Tops & Flops – Bob Pool

17
18879
Zurück

 

Der ultimative Wochenrückblick der künstlerischen Redaktion – die sich schwer ins Zeug gelegt hat, damit die neue M! Games heute am Kiosk ausliegt! Aber ist natürlich nicht alles…

Die Themen:
Herr der Ringe X Amazon Prime • Highway To Hell • Super Mario Odyssey • Mega Drive-Chiptunes feat. Musha Aleste & Thunder Force IV • Santa’s Slay • Black Friday und Cyber-Week • Disney will Fox kaufen • Xbox One X • Trico • Deadpool als Bob Ross • Need for Speed Payback • Crazy Taxi • Trove • Metroid: Samus Returns • Star Wars Battlefront II • Sonic Forces • Italien ist raus • Film-Fieber • Knoppers • Andreas Gabalier

Auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
OlliThomasav-TobiasFabiolaSebastianTobiasMatthias

Zurück
neuste älteste
Gast

An dieser Stelle ein großes Dankeschön meinerseits an die M!-Redaktion (und av-Tobi ;)) für die wöchentlichen Tops & Flops! Ich freue mich jeden Freitag darauf, sind sie doch nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch inspirierend. Von Schokoriegel-, über Musik- bis hin zu Games-Tipps ist da ja alles vertreten 🙂

Bitte unbedingt weitermachen!

@matthias-schmid Bei meiner Arbeitsstelle in München ums Eck beim Edeka Xpress habe ich die guten Knoppers-Riegel gefunden – Junge, die sind wirklich unfassbar lecker! Dabei habe ich doch erst stolz ganz 10kg abgenommen… na ja, das war es in dem Kontext erst recht wert 🙂

@Thomas: Die MD Chiptunes gehen größtenteils super ins Ohr, danke fürs Teilen!

@Fabiola: Viel Spaß mit The Last Guardian. Habe ich selbst erst vor drei Monaten durchgezockt und für absolut genial befunden … ! Das Ende ist Emotion pur!

@Sebastian: Crazy Taxi ist ein zeitlos geniales Arcade-Spektakel! Habe mir erst neulich die erstaunlich gut spielbare, kostenlose Mobile-Umsetzung im Rahmen des “SEGA Forever”-Programms auf mein Android-Smartphone geladen. Inklusive dem original Soundtrack und sogar mit Bluetooth Controller-Support. Großartig!

Matthias Schmid
Autor

@tetsuo01: Danke für die Vorwarnung – ich werde daran denken, bevor ich den Film einlege.

@tokyo_shinjuu: Die Knoppers-Riegel schlugen diese Woche bei uns (Mering, Bayern) im Rewe auf. Ansonsten sah ich sie im Kaufland (einzeln). Musste aber auch ein paar Märkte abklappern, bis ich fündig wurde

@IceWilliams: Das mit Vega und Street Fighter dachte ich mir schon – klingt in 1,2 Liedern durch. Bin zwar auch kein Eintracht-Fan, finde es aber ganz cool, dass er immer mal wieder über Fußball rappt.

@Danijel78: Ich bin mir zum Glück bewusst, dass viel deutscher Straßenrap dumm & klischeebeladen ist. Zudem leider oft frauenfeindlich, homophob, etc. Aber man kann ja zum Glück wählen – und gerade Leute wie Vega, Banjo oder Savas prollen nicht nur rum, sondern sagen auch mal interessante/lustige Sachen. Wohlgemerkt auch. Und ich mag, wie sie Ihr Instrument beherrschen…
Und ja: Ich nehme mir trotzdem, dennoch und vor allem heraus, den Möchtegern-Elvis aus Österreich einen Hanswurst zu heißen. Und das ist vermutlich noch zu höflich.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Duplo…wie ordinär

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Danijel78
Ich hab bei mir Edeka, Rewe und Netto abgeklappert, in allen nix auszumachen.
Danke für das Angebot zum zuschicken, aber so wichtig sind mir Schokoriegel dann doch nicht.^^ *gerade ein stinknormales Duplo am naschen*

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@IceW: Gangsta-Rap aus deutschen Mündern ist für mich nur lächerlichste Comedy. Die glauben weil sie früher ein paar Beutel Gras verkauft und ne Schreckschusspistole in der Hose haben, sie wären Gangster.
Das ist leider bei der Mehrheit der Idioten der Fall. Dabei gibt es zahllose Beispiele für guten, intelligenten und ebenfalls deutschsprachigen Rap, die so ein “Storytelling” nicht brauchen.
Wenn es denn dann auch tatsächlich nur “Storytelling” sein sollte, ist ja fast noch lächerlicher, weil Beweis dass die sonst textlich nicht viel mehr drauf haben.
Also in beiden Fällen ein Armutszeugnis.

