4
doom
alien trilogy
medal of honor
medal of honor underground
quake II
exhumed
delta force: urban warfare
dracula: resurrection

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Chrono Cross, Legend of Dragoon, Xenogears, Motor Toon GP 2 and Fear Effect would be dufte!
comment image

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Die PSX Version von Bubble Bobble war sehr gut. Das wäre für mich noch ein Kandidat.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Grandia, Chrono Cross und Symphony of the Night (wobei ich bei letzterem irgendwie denke das es dabei sein könnte..) wären gute Kaufargumente für mich.. Ahja Xenogears würde ich auch gerne mal nachholen, im Gegensatz zu den erstgenannten habe ich dieses anno dazumal verpasst..

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

So sieht meine Playsie Mini Spiele-Liste aus:

Ridge Racer 1
Kula World
Tomb Raider 1, 2 u. 3
R-Type Delta
Resident Evil 1
Wipeout
Crash Bandicoot 1, 2 u. 3
Crash Bandicoot Racing
Raiden Project
Raiden DX
Colin McRae Rally 2.0
Final Fantasy Tactics
Metal Slug X
Castlevania: Symphony of the Night
Metal Gear Solid
Gran Turismo 1 u. 2
Gradius Gaiden
Klonoa Beach Volleyball
Thunder Force V
Zanac X Zanac

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Für mich gehören da die schon erwähnten Titel Final Fantasy Tactis und Symphony of the night sowie Xenogears, Resi Evil 2, Mega Man X4, Mega Man Legends, Grandia und Alundra drauf.
Am besten ein großer Speicher, kompatibel mit Hakchi, dann mache ich das selbst. 😉

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

1) Gran Turismo 2
2) Duke Nukem 3D
3) Tomb Raider
4) Tomb Raider 4
5) Grandia
6) Command & Conquer
7) Thunderhawk 2
8) Alundra
9) MGS
10) Front Mission 3
11) Resident Evil
12) Alone in the Dark: The New Nightmare
13) GTA 2
14) Tekken 3
15) ChronoCross

Leider viel zu wenig, da Spiele wie FF9, DQ7, Colony Wars 3, Disc World 2 / Noir, Alien Trilogy uvm. fehlen.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ufff… mit der Wunschliste kann ich nichts anfangen… da ist kaum ein spiel dabei was ich zocken würde… ausser driver, castlevania, gta.
wo sind die wirklich tollen Spiele, die man noch zocken kann, resi in allen ehren aber so… dann lieber silent hill oder alone in the dark.
Meine favoriten
– Heart of Darkness ( eines der besten und schönsten games)
– pandemonium
– syphon filter
– black monday
– discworld
– oddworld
– final fantasy
– chrono cross
– fear effect
– parasite eve (nur wenns gut gealtert ist)

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Für mich könnte man die ganze box nur mit squaresoft spielen veröffentlichen.

Xenogears, chrono cross, parasite eve 1, front mission 3, die final fantasys etc.

Dazu noch Forsaken und Destruction Derby Raw dazu resident evil 2 und breath of fire 3, alles aber nur als us ntsc vesionen.

Aber genau wie bei meinem snes mini werde ich wohl auch mit der ps1 mini nicht einmal spielen.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

* Tunnel B1
* The Raiden Project
* IK + (Ja, das gab es tatsächlich auf der PS und es war gut 🙂

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Mir fallen spontan nur drei Titel ein (die wahrscheinlich ohnehin nicht berücksichtigt werden):
Return Fire
Viewpoint
Medal of Honor

Zu letztgenannten möchte ich anmerken,dass er zu den m.M.n. atmosphärisch u. spielerisch besten Titeln gehört,die je veröffentlicht wurden. Dass hier kein geringerer als Steven Spielberg seine Finger im Spiel hatte,merkt man an jeder Stelle.
Wer es niemals gespielt hat und mit dem Setting( 2.Weltkrieg) was anfangen kann,sollte sich von der Grafik nicht abschrecken lassen und sich stattdessen der (selbst nach heutigen Maßstäben) grandiosen Soundkulisse hingeben.
Idealerweise in der bilingualen Originalfassung.
Besser geht’s kaum !!!!

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Von den bereits enthüllten Titeln ist für mich nur Jumping Flash interessant. Daher schmeissen wir den Rest zumindest gedanklich mal raus und füllen die PSXmin mit folgenden Spielen:

Rockman Complete Works Teil 1-6
Mega Man 8
Mega Man X4 – X6
Castlevania Chronicles
Castlevania SotN
Final Fantasy IV – VI
Metal Slug X
Mega Man: Battle & Chase
Rayman
International Superstar Soccer Deluxe

Damit wäre die PSXmini tatsächlich auch für mich interessant. ^^

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Sansaido

Die meisten meiner Favoriten wurden hier schon genannt (MediEvil, Fear Effect uvm.). Ich würde mir ja noch etwas exotischere Titel wünschen wie Apocalypse, aber auch Breath of Fire 3.

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Rudi RatlosRudi Ratlos
Stimmt… dann noch Klonoa, bitte.

Edit: Oder noch besser Syphon Filter!
Hab ich fast vergessen, puh. 🙂
Gleich fällt mir sicher noch was ein…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

DGSDGS Ape Escape fällt aufgrund der fehlenden Analog-Sticks flach :'(

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Ape Escape
Apocalypse
Colin McRae Rally 2.0
Dino Crisis
Driver
Fear Effect
Gran Turismo
Heart of Darkness
Legacy of Kain: Soul Reaver
Metal Gear Solid
Ridge Racer Type 4
Silent Hill
Syphon Filter
Tomb Raider 2
Tony Hawk’s Pro Skater 2
Wip3out

Von Crash Bandicoot, Oddworld: Abe’s Oddysee und Resident Evil 2 haben wir eh schon Remakes bekommen bzw. erscheint Letzteres schon Anfang nächsten Jahres und die Neuauflage von MediEvil folgt hoffentlich im Laufe des kommenden Jahres.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

Als ich hätte ja gerne noch
Destruction Derby 2,
Die Hard Trilogy (inkl. Lightgun),
Time Crisis 1 (mit schrulliger Übersetzung),
Little Big Adventure,
Nightmare Creatures,
Pandemonium,
Apocalypse,
Future Cop LAPD
G-Police und
Kula World drauf.

gohan2083
I, MANIAC
Profi (Level 2)
gohan2083

Die meisten jrpgs kann man doch irgendwie schon digital kaufen und die erfolgreichen sachen sowieso! Und vieles davon war auch schon für analog steuerung ausgelegt.

Meine wunschkandidaten:

Disruptor

Kloana

Micromachines3

Diehard trilogie ;D

Exhumed

Legacy of kain

Air combat

Destruction derby

Fade to black

T-rex und rochen demo!

Sind mir auf die schnelle eingefallen, es gibt noch viele mehr wo bis 98 erschienen sind.
Solche games würden mich zum kauf bewegen! ff7 und co brauch ich nicht noch einmal.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

DOOM
FINAL DOOM
Duke Nukem 3D
Parodius
Crusader: No Remorse
Fade to Black
Porsche Challenge
Andretti Racing
TOCA Touring Car Championship
Colin McRae Rally

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Die Hard Trilogy. Mit Lightgun.