ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich bin mir eben nicht ganz sicher, aber gewisse Ereignisse kann man auch verpatzen, ob mans dann noch fertig spielen kann, weiss ich nicht mehr. Z.B. das mit der Mikrowelle und dem Ei im Flugzeug. Ein zweites Ei gibts nicht.Bei Indy 3 wars auch besser wenn man einen Speicherstand vor Schloss Brunwald hatte, dort konnte man unter Umständen auch in eine Sackgasse geraten, weil die Energie nicht regenierbar war. Hat man zu häufig gekämpft, war der Ofen aus.Also immer fleissig Speicherstände anlegen und die alten nicht überschreiben.Die Monkey Island Spiele waren da eigentlich fairer.Die Übersetzungen von Schneider waren auf jeden Fall immer sehr gut gemacht und wirklich lustig.Zu schade, dass die Art Adventure keine Relevanz mehr hat. Eine Compilation würde sich anbieten für den 3DS, die Frage ist, was jetzt konkret mit den Rechten passiert ist, nach der Auflösung von Lucasfilm Games?Die liegen vermutlich bei Disney.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Ich oute mich an dieser Stelle: Obwohl mir das Spiel gut gefiel, habe ich es nach gut 2/3 abgebrochen, weil ich trotz Komplettlösung nicht weiter kam (aus einem Magazin, damals hatte ich noch kein Internet für alternative Komplettlösungen).

Maik-el Neid
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Maik-el Neid

Armee der Finsternis

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Ecco the Gecko

Hey … ein zweiköpfiges Eichhörnchen und ein fleischfressender Pfirsich würden auch den doppelten Preis rechtfertigen ;).Benzin für die Kettensäge …… unbezahlbar.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

ich hab gerade mal bei ebay und amazon geguckt. die preise sind völlig irre…

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

[quote=AkiraTheMessiah]

Vreen schrieb:

Scummvm kenne ich natürlich, Aber da Krieg ich die Spiele Ja nicht bzw nur ein paar. Mckracken gibt’s da nicht.

Da bleibt Dir nur die dunkle Seite des Internets.

[/quote]ist das wirklich die einzige möglichkeit? für solche spiele gibts doch sicher noch eine fanbase. muss man doch irgendwo legal kaufen können.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

[quote=Vreen]

Scummvm kenne ich natürlich, Aber da Krieg ich die Spiele Ja nicht bzw nur ein paar. Mckracken gibt’s da nicht.

[/quote]Da bleibt Dir nur die dunkle Seite des Internets.

Quackie
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Quackie

tja wird wohl zeit für überarbeitet Versionen…….oder wünderhübsche Hd Remakes, ist meine Persönliche Meinung…….

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Scummvm kenne ich natürlich, Aber da Krieg ich die Spiele Ja nicht bzw nur ein paar. Mckracken gibt’s da nicht.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

http://scummvm.orgAlle Fragen werden Dir da beantwortet. Und für ziemlich jedes Betriebssystem. Auch für Konsolen.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

weiss zufällig jemand, wieund wo ich die alten lucasfilmgames beziehen und zum laufen kriegen kann? hab mehrere pcs mit unterschiedlichen betriebssystemen und auch ein macbook. hab schon lange mal wieder ein riesen bock bsw auf zak mckracken…

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Ecco the Gecko

An die Werbung kann ich mich noch sehr gut erinnern und sie gefällt mir heute noch richtig gut. Das Spiel war wie viele Lucasfilm Adventures ein Highlight für mich. @ ChrisKongMan konnte tatsächlich im Spiel an einem Punkt kommen an dem es nicht mehr weiter ging. Wenn man bei der Codeabfrage gepatzt hat, ging es ins Kitchen und man konnte sich erstmal eine Standpauke bzgl. Raubkopien anhören bzw. durchlesen.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

[youtube]ZRGq75Etl5M[/youtube]

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Total Geil. Die beiligende Zeitung und die dunkelrote codemappe hab ich Auch noch irgendwo. Wobei die Cover von monkey Island 1 und 2 noch schicker sind.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Krack-Pfeife?

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Geh Kracken

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Das erste SCUMM-Spiel war Maniac Mansion .. 1987 war das, da kam es für die Brotkiste raus … lang lang ist es her .. 1 Jahr später kam Zak McKracken für die Brotkiste raus .. Ein echter Klassiker. Das dann für die Freundin richtig Klasse aussah. Und ein Jahr später kam Indy 3 raus. Und wieder ein echter Klassiker. Damals hatte Lucasfilm Games ein Knaller nach den nächsten rausgebracht. 1990 .. Loom .. das Adventure für zwischendurch. Schön aber viel zu kurz und zu einfach. Und im gleichen Jahr kam The Secret of Monkey Island raus. So .. Jetzt bin ich doch ein wenig sentimental geworden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Was soll daran ironisch sein bitte? Das Spiel war wirklich längst nicht so ausgereift wie Monkey Island und Co.Wars nicht sogar das erste dieser Spiele?Ich habs gern gespielt, aber als ich neulich dran ging, wurden schon einige Schwächen offensichtlich. Hab auch mal nachgelesen, also auf einige Sachen kommt man wirklich kaum, sorry.

Gast
n00b

“”Zak McKracken””, was ein Ding! Ein echtes Kultspiel, auf einer Stufe mit “”Maniac Mansion””, “”Monkey Island”” & Co. Den Kommentar von Chris Kong interpretiere ich mal als pure Ironie.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Ein Kultspiel, welches von einer Kultsoftwareschmiede entwickelt wurde.Ich vermisse die ganzen Lucasarts/Lucasfilm Games Adventures…….Monkey Island, Maniac Mansion, Zak McKraken,Indy hach…..was war das eine tolle Zeit…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ein Spiel das ich mehr per Zufall entdeckt habe, ohne Lösungshilfe aber teilweise einfach zu schwer und wenn ich mich nicht irre, dann kann man sich auch in eine Sackgasse spielen, die je nachdem einen Neustart erfordert. Von daher eins der weniger ausgereiften Lucasfilm Games.Die Werbung ist mies, total überfrachtet mit Info, etc. aber das ist generell bei Werbung aus der Zeit so, die war eigentlich niemals gut.Abgesehen davon sieht die Spielfigur im Game aus wie Judge Reinhold (ja, der aus Beverly Hills Cop) und auf der Spielepackung gänzlich anders.

zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

Jupp, tolles Spiel, leider hatte ich´s, glaube ich, nie ganz durchgespielt…aber alleine das two-headed squirrel war zu süß. Und man konnte damals noch mit den Spielen Englisch lernen, respektive das seinige verbessern. Was die Pappschachteln betrifft, bin ich zwiegespalten, was man alleine am Beispiel Psygnosis sehen kann: Zum Sammeln toll, vor allem, wenn man Platz hatte, sie als Blickfang zu nutzen. Aber einheitliche Verpackungsgrößen haben halt auch was für sich, was Sortierung und Aufbewahrung betrifft.^^

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Herrliches Spiel.Das Cover von Lucasfilm gefällt mir auch heute noch, die Pappschachteln von damals wären ein Blickfang in jeder Sammlung. Tja, hätte man früher mehr drauf wertgelegt….