Wir lieben Assassin’s Creed – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
260

Wir starten durch mit dem jüngsten Spross der Hauptserie – dem Karibikabenteuer Assassin’s Creed IV: Black Flag. Wie es sich für ein Open-World-Spiel gehört, konnten sich ein paar Bugs und Glitches in die finale Version retten. Oder wie erklärt Ihr Euch dieses Geisterschiff?

2009 gab’s einen offiziellen Kurzfilm zu Assassin’s Creed – der wurde auf YouTube veröffentlicht, lag diversen Limited Editions bei und ist gar nicht mal schlecht. Das isser…

In Assassin’s Creed II darf Ezio in der weiten Spielwelt versteckte Federn finden – die sind teils leicht zu sehen, manchmal aber trickreich versteckt. Und es gibt 100 davon. Wer alle einsackt und sie brav abliefert, freut sich über den Erfolg “In memoriam Petruccio” und 30 Gamerscore-Punkte bzw. eine Bronze-Trophäe. Wie und wo Ihr alle Federn in AC II findet, verrät dieses formidable Video.

zurück    —     weiter

Gast

bin mit AC4 durch… was für ein tolles Ende! steuerungsmechanik ist schon wie bei dritten teil derbe an der grenze, gerade wenn du unaufällig sein willst und mal schnell handel musst, was verstecken usw. angeht, spackt die echt ab, unbeabsichtiges entdeckt werden ist an der tagesordnung… egal, was die story angeht ist das ding nen brett… symphatischer hauptcharkter, tolle nebencharaktere, nachvollziehbare motivation und tolle charakterliche entwicklung zum ende hin… trotzdem bleibt es hinter teil 2, wenn auch nur knapp!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ac3 war echt eine quälerei. eigentlich war der einstieg, mit dem steuern erst des vaters, dann des kleinen sohnes bis zum ende und dem wechseln der seiten, progressiv und nett inszeniert, so das ich ei eigentlich total gerne gut finden würde. aber connor war einfach total hohl. es gab keine identifikationsmöglichkeiten, die waldabschnitte waren spielerisch gehaltlos, das wirtschaftssystem nicht durchdacht und die story irgendwie sperrig. lediglich die seereisen rockten.

Gast

ja, finde auch das Black Flag deutlich zu schlecht wegkommt bei dem Walldorf! Persönlich glaube ich das ich Vreens liste so unterschreiben würde… finales Urteil gibt es aber erst wenn ich Ende der Woche voraussichtlich Black Flag beendet habe… Teil III fand ich furchtbar schrecklich, da hat meiner Meinung weder Gameplay funktioniert, noch die Geschichte… Connor war unsympathisch wie sonstwas, während hingegen sein Vater echter Sympathieträger war, das Handelssystem war aus der Hölle und überhaupt hat sich das ganze Spiel angefühlt wie das abarbeiten einer Checkliste! Über das Ende verliere ich besser keine Worte… ACIV ist da deutlich besser, wobei man auch hier merkt das die Parkoursteuerung langsam aber sicher überarbeitet werden muss…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Walldorf]

Nö, viele halten AC2 für den besten Teil der Serie.

[/quote]ich auch, ich meinte eher deine bf-bewertung.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Nö, viele halten AC2 für den besten Teil der Serie.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Walldorf]

1. AC2 (Bestes Setting, interessante Story, schöne Missionen)
2. AC3 (viel besser als sein Ruf imo, nur die ersten Stunden sind Mist)
3. AC Brotherhood (miese Grafik, spielerisch aber in Ordnung)
4. AC 1 (unglaubliche Optik, repetitives Gameplay)
5. AC Revelations (Platzfüller)
6. Black Flag (lahme Story, langweiliger Hauptcharakter. Setting passt nicht zu AC)

[/quote]bei dir ist heute wohl gegenteiltag…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

1. AC2 (Bestes Setting, interessante Story, schöne Missionen)2. AC3 (viel besser als sein Ruf imo, nur die ersten Stunden sind Mist)3. AC Brotherhood (miese Grafik, spielerisch aber in Ordnung)4. AC 1 (unglaubliche Optik, repetitives Gameplay)5. AC Revelations (Platzfüller)6. Black Flag (lahme Story, langweiliger Hauptcharakter. Setting passt nicht zu AC)

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ich seh das so1. AC 22. Black Flag3. AC Brotherhood4. AC Revelations5. AC 16. AC3wobei ich einen großen qualitätssprung zwischen den team ac2 und bf und ac3 und 1 sehe.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

[quote=crxeg2]

Black Flag ist auf der PS4 eine richtig miese Flimmerorgie. Da kann das Spiel an sich noch so gut sein. Wenn ich Augenkrebs beim Spielen bekomme, tendiert der Spielspaß gegen Null. Für mich ist das Game einfach unspielbar. Pfui UBI Hauptsache man hat 1080p…Der Patch kommt irgendwann ganz bestimmt und der Bärtige Mann mit dem Sack auf dem Buckel bringt ihn höchstpersönlich vorbei. Watch Dogs scheint ein ähnlicher Fail zu werden.
Ich kaufe mir nichts mehr von denen.

