Tops & Flops – Outatime!

2
1109

 

Der ultimativ saubere Wochenrückblick der putzigen Redaktion – die sich an den Abwasch macht! Hier die Themen…

Geheimnis • PowerWash Simulator X Back to the Future • Las Vegas Sphere • Disney Speedstorm X Frozen • Professor Layton • Dreamcast • Final Fantasy VI • Doctor Who • Harz • Sturmwarnung • Hexentanzplatz • Fallout (TV-Serie) • Pine Harbor • Keanu • Norman Reedus • Hannibal • HDR • MGS • Grandia • CM Punk • Squid Game: The Challenge

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
UlrichThomasGeorgFabiolaSebastian

 

Ulrich hat ein Geheimnis.

 

Ulrichs Top 1 – Geheimnis
Diese Woche habe ich ein nicht mehr allzu weit entferntes Spiel ausprobieren können, das die Erwartungen ziemlich fein erfüllen dürfte – mehr dazu in der kommenden Ausgabe. Dass die Aufzeichnung der Videodaten als eine gigantisches 45-GB-Datei zur Verfügung gestellt wird, sorgt für zusätzlichen Nervenkitzel: Klappt der Download im ersten Anlauf? Bricht mein Rechner beim Handling eines so großen Files zusammen?

 


Ulrichs Top 2 – PowerWash Simulator DLC
Seit kurzem gibt’s die jüngste Erweiterung rund um “Back to the Future” – die ist zwar nicht so wahnsinnig originell geworden, aber mehr Gelegenheiten zu Ausleben des reinigungsfuimmels sind immer gerne gesehen.

 


Ulrichs Top 3 – Kugelrund
Wollte ich schon längst mal erwähnen: Von der Sphere in Las Vegas gibt es natürlich auch Livestreams – zum Beispiel den oben.

 


Ulrichs Top/Flop – Disney Speedstorm Season 5
Der neue “Frozen”-Kurs ist ansehnlich und die Charaktere haben bekanntlich Charme, auch ein paar dringend notwendige Änderungen am Grind sind nicht verkehrt, aber das Kernproblem bleibt trotzdem: Seit dem offiziellen Start als Free-to-Play-Titel ist die eigentlich recht feine Spaßraserei für Neueineinsteiger vor allem eine Geldgrube, weil man nur viel zu wenig auch durch Einsatz statt Moneten erreichen kann – schade.

 


Ulrichs Flop – Bitte warten
Zugegeben, so wichtig ist es mir jetzt auch wieder nicht, ein neues „Professor Layton“-Abenteuer spielen zu können, aber das ist trotzdem irgendwie irritierend: „The New World of Steam“ soll wirklich erst 2025 erscheinen? Vielleicht hat man es dann nicht schon vor Monaten angekündigen sollen.

 

Thomas konnte noch 10.000 rausquetschen.

 

Thomas’ Top 1 – Dreamcast-Geburtstag
Am 27. November wurde Segas Dreamcast 25 Jahre alt. Die (der/das?) Dreamcast ist die letzte Konsole, die mich direkt zum Launch restlos überzeugen konnte. Der Sprung von PlayStation/Saturn/N64 zur Dreamcast war absolut enorm und konnte seitdem nicht mehr auch nur annähernd wiederholt werden. Zu schade, dass Segas letzte Hardware nur ein kurzes Dasein beschienen war. Dafür strahlte die Kiste in dieser Zeit aber auch umso heller – so viele sensationell gute, beeindruckende, originelle und schlichtweg spaßige Spiele… ein absoluter Traum.

 

Thomas’ Top 2 – Neuer Gun Stream Rekord
Ich dachte, ich hätte letzte Woche bei der Gun Stream 3 Minuten Challenge das Ende der Fahnenstange erreicht, aber ich konnte tatsächlich nochmal gute 10.000 Punkte rausquetschen. Einfach super!

 

Thomas’ Top 3 – Final Fantasy VI
Für die Uni spiele ich gerade wieder Final Fantasy VI durch – und das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Ich hab mich für das Pixel Remaster entschieden und ja, das ruckelige Scrolling nervt mich immer noch etwas, aber sonst geht das schon in Ordnung, dank ein paar Balance-Änderungen ist auch der gute Cyan jetzt nicht mehr so nutzlos. Generell finde ich die Erfahrung aber faszinierend. Man sieht überall den Ehrgeiz der Entwickler, aber insgesamt wirkt es oft etwas… beliebig? Gehetzt? Teil 5 ist wirklich das insgesamt rundere Spiel.

 


Thomas’ Top 4 – Doctor Who
Ich gebe zu, bei Doctor Who bin ich in der Mitte der Capaldi-Ära etwas rausgekommen. Ich kann nicht mal genau sagen, warum… ich glaube, es wurde einfach durch all die verschiedenen Streaming-Dienste schwierig, die aktuellen Folgen noch zu sehen? Da war das neue Special ein guter Wiedereinstieg und ich wurde blendend unterhalten. Ten und Donna haben immer noch die beste Chemie, Russel T. Davies hat herrlich schmerzfrei und eindeutig seine Message rausgehauen und… THE MEEP. Ich glaube, ich bin wieder an Bord.

