Wir lieben die SaGa-Serie – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
292

Unlimited Saga

War SaGa Frontier 2 der einsteigerfreundlichste Teil der Reihe, ist Unlimited Saga, dieses Mal mit kleinem “g”, der verschrobenste, seltsamste und undurchsichtigste Teil einer ohnehin schon chronisch komplizierten Serie. Hinter der malerischen Grafik verbirgt sich die Simulation eines Tabletop-RPGs mit vielen, vielen Zufallsfaktoren und recht undurchsichtigen Regeln.

Die meisten Spieler gaben schnell auf, nur wenige waren bereit, sich durchzubeißen. Doch die mochten das Spiel dann sogar. Ein Flop wars trotzdem, obwohl es in Deutschland sogar in einer dicken Box inklusive

SaGa Scarlet Grace

Nach langer Pause erscheint demnächst wieder ein neues SaGa: Zum Vita-Abenteuer SaGa Scarlet Grace gibt es bisher einen Trailer – und einen Markenschutzeintrag in Europa. Dürfen wir uns da etwa Hoffnung machen?

zurück     —     ganz zurück

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Unlimited Saga hab ich auch noch in der dicken dt. Box rumliegen und nach drei oder vier Anläufen entmutigt aufgegeben. Selten ein einsteigerfeindlicheres Spiel gespielt, aber unter der Prämisse “”digitales P&P-RPG”” könnte man es ja noch einmal probieren.

belborn
I, MANIAC
belborn

Mich hat die Saga Frontier Reihe weitestgehend ratlos zurückgelassen.Mein 1. positiver Kontakt mit der Romancing Saga Reihe war Minstrel Song auf der PS2.Das fand ich so genial,dass ich mir noch mal Unlimited Saga und Saga Frontier 2 kaufte.Beide nach kurzer Zeit abgebrochen.Vor allem US ging gar nicht.Non Ramancing Saga 2 gibt es eine Englische Fanübersetzung?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wusste gar nicht das SaGa seinen Ursprung auf dem Game Boy hatte. Dachte immer Romancing SaGa wäre der erste Teil gewesen. Auch das SaGa Frontier 2 bei uns erschien ist komplett an mir vorbei gegangen.SaGa Frontier hat ich mal aus der Spielethek auf japanisch ausgeliehen, mangels Sprachkenntnissen war’s aber mehr durch geklicke und Rätselraten was ich da eigentlich fabriziere. Unlimited Saga hab ich hier im Regal kam aber schon über den Anfang nicht hinweg. Würd dem ganzen aber gern noch mal ne Chance geben.Auf jeden Fall ne schöne Liebeserklärung abseits der üblichen Verdächtigen. 🙂