Wir lieben Fallout – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
222

In der aktuellen M! Games widmen wir uns in aller Ausführlichkeit der Endzeit-Rollenspiel-Serie Fallout und ihrer bewegten Entwicklungsgeschichte. Von Interplay und den Black Isle Studios bis Bethesda und Obsidian Entertainment haben viele Programmierer dem postapokalyptischen Amerika und seinen unterirdischen Vaults ihren Stempel aufgedrückt. Online servieren wir Euch zusätzliche Schmankerl für Augen und Ohren.

Zur Einstimmung

Setzt Euch gemütlich hin, macht Euch eine Nuka Cola auf und lauscht dem Soundtrack zum Weltuntergang,

Das Motto “War, war never changes” gehört zu Fallout wie das Stimpack ins Gepäck jedes Endzeit-Abenteurers. Gesprochen wird die stimmungsvolle Einführung stets von Ron Perlman (Der Name der Rose, Hellboy, Drive).

Und den Gag können wir uns natürlich nicht entgehen lassen…

*

zurück    —     weiter

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Fallout 2 läuft zumindest auch in der Altfassung unter Vista/7.Die originale Installationsroutine von Fallout geht nicht ohne weiteres. Da gab es aber einen (Fan) Patch.

Gast

leider nicht auf lager aber trotzdem erstmal bestellt. danke!

Gast

@ Black Kaindarokay. dachte man muss da so ein ms dos-simulator haben (bei pcs bin ich echt raus). dann schau ich mal ob es ein hübsches paket gibt.und danke für den tipp! kinder erschießen muss schon sein.( 😉 )

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Zwei der besten Spiele aus der letzten Konsolengeneration! @ JackWollte die ersten beiden Teile auch auf Win7 nachholen. Sollte auch ohne weiteres möglich sein. Nur bedenke den grafischen Kulturschock und das da auf jeden Fall ein Blutpatch drauf muss. Sonst kann man keine Kinder erschießen ;P!

Gast

ich liebe fallout auch.gut. eigentlich nur teil 3. und das obwohl sich das teil gefühlt alle 5 minuten aufgehängt hat. egal. mein spiel der ps360 generation. die mischung aus ödland, musik, humor der einem das lachen oft im hals stecken bleiben lässt, charakteren, den bauwerken und museen, kurz: alles hat mir am hauptspiel gefallen!an new vegas hab ich mich schon ein paar mal versucht. aber ach…leider kenne ich die ersten teile nur vom hören. kann man die ohne größeren aufwand auf win7 nachholen?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Fand die ersten beiden waren die besten die Iso Kamera und dazu die Kämpfe komplett Rundenbasiert passte einfach perfekt, der erste mit den Mutanten und dem Meister oder der zweite mit Frank Horrigan und der Enklave einfach herrlich.Der dritte war mit Sicherheit auch sehr gut aber trotzdem halt “”anders”” naja und New Vegas war irgendwie überhaupt nicht mein Ding aber der Teil war auch von Obsidian.Für einen vierten Wünsche ich mir vollkommen Betheda untypisch, einen Hauptcharakter der auch endlich mal reden und Emotionen zeigen kann, als wie eine Gummipuppe nur rumzustehen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

eine wirklich starke spiel reihe. habe damals fallout 3 (meiner meinung der beste teil der reihe) verschlungen. der gewaltgrad war schon heftig aber nie plakativ. der focus lag mehr auf eine interessante story, den vielschichtigen charakteren sowie der atmosphärischen welt. nur ein manko hat die reihe: es ist (fast) immer mit vielen bugs belegt, was zu unzähligen abstürzen und einfrieren führte. hoffe sehr, dass mal bald eine ankündigung des vierten teils seitens bethesda kommt.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Eine der besten RPG-Spieleserien. Ich bereite momentan sogar eine Fallout Pen&Paper-Runde vor.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[youtube]OZxGATrB5jw[/youtube]Das geniale Fallout 2 Intro.