 

Thomas’ Flop – Konsolenkost
Wer gerne mal ein älteres Spiel kauft, der ist mit dem berüchtigten Laden sicherlich… vertraut. Um es mal wertungsfrei zu sagen. Was ich dagegen nicht wertungsfrei stehen lassen möchte sind die aktuellen Preisvorstellungen, die man da zu haben scheint. 470 für ein japanisches Valis III? Ja SICHER doch. Selbst wenn es “wie neu” ist, für ein tatsächlich neues Exemplar legt man dramatisch weniger Geld hin. Lächerlich. Und nur die Spitze des Eisbergs.

 

Der Brocken fiel für Georg aus.

 

Georgs Top 1 – Ende Oktober / Anfang November …
… sind meine Freundin und ich bereits zum dritten Mal nach Altenau in den Urlaub gefahren. Leider war das Wetter in der niedersächsischen Bergstadt oft nicht so berauschend, wie man auch unschwer an Balus Miene erkennen kann.

 

Georgs Top 2 – Wegen einer Sturmwarnung …
… mussten wir beispielsweise unseren Ausflug zum Brocken ausfallen lassen. Ab und zu kam dann aber doch mal die Sonne raus.

 

Georgs Top 3 – Ein paar schöne Dinge …
… haben wir also trotzdem unternommen: einen Abstecher zur Rappbodetalsperre, eine Fahrt mit dem Lift zum Hexentanzplatz, eine Führung durch eine Tropfsteinhöhle und, und, und.

 

Georgs Top 4 – Apropos Hexentanzplatz, …
… von dort aus hat man eine wahnsinnig tolle Aussicht auf die Rosstrappe.

 

Georgs Top 5 – Auf den nächsten Aufenthalt im Harz …
… freuen wir uns jetzt schon!

 

Fabiola bietet sich als Sozia an.

 


Fabiolas Top 1 – Fallout Serie
So langsam trudeln mehr Infos zur TV-Serie von “Fallout” ein. Ich hoffe sehr, dass das Ganze kein Schrott wird!

 


Fabiolas Top 2 – Pine Harbor
Der Trailer zu “Pine Harbor” sieht nach ganz viel schönem Grusel und Atmosphäre aus. Steht auf der Merkliste!

 


Fabiolas Top 3 – Ein netter Typ
Dass Keanu Reeves im realen Leben ein echt netter Kerl ist, zeigen diese Zusammenschnitte.

 


Fabiolas Top 4 – Zwei nette Typen
Es geht noch besser: Keanu Reeves UND Norman Reedus im Tierheim. Ich würde mich bei beiden als Sozia anbieten!

 


Fabiolas Top 5 – Hannibal
Coole Sache: Denzel Washington wird in die Rolle des großen Hannibal schlüpfen – das wird sicher gut!

 

Sebastian holt Spiele-Klassiker nach.

 


Sebastians Top 1 – Überraschende HDR-Freude
Schlappe eineinhalb Jahre nach dessen Anschaffung habe ich eher durch Zufall herausgefunden, dass mein 4K-Monitor auch HDR emulieren kann. Das Ergebnis ist zwar nicht revolutionär anders, aber gerade bei einigen Switch-Titeln (etwa auf der Rainbow Road bei „Mario Kart 8 Deluxe“) deutlich sichtbar.

 


Sebastians Top 2 – Metal Gear Solid
Erkenntnis der Woche in „Metal Gear Solid“: Die Passage mit den Wölfen hatte ich einfacher in Erinnerung. Abseits davon ist es natürlich immer noch großes Kino.

 


Sebastians Top 3 – Grandia
In einem Anfall von Nostalgie habe ich mir das Rollenspiel auf PS5 mal genauer angesehen – hauptsächlich deshalb, weil es zum Release Traumwertungen bekam. Optisch ist „Grandia“ zwar schlecht gealtert, aber die Story wirkt durchaus interessant.

 


Sebastians Flop 1 – CM Punk wieder bei WWE
Es gab Zeiten, in denen ich mich tierisch über ein CM-Punk-Comeback bei WWE gefreut hätte, aber nach dem Theater, dass er bei der Konkurrenz abgeliefert hat, lässt es mich inzwischen ziemlich kalt. Wobei einige der potenziellen Matches und Promos schon gut werden könnten.

 


Sebastians Flop 2 – Squid Game: The Challenge
Was als Serie sehr gut funktionierte und einen innovativen Charme versprühte, kommt im Realityformat eher als semi-spannender Einheitsbrei rüber. Da warte ich lieber auf eine richtige zweite Staffel, zumal diese ohnehin schon bestätigt ist.

 

Wir wünschen ein semi-spannendes (=entspanntes) Wochenende!

neuste älteste
L0rN
I, MANIAC
L0rN

Also ich muss sagen, dass ich dieses Squid Game Reality Dings richtig gut finde. Emotionen und Anspannung der Leute kommt richtig gut und man fiebert schon ein bisschen mit.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Kann es kaum erwarten dann demnächst Clint Eastwood als Spartacus zu sehen😂. Hollywood darf man nicht ernst nehmen.