Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

[quote=Sanftmut]

Ach ja…
Unten auf der Werbung steht: “”Der Soundtrack von Wipeout 2097 – jetzt auf CD im Handel””.
Dabei musste man nur die Spiele-CD in den CD-Player stecken und schon hatte man “”den Soundtrack”” 😉

[/quote]Yupp. Der ist auch schön bei mir auf der Festplatte.

Jahako
I, MANIAC
n00b
Jahako

Wasn Klassiker 😀 Ich glaub den habe ich hier irgendwo noch rumfahren… afk suchen….

xXchojinXx
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
xXchojinXx

[quote=Cheeky Cherry]

zu “”Firestarter”” mit gefühlten 500 km/h durch einen Tunnel. Hypnose auf Zockerart =)

[/quote]Wie bei mir… 😉 “”Firestarter”” lief fast immer!!! Ganz klar das beste Spiel der Reihe!!! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das Album Push the Button von Chemical Brothers (2005) bietet gute Musik Tracks. Da muss ich mein Bruder bedanken, er hat zwei liebnings DJ und er ist wieder im Tour tanzen bis die Füße qualmen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Naja, für Kenner der Vorläufer kein Thema, nur sollte man eben Werbung so gestalten, dass sie eine Basis darüberhinaus erreicht. 1996 War Internet noch nicht so verbreitet, also woher dann die Infos ziehen?Mit den Chemical Brothers ist sogar eine meiner favorisierten Gruppierungen vertreten. Die älteren Alben hab ich alle bis und mit We are the Night, danach haben sie leider stark abgebaut.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

@ Chris Kong:Da geb ich Dir recht. Bei dem Motiv kann man unmöglich auf ein futuristisches Rennspiel schliessen. Wäre für ne Techno-Party passend. Vlt. war das ja auch der Hintergedanke. Glaube mich erinnern zu können, dass (zumindest Teil 1) in England a

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

zu “”Firestarter”” mit gefühlten 500 km/h durch einen Tunnel. Hypnose auf Zockerart =)

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

ninboxstationninboxstation bei 2097 konnte man die Karre auch nach vorn/hinten kippen(zumind. wenn man negcon hatte) dazu benutzte man das digikreuz.Und der Effekt war keineswegs nur atmosphärisch/optischer natur.Wenn man die Nase vor einem Berg zum richtigen Zeitp

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

[quote=captain carot]

Gute Werbung. Und ein verdammt gutes Spiel.

[/quote]Ja, für Kenner der Wipeout Spiele, für den Rest sagt die Werbung ja wohl kaum was aus, einzig was im Kleingedruckten steht, so sollte man Werbung eher nicht gestalten.

zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

WipeOut?: 3 Worte: Psygnosis, Designers Republic, gut!!!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Hmm, bei Powerdrome fliegt man doch eher über den Kurs. Da hat F-Zero in vielen Punkten schon mehr Ähnlichkeit mit Wipeout.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Feel the Rush Das Motto stimmt, aber das Logo? Äh naja.Jedenfalls ein gutes Spiel das ich früher doof gespielt und sehr später den kniff verstanden habe.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

[quote=SxyxS]

Wipeout war eher die Weiterentwicklung von Powerdrome.F Zero spielt sich irgendwie anders ,simuliert den Schaukel,weggleit u antigrav effekt nicht annähernd so gut u will das auch gar nicht.
Wirklich Krasse u eckige Kurven gab es bei 2097 nur eine-vor der ZielGerade im “”Gare de Europa””.
Das beste Spiel aller Zeiten (nach Zelda oot) u hatte nur einen Fehler-dass man die 360grad Drehung
bei zu starkem einseitigen ÜberBremsen in Kurven entfernt hat u somit ein wichtiger Simulationsaspekt dem Casual Gaming geopfert wurde.

Als ein Freund mich fragte ob ich ihm das Spiel leihen kann,mitten in der Post-Release Suchtphase,habe ich gesagt:””Geht nicht,viel zu schnell für dich””
Weil er sauer wurde habe ich ihm das Spiel zu Hause auf Piranha Phantom Class gezeigt.Er schaute sich das 5 Minuten irgendwo zwischen Schock u staunen an stand auf,schüttelte nur mit dem Kopf ,sagte “”Du hast recht.Zu schnell”” u verschwand.
Ich hätte ihm fairerweise sagen sollen dass man sich an das Tempo gewöhnt ,dann hätte ich ihm aber das Spiel leihen müssen u das war in der Phase no-go.

