Retro-Reklame #42 – Super Wonder Boy in Monster Land

0
362

Super Wonder Boy in Monster Land

(Activision/Sega, 1989)

*

In Extra-Größe gewünscht? Dann einfach unten anklicken!

retro
I, MANIAC
retro

Hm, habe ich nie gespielt, auch wegen der mäßigen Technik immer hintangestellt.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Ach ja, WBiML… was für ein großartiger Klassiker. Ein superspannender Hybrid zwischen Heimkonsolen-Komplexität und Arcade-Action.

AkiraTheMessiah
Gast

😀 … Wohl wahr wohl wahr .. Und ja … Auch ich habe mir damals auf der Freundin Wing Commander angetan und durchgezockt. Hmm … Kann mich auch kein ruckeln erinnern … 😉 😀

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ohne vergleich ist das immer so eine sache, da stört einen sowas oft nicht. ich habe auch wing commander 1 auf dem amiga durchgespielt, ohne turbokarte, und dachte die ganze zeit “”warum motzen eigentlich alle, so schlimm ruckelt das doch garnicht”” XD

AkiraTheMessiah
Gast

War es wirklich .. Kannst Du mir glauben, extrem ruckelndes Scrolling, ewig lange Ladezeiten, Augenkrebs verursachende flackernde Sprites.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Wahrscheinlich wars schlecht technisch, Aber ohne den direkten Vergleich fand ich’s gut.

AkiraTheMessiah
Gast

Auf den Brotkasten war das Spiel echt schlecht. Die Ladezeiten auf der Freundin waren schon echt nervig, aber auf den Brotkasten unter aller Sau.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

hatte ich nur auf dem c64. war aber auch nett.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Hahnenschweif oder Beer?Ausgang

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Hab den Titel früher auch gern gespielt aber nicht so ausgiebig wie die konkurrenz

AkiraTheMessiah
Gast

Wie gerne habe ich dieses Spiel damals auf meiner Freundin gespielt. Und trotzdem neidisch auf die PC-Engine geschaut, die am nächsten der Automatenversion kam. [youtube]KvBm_OnQRpA[/youtube] [youtube]CQKfiVnvZv4[/youtube]