@Tokyo: Bei uns wirklich in jeglichem Supermarkt zu finden. In Discountern wie Lidl, Aldi als auch Rewe oder Edeka. Ich glaub die kosten so um 1,80 das Päckchen. Soll ich dir 10 Stck kaufen und zuschicken? Dann haste erstmal Vorrat. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Danijel78
Hab schon die einheimischen Schokoriegel Anbieter durchstöbert, leider ohne Erfolg.?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Disney ist ja schon wieder raus beim Fox-Kauf, dafür haben u.a. Comcast und Verizon ihr Interesse bekundet. Bleibt spannend, vielleicht will man auch nur den Aktienkurs hochtreiben, da die wenigsten Konstellationen wohl kartellrechtlich machbar sind.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

@Matthias: Rap aus FFm war eigentlich immer schon absolut empfehlenswert. Früher Moses & Azad, heute Vega und Hafti (okay, Offenbacher, aber das gehört ja fast dazu).
Bei vega ist mir manchmal etwas zu viel Pathos dabei, ausserdem rappt er natürlich öfters mal über den falschen Fußballverein 🙂 Insgesamt aber schon jemand, den ich auch sehr gerne höre, bei ihm passt halt va auch die Stimme.

In einem Interview hat er übrigens mal erwähnt, das für seinen Künstlernamen John Travolta in Pulp Fiction und Vega aus Street fighter Einflüsse waren 😉

@Danijel78: Da muss man dann halt auch einfach begreifen, dass es zum Großteil einfach nur Storytelling ist, egal ob bei deutschen oder US Rappern (auch wenn es dort eher “echte” Gangster gibt).
Peinlich wird es natürlich dann, wenn sie selbst glauben, dass sie Gangster sind.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Matthias: Du sprichst bei Gaballier von einem Hanswurst, hypst im Post zuvor noch dämlichere Spacken die, Musik gut oder nicht, erst recht nicht ernst zu nehmen sind. [facepalm]
Und von dem was ich gehört habe besitzen die jetzt auch nicht die Mega-Skillz.
Gangsta-Rapper sind in Deutschland einfach nur pubertäre Möchtegerns, die von dem was sie singen grösstenteils träumen, aber in den seltensten Fällen auch wirklich so abgehen.

@Tokyo: probiers ma im Supermarkt… 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Matthias
Alter, wo krieg ich die Knoppers Riegel her!??

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Die sprichwörtliche “in der Luft tanzende Tüte” .
😉

Fabiola Guenzl
Autor

Ich bin sowieso mit ganz einfachen Dingen glücklich zu stimmen… Wenn das vierte Headset in zwei Jahren an der neuen Konsole funktioniert, die alte PlayStation 4 ausnahmsweise mal leiser ist als mein Föhn, der Lieferdienst die Klingel findet usw… ? ?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@Matthias, für die ” Grauzone” solltest du nicht in schlechter Stimmung sein. Ein unglaublich deprimierender Streifen. Ich hab noch keinen Film über den Holocaust gesehen der einen so runterzieht…

Celes
I, MANIAC
Celes

@Fabiola:
Die Xbox One X lässt sich mit altem Xbox One Zubehör verbinden? Xbox Fans sind echt leicht glücklich zu machen :p

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Großer HdR-Fan, im Gegensatz zu Monty vergöttere ich alle 3 PJ-Filme, bin aber natürlich ebenfalls bei dieser Serie skeptisch, aber mal schauen. Gebraucht hat’s wohl nicht.
Außerdem scheint es sich um eine originelle Story im Zeitraum zwischen Hobbit und HdR zu handeln, und Tolkien hat nie was dazu geschrieben, wie es scheint.. Hätte lieber Silmarillion oder Untold tales verfilmen sollen, find ich.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Mein Flop #1: Der Herr der Ringe wird weiter popcornmäßig für die breite Masse ausgeschlachtet und das noch von einem der schlimmsten Konzerne unserer Zeit. Selbst wenn die Serie gut wird, graut es mir davor :-((( Ich fand schon PJs Filme mit Ausnahme des ersten zum K…n.
@av-Tobias
Die HdR Serie wird ein Prequel (so viel ich weiß). Ansonsten kann ich Deine Bedenken gut nachvollziehen.
@Fabiola
Ich dachte, die Ladezeiten fallen bei den 4k-Spielen wesentlich länger aus als zuvor bei den kleineren Versionen??? Ansonsten: Neid! Ich will auch ne X!!
@Sebastian
Keine Sorge, in Odyssey kommen sowohl noch anspruchsvollere Hüpfpassagen als auch witzige Bosskämpfe jenseits des Kreisarenastandards.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Der Teaser von Deadpool 2 macht einfach Lust auf den Film .. Freue mich schon richtig drauf. 😀

Muss gleich zur Arbeit … lese mir eure Top&Flops am Wochenende durch. 🙂