[/quote]Wipeout war imo wie die geistige Weiterentwicklung von F-Zero… (sowas wie RE zu ZU….)…wo F-Zero auf gespacte Flächen und Bahnen weiterflizte.. (mit Turbo Boots ect..), hatte für damals ne einmailge “”Gleit”” Feeling.. den besten seiner Zeit.. (“”revolutionnierte”” es gewisser massen..)Wipe Out ging eine Stuffe weiter als F-Zero mit dem “”schaukenl/neigen””…. (ebenfalls mit Turbo Boots, und neu Waffen…) und “”revoltionierete”” solche “”Gleit”” Feelings nochmals…nach Wipe out, fühlte sich der N64 F-Zero wie ein Rückschritt… (hatte zwar gespacte Bahne, aber das “”Gleit”” Feeling kamm nicht mehr an Wipeout ran.., aber dank der “”60 fps”” war der “”Gleit”” feeling immer noch gespact.., und dank gewisse Bahnen..)…Powerdrome, Stunt Car Racer, sowie andere Amgic, PC, 3DO Fliter & Co. waren wie Vorreiter/Experimente irgendwie… (wie Alone in the Dark….)Wipeout 2097 hatte ein sehr krasser “”eckiger”” Kurve.. aber auch so hatte einige Strecken zt. weniger Flow und unangehmere Kurve… (auch sonst zt. kurviger, zt. eckig-wirkendere als der erste Wipeout, wollte halt extremer Strecken…)…….etwas mir beim N64 Wipe out mehr gefiel, als die ersten beiden PSone Wipeout, war dass man den Analogstick nutzen konnte für die “”voren/hinten”” Neigungen.. (gab ne Tick mehr Feeling…), die ersten beiden Wipe outs nutzen den Analog Stick glaub noch nicht…., zumindest beim ersten nicht, bei 2097 bin ich nicht mehr 100% sicher…)..dafür war der OST beim N64 nicht so speziel… (mocht den OST beim ersten Wipeout am meisten.., aber 2097 hatte auch ein paar kult Tracks..)

Commander Jeffer
I, MANIAC
Maniac
Commander Jeffer

Geniales Gameplay genialer Soundtrack….der Namco NEG-CON-Klassiker.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Ach ja…Unten auf der Werbung steht: “”Der Soundtrack von Wipeout 2097 – jetzt auf CD im Handel””.Dabei musste man nur die Spiele-CD in den CD-Player stecken und schon hatte man “”den Soundtrack”” 😉

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Der erste Teil hat mich damals total begeistert. War aber so schwer, daß ich ca. ein halbes Jahr gebraucht hab um ihn komplett durchzuspielen. 2097 hatt´ ich dann nach 3 Tagen durch. Geil wars trotzdem!Die heutigen Teile (PSP, Vita) gefallen mir im Vergleich dazu nicht mehr so gut, durchgespielt hab ich sie trotzdem alle 😀

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

[quote=ninboxstation]

Wipeout war die defacto die Weiterentwicklung von F-Zero…

mochte der ersten und den n64 Versionen am meisten irgendwie… (Ne Fokus wie mehr auf “”Schaukeln/Kippen””, anstatt auf Speed und zu krasse/Eckige Kurven..)

[/quote]Wipeout war eher die Weiterentwicklung von Powerdrome.F Zero spielt sich irgendwie anders ,simuliert den Schaukel,weggleit u antigrav effekt nicht annähernd so gut u will das auch gar nicht.Wirklich Krasse u eckige Kurven gab es bei 2097 nur eine-vor der ZielGerade im “”Gare de Europa””.Das beste Spiel aller Zeiten (nach Zelda oot) u hatte nur einen Fehler-dass man die 360grad Drehungbei zu starkem einseitigen ÜberBremsen in Kurven entfernt hat u somit ein wichtiger Simulationsaspekt dem Casual Gaming geopfert wurde.Als ein Freund mich fragte ob ich ihm das Spiel leihen kann,mitten in der Post-Release Suchtphase,habe ich gesagt:””Geht nicht,viel zu schnell für dich””Weil er sauer wurde habe ich ihm das Spiel zu Hause auf Piranha Phantom Class gezeigt.Er schaute sich das 5 Minuten irgendwo zwischen Schock u staunen an stand auf,schüttelte nur mit dem Kopf ,sagte “”Du hast recht.Zu schnell”” u verschwand.Ich hätte ihm fairerweise sagen sollen dass man sich an das Tempo gewöhnt ,dann hätte ich ihm aber das Spiel leihen müssen u das war in der Phase no-go.

Pennratte
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Pennratte

Die Werbung hat richtig Stil! Bis heute mein liebster SciFi-Racer. Schade, dass es solche Spiele kaum noch gibt ^^

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

F-Zero is the Best…Wipeout aber auch cool =D…früher war ja noch Extrem G im Rennen. Ich wünscht es würde von jedem der Serien einen neuen Teil geben und der Kampf um die Sci-fi-Rennkrone würde in eine neue Runde gehen ^^.

Spider
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Spider

Wipeout 2097 war echt mal ein super Spiel!

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

Wipeout war die defacto die Weiterentwicklung von F-Zero…mochte der ersten und den n64 Versionen am meisten irgendwie… (Ne Fokus wie mehr auf “”Schaukeln/Kippen””, anstatt auf Speed und zu krasse/Eckige Kurven..)

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Gute Werbung. Und ein verdammt gutes Spiel.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Yupp. Das waren noch Zeiten.

DirtyHarry
I, MANIAC
Profi (Level 3)
DirtyHarry

Das erinnert mich an die Zeiten wo wir hier in Frankfurt noch nen Virgin Megastore hatten! Dort war die Gamesecke zugekleistert mit Wipeoutwerbung, gespielt hab ichs jedoch nie! Kennt noch jemand diesen wundervollen Laden?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

und der beste teil der serie… nie wieder konnte ein wipeout ein solch fantatisches gefühl vermitteln…

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Ein echter Klassiker .. Obwohl er nur 17 Lenzen auf den Buckel hat.