[/quote]Durch den 1080p Patch ist es meiner Meinung nach noch schlimmer geworden mit der Flimmerei. Schön ist das wirklich nicht, die Engine von AC4 ist halt noch LastGen. Auf der One soll es sogar noch stärker flimmern habe ich gelesen.

DeKay1980
I, MANIAC
DeKay1980

Den Mehrspielermodus gibt es seit Brotherhood, nicht seit Revelations.Tatsache ist auch, dass er mMn danach auch mit jedem Teil etwas schlechter wurde.Mit Revelations und AC3 war für mich echt die Luft aus der Serie und ich hätte mir Black Flag eigentlich nicht geholt. Ein Freund lieh es mir aber aus und dieses Spiel hat mich tatsächlich wieder versöhnt.Hoffentlich kippen die Jungs und Mädels bei Ubi das Ding jetzt nicht wieder.

Gast

Black Flag ist auf der PS4 eine richtig miese Flimmerorgie. Da kann das Spiel an sich noch so gut sein. Wenn ich Augenkrebs beim Spielen bekomme, tendiert der Spielspaß gegen Null. Für mich ist das Game einfach unspielbar. Pfui UBI Hauptsache man hat 1080p…Der Patch kommt irgendwann ganz bestimmt und der Bärtige Mann mit dem Sack auf dem Buckel bringt ihn höchstpersönlich vorbei. Watch Dogs scheint ein ähnlicher Fail zu werden.Ich kaufe mir nichts mehr von denen.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Ich fand Teil 3 auch eine Zeit lang nicht so prall, das lag aber eher an mir. Habe mich beim ersten Durchspielen quasi gar nicht auf die neue, offene Welt eingelassen und bin nur durch die Story gerushed. Als ich dann mit etwas zeitlichem Abstand ein neues Spiel gestartet, und mich auf den Open World- Ansatz eingelassen habe, fand ich das Game um Längen besser als noch beim ersten Mal.Mit am Besten haben mir die Siedlungsmissionen gefallen, die ich vorher komplett missachtet habe. Es macht schon Spass zu sehen wie die Davenport- Siedlung sich Stück für Stück entwickelt, wie neue Handlungen innerhalb der Gemeinschaft entstehen usw. Meine persönliche Rangliste sieht so aus:1. Black Flag2. AC 23. AC 34. AC 15. Brotherhood6. RevelationsBei Teil Eins fand ich das geschichtliche Setting besonders ansprechend, die Zeit der Kreuzzüge hat mich schon immer fasziniert. Für sich genommen erzählt jeder Teil eine interessante Geschichte, mit Revelations war bei Ezio aber die Luft raus.Was ich mir für die Zukunft erhoffe ist ein Teil im feudalen Japan, das alte Agypten oder das antike Griechenland wären auch nach meinem Geschmack. Nur bitte, bitte Ubisoft: Lasst das Setting nie in der Gegenwart oder jüngeren Vergangenheit ankommen, das wäre tödlich für die Serie. Denn gerade der gelungene Mix aus Geschichte und Fiktion ist es, was die Serie so interessant macht.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

find’s ok. aber lieben tu ich’s nicht.

Lombax
I, MANIAC
Lombax

1. Black Flag2. AC 23. AC Brotherhood4. AC Revelations5. AC 3Meine Top 5 der AC reihe! 😀

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Linage war damals toll gemacht. Besser als jede Ingame Cuscene von AC 2.

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

am schlechtesten fand ich bisher nur revelationsanfangs fand ich teil 3 auch nicht so pralle (bin auch einmal eingepennt xD )hab später teil 3 nochmal eine chance gegeben und ka warum aber auf einmal hats gezündet.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich fand auch Black Flag am besten! Teil 3 am schlechtesten.Habe selber auch 3 Editions mit Figur. Die schönste ist aus Teil 4.Bin auch schon sehr auf Unity gespannt.

stefanstick
I, MANIAC
stefanstick

Habe BlackFlag auf der Wii U durchgespielt. Tolle Erfahrung

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Black Flag war ein überragend gutes Spiel. Bin gespannt, ob Ubi es in Sachen Innovation wieder ein, zwei Jahre sein lässt oder ob Unity noch eins drauflegen kann.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich stehe auf die Assassin’s Creed Reihe, habe fast alle Teile die ich habe auch drei Figuren aus der Special Edition (außer Teil 4) und freue mich auf Assassin´s Creed Unity für PS 4 oder Xbox One kaufen.