The C64 Mini – das Unboxing-Video!

10
1055

Der Brotkasten im Miniatur-Format ist inzwischen erhältlich, aber hierzulande nicht so ohne weiteres bzw. für einen fairen Preis zu kriegen – deshalb haben wir unser Redaktionsexemplar anderweitig organisiert. Im Video oben seht Ihr The C64 Mini ausgepackt und inspiziert, den ausführlichen Bericht über das schnuckelige Gerät gibt es in M! 296 – ab Freitag am Kiosk!

neuste älteste
bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Kann ich auch nur bestätigen, der “Competition pro” kommt zwar nicht ans original ran, Spiele wie Turrican lassen sich aber gut damit steuern und mit button mapping was noch kommen soll lassen sich auch Tasten wie space und co zukünftig an den Stick anpassen

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

@amigafreak ja der Stick ist echt nicht dolle. Die legendären Microschalter fehlen. Andere Sticks oder gar Pads gehen, aber nicht alle. Aber das Mini Brotkörbchen ist toll und macht Spaß. Mittlerweile kann man Multidisks (um die 30Spiele)mit einfachen Tricks per USB laden. Aber mit dem neusten Firmewareupdate soll dies verbessert werden… Das Ding war seine 79.- wert.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

@gannicus-jr
Weil du oftmals viel ? schreibst, wenn der Tag lang ist? 😉

Ist der Joystick vom C-64 Mini wirklich so grottenschlecht, wie man in diversen Berichten liest? (Bzw. habe gelesen, das man nur diesen anschließen kann und andere Joysticks oder Pads nicht funktionieren?)
Finde das Teil ja echt niedlich, nur das wäre ein echtes KO-Kriterium.
Ist für mich an sich nicht so schlimm, hab hier noch einen originalen C-128D aufgebaut. Und Emulationen funktionieren unter RetroPie und auf PC ja auch. Allerdings ist der RetroPie-Vice von der Bedienung her ziemlich ätzend.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das ist kein Unboxing Video. Ts ts ts.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Was soll diese bescheurte Zensur meiner Meinung?
Das Teil ist für mich ?

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich mag meinen Mini. Kleinen Bericht gibt es im Retro Teil des Forums.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Danke für das Video. Und der kleine Brotkasten sieht schon schick aus. Aber warum sie am Ende beim Joystick gespart haben und keinen mit Mikroschalter verbaut haben, muss ich nicht wirklich verstehen.

Dann wäre der Preis halt 99€ gewesen … die Besitzer von damals hätten das sicherlich honoriert und auch bezahlt.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Teil wäre was für mich. Ich selbst hatte nie ein C64. Immer nur bei einem Klassenkamerad gezockt. Wäre aber eine Überlegung wert für mich, dieses Mini-Teil.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

hab das kleine Kästchen auch, freue mich schon auf das nächste update weil laut homepage:”– Choose from a selection of disks on a USB memory stick
– Allow multi-disk files/games to be easily accessed and switched between”

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ist das niedlich!^^